Beiträge von CX3_Fahrer

Es schaut ganz danach aus, dass wir unseren CX-3, den ja fast ausschließlich meine Frau fährt, gegen einen Mini der aktuellen Baureihe eintauschen.

Meine Frau hat sich schon seit einiger Zeit in den Mini verguckt und nun haben wir einen schönen schwarzen Mini One gefunden.

Ich denke, wir werden den CX-3 gegen den Mini tauschen...

Meine Tochter hat vor 1 Jahr ihren Mazda 2 gegen einen Mini One Blackyard getauscht und ist unglaublich zufrieden mit dem Mini. Ich bin den Kleinen auch schon mehrmals gefahren und finde den Kleinen wirklich toll.

Die Verarbeitung und die Materialien sind Premium. Dir Türen fallen mit einem "Plopp" ins Schloss, nicht mit einem "Schepper" ;)

Der Motor ist genial - ja es ist ein kleiner 3-Zylinder Turbo, aber BMW hat einen wirklich genialen kleinen Motor konstruiert. Der Motor kommt ja im Mini und auch im BMW 1er und 2er zum Einsatz.

Es wird wohl der Mini werden... ich werde dem Forum aber treu bleiben und komme gerne zu Treffen, etc ... :)

Die Ruhespannung (= Leerlaufspannung) Deiner Starterbatterie lag bei 6V ?

Wenn das passiert, dann ist die Batterie in jedem Fall geschädigt und du wirst früher oder später Probleme damit bekommen, weil Zellen beschädigt worden sind.

Eine 12 V Batterie hat, wenn sie leer ist, eine Spannung von 11,89 V. Wobei man es am besten gar nicht so weit kommen lassen sollte. Rechtzeitig nachladen ist das Stichwort.

Heute habe ich den CX-3 durch die Waschstraße gefahren und mich anschließend um die Kunststoff-Beplankungen gekümmert. Die sahen schon wieder jämmerlich aus..... X( sehr stark ausgeglichen und fleckig.

Ich habe die Dinger mit dem Pflegemittel behandelt und danach sahen sie wieder okay aus.

Hier ein paar Bilder mit dem vorher-nachher Vergleich... IMG_30042022_102649_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_30042022_102626_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_30042022_102702_(1080_x_1080_pixel).jpg

Mit Frosch Spiritus Glas-Reiniger (ist der beste für mich) und einen Lappen sauber gemacht, Fertig… ab in der Garage und morgens habe ich eine saubere scheibe.

Cool, Du machst Deine Scheibe mit einem Frosch, Spiritus Glasreiniger und einem Lappen sauber?

Es mag überraschend klingen, aber wenn Du den Frosch weglässt und nur Lappen plus Glasreiniger verwendest, dann wird das Resultat noch besser... Der Frosch schadet nur und erzeugt Schlieren....

:0009:  :m0038: