PatLeh24 ,
noch eine Idee, bevor Du den Weg zum fMH antreten wirst:
Hast Du die Batterie nach dem Malheur schon einmal abgeklemmt und somit die Steuergeräte stromlos gestellt, damit sie rebooten können?
PatLeh24 ,
noch eine Idee, bevor Du den Weg zum fMH antreten wirst:
Hast Du die Batterie nach dem Malheur schon einmal abgeklemmt und somit die Steuergeräte stromlos gestellt, damit sie rebooten können?
Hallo Matti ,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt.
Hast Du eine Möglichkeit, ein Foto zu machen und hier hochzuladen?
Dann ist es einfacher, Tipps zu geben. So oft scheint dieses Problem ja noch nicht vorgekommen zu sein.
Danke, Olis , das ist richtig. Früher hieß das Prime-Line und diese Modelle hatten nur den kleinen Bildschirm fürs Radio. Keinen Navi-tauglichen Bildschirm.
... Es gibt keine CX-3 ohne Navi ... nur ohne Navi Karte...
Autos von Hand zu waschen ist nur dann "sicherer" (als eine Wäsche in der Waschstraße), wenn derjenige genau weiß, wie man es richtig macht. Ansonsten sind Microkratzer vorprogrammiert.
Zudem:
In den allermeisten Fällen ist das Waschen des Autos zuhause streng verboten. Es gibt in einzelnen Landkreisen und Städten Ausnahmen, aber das ist sehr selten. Und wer hat schon eine Ölabscheide-Anlage zu Hause, damit kein verschmutztes Wasser in die Kanalisation gelangt...
Hallo Stephan stephan-jutta ,
Du meinst die Warnlampe bei zu niedrigem Öldruck. Richtig?
Leider hat der CX-3 keine Warnlampe im Cockpit, die vor zu niedrigem Ölstand warnt. Wenn die Öldruck Warnlampe angeht, ist es meist schon zu spät.
Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die Skyactiv Motoren ein Problem mit zu hohem Ölverbrauch oder mit heftiger Ölverdünnung haben, sodass man regelmäßig Öl nachfüllen oder gar ablassen muss (letzteres wegen Ölverdünnung). Aber ab und zu kontrollieren sollte man dennoch.
Ich habe soeben mal nach "Dashcam Video zu schnelle Wiedergabe " gegoogelt und etliche Treffer gehabt. Die Leute beschreiben ein anscheinend ähnliches Problem. Eine einfache, allgemeingültige Lösung scheint es nicht zu geben.
Daher empfehle ich Dir, in einem dieser Dashcam Foren die Frage zu stellen. Dort triffst Du wahrscheinlich auf viel mehr Spezialisten für dieses Problem als hier.
Viel Erfolg!
Gilgamesch ... Es gibt sogar eine Pro-Version, wo alle 10 Minuten zusätzlich die Kinderstimme sagt:
"Ich muss mal Pipi !" und zusätzlich "Mir ist schlecht !"
... einfach nur halb so schnell fahren, Jimmy !