Beiträge von CX3_Fahrer

@Falck,

wenn es sich bei der Karte um eine SD Karte handelt, die Du in der Bucht gekauft hast, werden Dir ganz schnell die Argumente ausgehen.
    Wenn diese Karte nicht von Dir gekauft wurde, sondern bereits in dem gebrauchten Wagen steckte, kommt es meiner Meinung nach darauf an, was Dir laut Kaufvertrag zugesichert wurde.

Aber, wie gesagt, lasst uns abwarten, wie die Sache ausgeht und ob es doch klappt. Bin gespannt...

Das mit der Klimaanlage könnte meiner Meinung nach der Grund sein, wenn es draussen heiß ist und die Klimaanlage dem Motor viel Last abverlangt. Dann ist oft der Leerlauf nicht stabil.
    Aber jetzt bei den kalten Temperaturen? Da sollte das doch kein grosses Problem sein?

Aber es stimmt schon - Geräusche und Vibrationen ... da fällt eine Ferndiagnose schwer... Ab zum Mazdahändler! ;)

Was man auch beachten sollte:
    Es gibt hierzu zwei Produkte von Sonax, die sich wohl im Wesentlichen bezüglich der Verarbeitungszeit, also der Zeit zum Ablüften, unterscheiden. Das heißt, die Zeit zwischen Auftragen und Abpolieren ist unterschiedlich.

1. Es gibt das oben angesprochene Polymer NetShield. Das ist quasi das Profi-Produkt mit einer kurzen Ablüftzeit (und grösserer Spraydose fürs Geld)
    2. Dann gibt es noch das Produkt Xtreme Protect + Shine, eigentlich komplett identisch zum Polymer NetShield, aber mit einer längeren Ablüftzeit.

Ich nutze letzteres und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung auf unserem
    Magma-Roten.

Interessant wäre zudem noch zu wissen, ob bei Marderschäden auch Folgekosten abgedeckt sind.

Beispiel: Der Marder zerbeißt das Kabel zur Lambdasonde und als Folge leidet der Katalysator und geht kaputt. Deckt die Versicherung auch die Kosten für einen neuen Katalysator mit ab oder nur für die Lambdasonde?
    Meine Versicherung (LVM) deckt solche Folgeschäden mit ab.

Auch ich habe laut Mazda App keine Mazdas mehr. Keinen CX-3, keinen MX-5... :(
    Habe gerade in unserer Einfahrt und in unserer Garage nachgeschaut: Puh, Glück gehabt, beide Autos noch da......... :rolleyes:

Mann, oh Mann ... Liebes Mazda IT Team, ich hoffe, Ihr bekommt das sehr zeitnah wieder hin. Vor allem: Kein Backup - kein Mitleid!!!

Die wissen bei MAZDA wohl nicht, das es Autofahrer gibt, die in der dunklen Garage bei ausgeschalteter Zündung im Handschuhfach kramen...

Zudem:
    Was beim Qashqai der Fall ist, ich aber beim CX-3 noch nicht ausprobiert habe: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die Handschuhfach-Beleuchtung immer, auch wenn das Handschuhfach geschlossen ist. Peinlich, peinlich......