Beiträge von CX3_Fahrer

Hallo @rburi,

Frage zum generellen Verständnis, weshalb Dein Wagen zurückgerollt ist:

Hat Dein CX-3 eine klassische Handbremse oder eine autom. Parkbremse (ePB)? (Die ePB schliesst ja automatisch, wenn man beim Ausschalten des Motors angeschnallt ist. Wenn man sich zuerst abschnallt und dann den Motor ausschaltet, zieht die ePB nicht automatisch an.)

Ich denke auch, dass bei Power-to-Gas einiges Potenzial zu heben ist. Aber der deutsche PKW Fahrer hatte bisher kaum Interesse an Gas-Antrieben. Natürlich liegt das auch daran, dass die entsprechende Infrastruktur fehlt. Aber z.B. Busse und andere öffentliche Verkehrsmittel könnte man in jedem Fall per Gas betreiben.
    Es bleibt spannend!

... Aber nur, wenn der tagsüber per PV Anlage produzierte und ins öffentliche Stromnetz eingespeiste Strom auch noch gut vergütet wird. Denn den Strom, den ich nachts brauche, wenn mein Elektro-Auto an der Ladestation hängt, muss ich bezahlen, weil die PV Anlage nachts nichts produziert...

Sind die Einspeisevergütungen bei neuen PV Anlagen denn immer noch so lukrativ? Ich habe grad keine Zahlen parat.

Servus @Sinisa,

herzlich willkommen und viele Grüße nach Bad Reichenhall!

Ich stimme @Relloc zu !

Zudem:
    Die heutigen, modernen Winterreifen funktionieren auch dann noch richtig gut, wenn sie breiter sind, als vor 10 Jahren üblich. Das passt auch mit 215ern oder 225ern.

An Deiner Stelle würde ich darauf achten, daß die Felgen&Reifen Kombination auch Schneeketten-tauglich ist. Das ist ja in Deiner Gegend nicht unwichtig und manche ABEs machen hier starke Einschränkungen.

Da das Angebot an Winterreifen im Format 215/50 18 sehr überschaubar und teuer ist, oft keine Schneeketten zulässig sind und mir aber 16 Zoll Felgen mit zugehörigen Reifen zu klein/klobig erscheinen, habe ich mich für die goldene Mitte entschieden:
    17 Zoll Felgen in schwarz von Platin wheels mit 215/55 17 Winterreifen von Falken. Die ABE besagt, daß eine Eintragung in den Fahrzeugschein nicht notwendig ist.
    Mir gefallen die Felgen sehr gut, passen in schwarz gut zum Magmaroten CX-3. Und sie füllen den Radausschnitt gut aus mit einem akzeptabel niedrigen Querschnitt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du passendes Schuhwerk für die Wintersaison für Deinen CX-3 findest! Ich denke, 17 Zöller sind ein guter Kompromiss. In den üblichen Reifen Onlineportalen findest Du bestimmt etwas.

... and it STINKS awful after the treatment!
    But the good thing is that rust now has even bigger problems eating my car

That's exactly how it always works - it's always been the bitter medicine that helps the best.

Dimitrol stinks like hell, Fluid Film stinks like a sheep herd after 5 days of rain and Mike Sanders stinks like a Chippy with old grease for French Fries.... :D