Sind denn bei den 225ern als Ganzjahresreifen in 18 Zoll Schneeketten zugelassen?
Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
ja, so ist es - wir haben beim ortsansässigen Mazda Händler gekauft. Der CX-3 ist nach dem MX-5 schon der zweite Wagen, den wir dort gekauft haben.
Wir sind auch sehr zufrieden. Auch die Werkstatt macht einen sehr guten Job. -
Nein, nein, den CX-3 werden wir auch tagsüber fahren
Wir wohnen in Bedburg an der Erft, mitten im Rheinland... Viele Grüße in die Nachbarschaft nach Jüchen, Jülich und Gladbach ! -
Vielen herzlichen Dank, Gladbacher und auch Dir allzeit gute Fahrt!
-
Moin CX3-Fahrer
Dein erster Beitrag !!! Alle Achtung !!! Willkommen bei uns !!!
Es könnte eine Lösung geben.
wenn ich das richtig verstanden habe, wird die eine Ventilseite hydraulisch, die andere elektromechanisch
unabhängig von einander betrieben. Ein Höllenaufwand. (Glücklicherweise fahren wir keinen VW)
So kriegen sie eine variable Ventilsteuerung bin !
Scheint problemlos zu funktionieren.Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Habe mich soeben im "Wartesaal" vorgestellt.
Das, was Du beschreibst ist exakt das, was z.B. FIAT bei ihren aktuellen sog. Multi-Air Motoren macht. Dort klappt das leider nicht ganz problemlos, denn wenn der Wagen mehrere Monate steht und nicht gefahren wird (was bei einem Saison-Fshrzeug wie dem 124 Spider schon mal während des Winters vorkommen kann), dann springen manche Multi-Air Motoren nicht mehr ohne fremde Hilfe an. Es fehlt das Öl oben im Ventilantrieb..... Da lobe ich mir doch die traditionelle Technik bei Mazda...
-
Hallo liebe Foren-Kollegen,
am letzten Mittwoch haben wir den Kaufvertrag für einen wunderschönen CX-3 Signature in Magma-Rot Metallic mit dem genialen 2.0 Benziner und nun 121PS unterschrieben.
Am 24. September findet die Fahrzeugübergabe statt und wir freuen uns sehr auf den Neuen.In den letzten zwei Jahren sind wir Nissan Qashqai gefahren und waren eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Einzig die Verarbeitung war nicht sooo gut, Plastik-Verkleidungen und das Armaturenbrett haben schon mal auf schlechten Pisten geknistert und das Fahrwerk war recht hart und unkomfortabel sodass der Wagen irgendwie immer unruhig und in Bewegung war. Auch die Charakteristik des kleinen 1.2 Liter Downsizing Motors mit 115PS war ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Gasannahme war oft nicht sauber und gleichmäßig.
Zudem gehört seit einem Jahr ein wunderbarer MX-5 NC Sendo Bj. 2014 mit 1.8 Liter Saugmotor zu unserem Fuhrpark. Der Kleine macht unglaublich viel Freude und zaubert einem immer schon nach ein paar km ein Lächeln ins Gesicht.
Ich freue mich auf den neuen CX-3 und den Erfahrungsaustausch in diesem tollen Forum!
Ach ja - wir wohnen in Bedburg an der Erft mitten im schönen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf.
Euch allen ein schönes Wochenende ! -
Hallo,
wie der Name schon sagt: AGR = Abgasrückführung
Der Schmodder, das sind Abgase und darin enthaltene Spuren von z.B. Öl. Das wird dann in den Ansaugtrakt zurück geführt, um die CO (Kohlenmonoxid) Abgaswerte zu verbessern. (Das zurückgeführte Abgas enthält kaum O2, weshalb der CO Wert sinkt.)
Das problematische bei Direkteinspritzern ist, daß nur Luft angesaugt wird (und eben Abgas über das AGR Ventil) und dadurch können die Einlaß-Ventile verkoken. Bei einem Saugrohr-Einspritzer (im Gegensatz zum Direkt-Einspritzer) passiert das nicht, weil hier ein Kraftstoff-Luft Gemisch angesaugt wird und der Kraftstoff dabei die Einlaß-Ventile säubert (Benzin ist entfettend).Ich meine aber, daß Mazda einen (Ölabscheider-) Filter zwischen AGR Ventil und Ansaugtrakt eingebaut hat, der das Verkoken minimieren soll.