Hallo MarkusL ,
die Ausfahrt damals war sehr schön. Wir waren zu dritt unterwegs: Ein MX-5 ND RF mit 184 PS als Schalter, besagter ND RF mit 184 PS als Automatik und ich mit meinem MX-5 NC mit 126 PS als Schalter. Start war in der Nähe von Bad Münstereifel, dann ca. 300km kreuz und quer durch die Eifel bis nach Gerolstein.
Auf einem Serpentinen Teilstück vor Gerolstein bin ich als Beifahrer im RF Automatik mitgefahren. Hat mir richtig gut gefallen
Aber meinen NC gebe ich nicht ab. Inzwischen hat er das härteverstellbare SPS Street Gewindefahrwerk und macht noch mehr Spaß. Und von Design gefällt er mir besser als der aktuelle ND. Er wirkt klassischer, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sorry für offtopic. gerne wieder zurück zum CX-3 und den Erfahrungen nach 4 Jahren.
Unser CX-3 ist nun ca. 3,5 Jahre alt und hat ca. 62.000 km auf dem Zähler.
Bisher gab es nur zwei Auffälligkeiten:
1. Die MZD Zentraleinheit machte Probleme und wurde auf Garantie getauscht
2. Ein Teil der elektrischen Servolenkung musste auf Garantie getauscht werden, nachdem die Lenkung bei längerer Geradeausfahrt einen gewissen Widerstand bot, um aus der Neutralposition heraus gelenkt zu werden.
Ansonsten ist bisher alles okay. Ärgernisse gibt es aber auch bei unserem:
- Die schon erwähnten nicht beleuchteten Fensterheber Schalter und das nicht beleuchte Handschuhfach
- Kratzempfindliche Kunststoff Teile im Innenraum
- Leicht rupfende Kupplung
- Kunststoff-Beplankungen an den Radläufen verbleichen und werden grau
- Fahrwerks-Geräusche bzw. Geräusche von der Fahrbahn werden nur schlecht gedämmt
- Klimaanlage schafft es bei sehr hohen Temperaturen nur schlecht, den Innenraum gut zu kühlen
Ärgerliche Dinge, aber nix dramatisches...