Andere Autofahrer, die nicht wissen, wie man die Nebelschlussleuchte einschaltet, sind mir SEHR SYMPATHISCH !
(Leider trifft man viel zu oft welche, die nicht wissen, wie man sie wieder ausschaltet...)
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Andere Autofahrer, die nicht wissen, wie man die Nebelschlussleuchte einschaltet, sind mir SEHR SYMPATHISCH !
(Leider trifft man viel zu oft welche, die nicht wissen, wie man sie wieder ausschaltet...)
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Das ist eine richtig coole Idee, PureMan_NRW !
Auch ich plane bei gutem Wetter bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein (hat leider beim letzten Mal nicht geklappt...) und dann nehme auch ich mein e-bike mit. Eine Tour, bei der man sich alte Industrieanlagen anschaut, da wäre ich dabei... Oder einfach auf dem Ruhr-Radweg entlang der schönen Ruhr...
Aber zuerst natürlich das Treffen mit den CX-3 Forenkollegen!
Das stimmt natürlich, Rotex209 . Auch ich habe natürlich keine Lust auf endlose Diskussionen. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
Die von Dir beschriebenen Rahmenbedingungen sollten selbstverständlich sein, sind sie im realen Leben aber leider nicht.
.... wie eigentlich immer im Leben: Miteinander reden hilft ungemein.
Im Vorfeld eines Werkstatt Besuchs mit dem dortigen Ansprechpartner reden und Themen, die einem wichtig sind, offen und proaktiv ansprechen. Dabei den eigenen Standpunkt erklären, den Gegenüber seinen Standpunkt erklären lassen, sich in die Position des anderen hineinversetzen, Rückschlüsse ziehen und dann eine Entscheidung treffen.
Nachdem der Werkstatt Termin stattgefunden hat, kontrollieren, ob alles wie besprochen durchgeführt wurde.
Wenn ja, durchaus mal ein Lob verteilen.
Wenn nein, zurück zum Anfang --> miteinander reden, Dinge klären, kommunizieren und dann eine Entscheidung treffen.
Valefred , um wirklich sicher zu sein, woran das Beschlagen der Scheiben liegt, solltet Du und Deine Freundin systematisch vorgehen.
Frage: Passiert das mit den Scheiben auch, wenn ihr ...
- Beide auf dem Fahrersitz... ähm ... aktiv werdet?
- Beide auf dem Beifahrersitz...?
- Einer auf dem Fahrersitz und der andere auf dem Beifahrersitz ...?
Ach ja ... lasst ihr bei der Aktion Motor und Klimaanlage laufen?
Noch eine interessante Information für diejenigen, die nun einen Termin bei ihrem fMH haben werden, damit die Kraftstoffpumpe getauscht wird:
Bitte möglichst mit fast leerem Tank zur Werkstatt fahren, denn die Jungs dort müssen den Tank zuerst leer machen, bevor die Pumpe getauscht werden kann.
Das Ablassen des Sprits kostet Zeit und ist aufwändig, da hilft es sehr, wenn nur wenig Sprit im Tank ist.
Der fMH wird es euch danken.
Danke, CX-3 MG , für den Update.
Auch ich habe soeben noch einmal geprüft, ob unser CX-3 betroffen ist. Laut der Webseite ist das nicht der Fall, jedoch laut den FIN- und Bauzeitraum-Infos in dem Infobrief auf der Mazda Pressemitteilungsseite wäre er betroffen.
Auf der Webseite, wo man seine FIN eintragen kann, steht ja auch immer noch ganz unten der Hinweis, dass der Datenbestand weiterhin laufend aktualisiert wird.
Daher lohnt es sich, weiterhin ab und zu nachzuschauen.
Wobei man ja in jedem Fall per Post benachrichtigt wird, wenn der CX-3 betroffen ist und Mazda genug Ersatzteile vorrätig hat, sodass die Pumpe auch zeitnah getauscht werden kann. Das spielt nämlich auch eine Rolle bzgl. der Benachrichtigung.
Ralf ... und wenn Du als Versandart "Katapult" gewählt hast, dann sollte das Ding noch heute Abend in Deinem Vorgarten liegen...
Hier gibt's ein nettes Tool, das hilft, wenn die Batterie so leer ist, dass der Wagen sich morgens nicht starten lässt. Mit diesem Tool kann man sich dann selber helfen.
Ein geniales Tool, das meiner Meinung nach in keinem Auto fehlen darf !
https://etel-tuning.eu/produkt/selbst-starthilfe/
Hallo,
ich lasse die Batterie eingebaut und angeklemmt und klemme, wie von dir erklärt, die Klemme des Ladegerätes für den Minuspol an einen leitenden Kontakt der Karosserie und nicht an den Minuspol der Batterie.
Hintergrund:
- Funkenflug beim An- und vor allem beim Abklemmen der Minusklemme vermeiden
- Den Stromsensor in den Ladekreislauf einbinden, damit das Batterie-Management System erkennt, dass die Batterie geladen wird und der Ladestrom berücksichtigt werden kann.
Was Dein Kollege mit "Initialisierung" meint, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass der Stromsensor, der direkt am Minuspol der Batterie angebracht ist, in den Ladekreislauf einzubeziehen. Dann sollte alles okay sein, weil dann das Batterie-Management vom Ladevorgang erfährt.