Beiträge von CX3_Fahrer

    ... Anbei das Foto mit niedriger Auflösung, damit es hochgeladen werden kann.
    Man sieht, dass es an der Unterseite der MAL kein Drehrädchen, etc. zum Anpassen gibt und die fixe Drehachse zum Hochklappen der Armlehne. Verschieben kann man da nichts... Leider...
    Schaut die MAL in der Exclusive- oder Sportline anders aus?


    Zudem ein weiteres Foto, auf dem man sehen kann, wo der Sitz im Verhältnis zur MAL steht für jemanden mit 170cm Körpergröße.

    Das stimmt zum Teil, @hellew, also die Nutzbarkeit für kleinere Leute.
    Meine Frau und ich sind beide 170cm gross, das heißt, der Fahrersitz ist bei uns recht weit vorne. Die MAL kann man gerade noch nutzen, aber es liegt leider nicht der ganze Unterarm darauf, nur die hintere Hälfte.
    Wenn Mazda eine verschiebbare MAL verbaut hätte, wäre es besser nutzbar, aber da haben wohl die Unternehmenscontroller den Rotstift angesetzt. Schade...


    Trotzdem halte ich das Facelift Modell für sehr gut. Man liest in Tests, daß die Geräuschdämmung verbessert wurde und das Fahrwerk harmonischer abgestimmt wurde. Beides fand ich aber auch im vor-FL, mit dem wir die Probefahrt gemacht haben, nicht schlecht.

    ... das ist mir auch aufgefallen.
    Ich finde, dass der G121 über den gesamten Drehzahlbereich recht brummig ist. Der Motor ist wirklich sehr gut, er hat stets genug Kraft und das Drehzahlband ist hervorragend nutzbar (anders als bei vielen Downsizing Turbomotoren). Ich denke, der Motor ist einer der besten in dieser Klasse, aber an das Brummige muss ich mich erst noch gewöhnen.
    Ansonsten halte ich den ADAC Test für recht objektiv und gut.

    Habe soeben bei meinem Signature nachgesehen und keinen Knopf zum Ausschalten der hinteren Parkpiepser gefunden.


    Meine Frage:
    Im Frühjahr wollen wir eine Anhängerkupplung montieren lassen. Nein, wir sind keine Camper, sondern Radfahrer und wollen einen Fahrradträger montieren.
    Wird es hier Probleme mit den (nicht abschaltbaren) hinteren Parkpiepsern geben?
    Danke!