Ich habe den Bericht eben bei Grip auch gesehen. Ich denke aber nicht, daß das, was die zwei Testfahrer gemacht haben, wirklich repräsentativ ist. Für den Grip Test okay, aber nicht mehr...
@stephan-jutta hat Recht, das war unrealistisch.
Cyndie Allemann ist ja anscheinend mit ihrem V60 T6 dort, wo es erlaubt war, sehr schnell gefahren. Bis gut über 240km/h. Immer und überall. Für den Test okay, im realen Leben eher untypisch. Selbst, wenn man es eilig hat. Vor allem, wenn man nur noch 50km Restreichweite hat und nicht weiß, wie weit es bis zur nächsten Tanke noch ist. Cyndie hatte ja ihre Filmcrew in Reichweite, war also auf der sicheren Seite. Aber Otto Normalverbraucher?
Ich hatte mal für eine Woche einen Audi A4 Quattro 3.0 TDI mit 272PS als Mietwagen. Ich bin 3-4 mal für ein paar Minuten über 240km/h gefahren, dann hatte ich keine Lust mehr. Zu viel Stress... Bei ähnlichen Verkehrsverhältnissen, wie im Grip Test. Ich habe es dann bei 170-190 km/h belassen, war zügig genug.
Zudem hat Cyndie nur 30 Liter nachgetankt, obwohl ihr Tank sehr leer war. Normalerweise hätte man vollgetankt. Dann hätte der Tankvorgang aber noch länger gedauert und ihr Zeitvorsprung wäre kleiner als 20 Min. gewesen.
Im realen Leben hätte der "Heizer" im Vergleich zum "Cruiser" auf der Strecke deutlich weniger als 15 Min. Vorsprung am Ziel gehabt.
Aber okay, war interessant und Cyndie ist ja auch sehr nett anzuschauen...