Es gab vor einigen Monaten bereits eine umfangreiche Diskussion über die Verkehrszeichenerkennung.
Hier der Link zum Thread.
Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
In der aktuellen Ausgabe (März 2019) der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gibt es einen ausführlichen Test zum Thema Unterbodenschutz.
Liest sich sehr interessant und ergänzt den Test, der in dieser Zeitschrift vor Jahren zum Thema Hohlraumkonservierung gemacht wurde (Links hierzu findet Google...). Oder den Testbericht hier
Das Mittel UBS Strong No.1 von TimeMax hat gewonnen, Color von TimeMax wurde zweiter, ML und 3125 HS von Dinitrol Dritter...
-
-
Habe mich heute intensiv um die Lackpflege und Lackkonservierung unserer beider Lieblinge (CX-3 und MX-5) gekümmert:
- Besuch in der Waschstraße
- Polieren mit Dodo Juice Lime
- Reinigen mit IPA
- Versiegeln mit Sonax Protect & Shine
- Erdinger Alkoholfrei zur BelohnungBeide Wagen glänzen nun wieder um die Wette.
Leider gibt's nur Fotos bei stark bewölktem Himmel... -
... Ich habe noch nichts wegen der Lenkung unternommen. Steht aber natürlich auf der To Do Liste ...
-
Ist das tatsächlich so, daß ein Auto in Deutschland eine Typzulassung erhält, wenn keines dieser Dinge ab Werk mitgeliefert wird?
Es muss ja nicht in der StVo oder StVZo stehen, aber vielleicht ist es für die Typzulassung relevant?Wenn es so ist, daß all' dies nicht vorgeschrieben ist, würde mich das echt wundern, weil es dann bestimmt Hersteller gäbe, die dies aus Kostengründen weglassen würden.
Aber vielleicht hast Du Recht, @nowodka , das möchte ich gar nicht ausschließen.
Was ist denn mit Autos, die serienmäßig Runflat Reifen montiert haben? Haben die ein Notfall Pannenset oder ein Notrad/Ersatzrad? Ich glaube nicht.
Vielleicht gilt dies aber nur für Autos mit serienmäßigem Runflat...Edit:
Ich war dann doch neugierig und habe ein wenig gegoogelt, um mir meine obige Frage selber zu beantworten : -
Das kommt auf die Dichtmilch an, die verwendet wird.
Im MTB Bereich gibt's da Hersteller, deren Produkt bei Minustemperaturen tatsächlich Probleme machen.Das sollte aber bei unseren Autos, die ja typischerweise ganzjährig im Einsatz sind, nicht der Fall sein.
Aber mit Sicherheit weiß ich es leider nicht. Sorry ! -
Autohersteller kalkulieren anders:
Es muss möglichst preiswert und leicht sein.
Bei beidem hat das Reifen-Pannenset mit Kompressor und Dichtmilch Vorteile im Vergleich zum Notrad.Zudem sind Reifenpannen statistisch gesehen echt selten geworden. Daher erfüllt das Reifen-Pannenset primär gesetzliche Anforderungen, denn es ist wohl vorgeschrieben, daß entweder so etwas oder ein Notrad bzw. Ersatzrad an Bord ist.
-
Ja, das durfte ich auch schon erfahren. Dem Lächeln eines MX-5 kann man nicht widerstehen... Gut so!
-
Mein Plan für kommenden Samstag:
Waschen, fönen, legen ... Nee, falsch: Waschstraße, polieren, mit IPA reinigen, dann hiermit versiegeln (Sonax Xtreme Protect&Shine).
Benutze ich schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Läßt sich gut verarbeiten, der Abperleffekt hält ca. 6 Monate und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dem Lack etwas gutes zu tun.