Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
yep ... So ist es auch bei unserem. Ab und zu Knarzgeräusche vom Haltegriff. Nix schlimmes oder etwas, das mich so stört, daß ich alleine dafür zum Freundlichen fahren würde.
-
Der Motor ist ja nagelneu. Ich würde ihm noch etwas mehr Zeit geben, bis er freier läuft.
Seltsam ist es dennoch... -
Servus @luis011,
bei welcher Drehzahl bist Du denn nach dem Schaltvorgang gelandet? Sprich: Musstest Du dann erst aus dem Drehzahlkeller rauskommen?
-
ups... mein Kurzzeitgedächtnis lässt mich anscheinend im Stich...
Siehe Beitrag 48
-
Laut Amazon passen diese hier für hinten:
Bosch 3 397 011 629 Twin Heckwischblatt H250
-
Daher nochmal die Frage ob jemand bestätigen kann, das AR22U und AR18U mit den original ausgerüsteten in der Länge übereinstimmend sind.
In der Bosch Wiper App gibt es keinen Hinweis, daß die Aerotwins andere Längen haben, als die originalen Wischer von Mazda.
Bei den einfacheren Twins steht in der App, daß sie geringfügig kürzer sind, als die originalen. -
Ja, es gibt inzwischen Bosch Aerotwin Wischer für den CX-3:
Fahrerseite : AR 22 U
Beifahrerseite : AR 18 U
Wenn es nur die einfacheren Bosch Twins sein sollen, dann passen 550 U plus 450 U.Einen Heckscheiben Wischer von Bosch habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Quelle: Die "Bosch Wiper" App.
-
... Ja, die elektronische Servolenkung arbeitet nur, wenn Lenkbewegungen stattfinden. Aber daß Du einen Widerstand spürst, ist vermutlich nicht normal. Eine Ferndiagnose ist aber echt schwierig. Ich würde das meinem Freundlichen vorführen bzw. einen Mechaniker fahren lassen und sein Feedback einholen.
-
Hallo @Ahura,
das klingt seltsam. Unserer hat dieses Verhalten nicht. Selbst für leichte, kleine Lenkbewegungen muss man keinen Widerstand überwinden.
Eine Ferndiagnose scheint hier aber schwierig. Evtl. klemmt tatsächlich etwas.Hat Dein Wagen dieses Verhalten schon von Beginn an oder erst seit Kurzem?