Beiträge von CX3_Fahrer

Vor allem wird er grösser werden. Wie alle immer grösser werden.
    Genau das stört mich. Ich mag meine Kleine!! Genauso wie sie ist.

Auch ich glaube, daß der nächste CX-3 größer werden wird. Das passt zum ("City SUV") Segment und den Platzverhältnissen der CX-3 Konkurrenten.

Aber Mazda kann auch anders, wie wir ja beim MX-5 ND gesehen haben. Der ND ist tatsächlich etwas kleiner als sein Vorgänger NC. Das hat dem Wagen gut getan, weil es so möglich war, das Fahrzeuggewicht wieder ungefähr auf das sehr niedrige Niveau des ersten MX-5 (Modell NA) zu bringen. Und das wiederum fördert das agile, verspielte Fahrverhalten des MX-5.

Ich denke, das Grössen-Wachstum des nächsten CX-3 ist dem Wettbewerb geschuldet.
    Schau mer mal...

Auch bei mir hat der Download, ähnlich wie bei @Gladbacher ca. 2.5 Stunden gedauert. Evtl. auch etwas weniger. Und das bei unserer dünnen, schwachbrüstigen 50.000er Leitung.... Ich habe den Update gestern, Freitag Vormittag gemacht. Da war vielleicht noch nicht so viel los auf dem Mazda Download Server.

@stephan-jutta , Dein PC mit der Toolbox hängt im WLAN oder per Kabel im LAN?
    Manchmal steckt der Teufel in der WLAN Verbindung und dort geht einiges an Performance verloren.

Morgen kann ich mehr dazu sagen, auf den ersten Blick waren sie weg!Die sd-karte ist eine Copy von der Clone sd-karte, habe aber den letzten Stand aber auf der FP gesichert. Müsste nur die Datei wissen, wo die Favoriten drin Sind!

Edit: hab sie gefunden, unter "neue ziele". :S

Das wäre sehr ungewöhnlich, wenn nach einem Kartenupdate die Favoriten weg sind.
    Die Favoriten werden in der Navisoftware gespeichert, das hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun.
    Seltsam... Berichte Mal, was daraus geworden ist. Bin neugierig...

Edit:
    Alles klar, habe jetzt erst Deinen letzten Satz gelesen. Danke!

Habe heute das neue Mazda Navi-Kartenmaterial über die Toolbox eingespielt, also einen Update gemacht.

Beim Überprüfen der Systemeinstellungen nach erfolgreichem Update habe ich gemerkt, daß die Soundeinstellungen für Höhen und Tiefen anders als von mir eingestellt, beide auf 0 standen. Das hat natürlich nichts mit dem Navi-Kartenupdate zu tun, ist aber trotzdem seltsam...

Ich bin derzeit beruflich in Vancouver.
    Wenn ich mir hier all' die riesigen Pickups von GMC und Ford anschaue ... was die wohl verbrauchen und an CO2 raushauen. Dagegen sind unsere CX-3 echte Zwerge - im Verbrauch und auch bei den Aussenabmessungen.