Allzeit gute Fahrt, @chrissie22, und gaaaanz viel Spaß bei jedem km !!!
Kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich bin nach nunmehr zwei Wochen immer noch absolut begeistert von dem Kleinen.
Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
Wobei man als Leasingnehmer auch beim km-Leasing tunlichst darauf achten sollte, daß der Lack, der Innenraum, eigentlich das ganze Auto in einem sehr guten Zustand ist, wenn man den Wagen zurück gibt. Ansonsten drohen auch bei dieser Leasing-Spielart Strafzahlungen durch den Leasingnehmer.
Insbesondere derzeit, wo die Restwerte bei Dieseln im Keller sind, versuchen Leasinggeber auf diesem Weg ein paar € zusätzlich in die eigene Kasse zu spülen... -
Hallo @CX3Chip,
das kann man auch anders sehen.
Zum einen interessiert es mich, weshalb unser CX-3 teurer ist, als andere vergleichbare Autos. Zum anderen interessiert mich der Vergleich der Versicherungskosten zwischen den einzelnen Versicherungen.Ich habe mich aber tatsächlich nicht von den hohen Versicherungskosten abschrecken lassen, dieses tolle Auto zu kaufen.
-
yep ... so etwas nennt sich "Freiläufer".
Hatte Mazda in der ersten Serie vom MX-5.
Der Zylinderkopf plus Ventiltrieb ist dann so konstruiert, daß sich Zylinder und Ventil nicht berühren, selbst dann nicht, wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen (z.B. verursacht durch einen gerissenen Zahnriemen). -
Hallo @Adrian,
was steht denn in der ABE? Muss denn überhaupt etwas eingetragen werden? In manchen ABEs steht explizit, daß nichts eingetragen werden muss.
Wenn doch, dann musst Du zuerst zum TÜV, Dekra, KÜS, etc. und die 16 Zoll Felge begutachten lassen. Du bekommst dann einen sog. Änderungsnachweis und mit dem (und Deinem Perso, der ABE, dem Fahrzeugschein) gehst Du zum Strassenverkehrsamt.
Das Ganze kostet ca. 60€ - ca. 45€ für den TÜV und ca. 12€ fürs Strassenverkehrsamt.
-
... Wenn ich das Onlineformular von Verti mit meinen Daten füttere und z.B. auch die bisherigen Selbstbeteiligungen und den "Nix Passiert - gehe einmal ohne Hochstufen über Los" Tarif auswähle, dann lande ich bei 750€ im Jahr, also 240€ weniger als bei meiner derzeitigen Versicherung. Für die Differenz kann man schon etliche Male tanken...
-
Ah okay, danke @Vegas.
-
es sind ja auch andete Faktoren noch die die Prämie beeinflussten. Eigenheim, Abstellort, km im Jahr, welche Fahrer , vorschaeden, usw.....
Ja, das stimmt natürlich, aber wir reden hier im Vergleich zu meinem Wuchertarif über einen Unterschied von mehr als 100% ! Ich zahle trotz Eigenheim, Stellplatz, etc. 490€ im Halbjahr ! Unglaublich...
Der Qashqai war dort recht günstig und wir wussten, daß der CX-3 teuer ist, daher haben wir das nicht groß hinterfragt.Danke, @rburi!
-
Welcher Versicherungskonzern ist das, @rburi?
-
Ich kann über diese Preise nur staunen.
Wir zahlen 490€ im Halbjahr !!!
Für VK bei 29% incl. Rabattschutz und den üblichen Eigenleistungen im Schadensfall.
Da muss ich wohl nochmal mit unserem Versicherungsmenschen von der LVM reden.....Mich würde auch sehr interessieren, welche Versicherung Du hast, @rburi, und zu welchen Konditionen.