... Genau das ist der Grund, @Pauline, ein 20 Cent Schalter, den die Controller bei Mazda eingespart haben. (Die haben sich übrigens anscheinend mit ihren Controlling Kollegen bei Nissan abgestimmt, denn im Qashqai funktioniert die Beleuchtung des Handschuhfachs auch nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.)
Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
... Ups... das klappt tatsächlich auch bei mir nicht. Seltsam...
Fehlermeldung : Diese Seite funktioniert nicht.
Stimmt ... -
... Wie gesagt, bzw. gerade eben geschrieben :
Bei mir hat das Runterladen von der Mazda Webseite geklappt (Mazda.de , dann myMazda , dann Wartungshistorie runterladen). -
Ich habe es soeben ausprobiert und konnte die Wartungshistorie runterladen - ich habe einen Browser benutzt (Chrome auf einem Android Tablet). Klappte problemlos...
-
also ich hatte eine sehr nette Dame in der Leitung... ... Nett, kompetent und hilfsbereit.
-
Im Impressum der MyMazda App stehen die folgenden Kontaktdaten.
Ich habe dort vor einigen Wochen mal angerufen, um den CX-3 eintragen zu lassen. Hat problemlos funktioniert.Unter dieser Servicenummer würde ich es mal versuchen.
Screenshot_20181116-202144.jpg -
Was passiert eigentlich, wenn die Öl-Prozentanzeige bei 0 angelangt ist?
Erscheint dann das Schraubenschlüsselsymbol, oder sind diese beiden Dinge nicht voneinander abhängigWenn ich mich recht erinnere (habe die Betriebsanleitung gerade nicht zur Hand), dann geht bei 1.000 "Rest-km" exakt diese Warnlampe an.
Interessant wäre zu wissen, was Mazda während der Garantiezeit dazu sagt, wenn man diesen Rest-km Zähler dann manuell selber wieder zurückstellt, keinen Ölwechsel macht, sondern noch wartet, bis man 20.000km gefahren ist oder 1 Jahr vorüber ist.
Kann die Mazda Werkstatt das Zurückstellen über OBD2 auslesen?
Ist die Anzeige der Rest-km verbindlich für Garantieansprüche?
Ich meine in der Betriebsanleitung steht immer die Formulierung maximal 20.000km oder 1 Jahr, wenn vom Ölwechselintervall die Rede ist.Weiß jemand etwas genaues?
-
Oh je, das schaut nicht gut aus. Ja, die Preise sind derzeit zum davonlaufen.....
-
Yep... Ich finde den Verbrauch von ca. 6.5 L/100km absolut in Ordnung. Das ist ca. ein 3/4 Liter weniger als beim Qashqai mit dem kleinen Turbo-Benziner.
Was ich fast kaum glauben kann ist die Sache, dass bei drei Tankvorgängen der Durchschnittsverbrauch absolut exakt der gleiche ist.
-
... ich halte die Durchzugskraft unseres G120/121 für absolut ausreichend und besser, als bei vielen anderen Motoren der gleichen Leistungsklasse.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass man einen Saugmotor fährt, der einen anderen Drehzahlbereich braucht, um Kraft zu entwickeln, als ein Turbo.