Beiträge von Virus27

Sooo, dann wird es für uns auch mal langsam Zeit Richtung Ausgang zu schleichen. Ich hatte die letzen Tage, Wochen, Monate immer wieder mal den Schiffsverkehr beobachtet und hatte schon vermutet, das er diese Tage europäisches Festland ereichen müsste. Bißchen kombiniert und Bingo. Gestern hat die Primrose Ace in Antwerpen festgemacht.
    Unser sfMh hat heute Morgen angerufen, das unser Fahrzeug in Antwerpen steht und am 17.12 abgeholt werden möchte. Somit 10 Tage früher als geplant.

Ich grinse gerade von einem Ohr zum anderen.

Ist natürlich eine schwierige Stelle, genau an dem Knick. Ein guter Karosseriebauer/Lackierer/Ausbeuldoc sollte dies aber hinbekommen.
    Ich würde es jetzt direkt machen lassen. Nicht das dir jemand reinrutscht etc. und du den vollen Schaden nicht bezahlt bekommst, weil da ein Vorschaden war.

Mich dünkt, das RCTA (Rear Cross Traffic Alert) auch ohne Kamera funktioniert. Ist eine erweiterte Funktion des Spurwechselassistenten.
    Wird in Kombination mit den rückwärtigen Sensoren des BSM (Blind-Spot-Monitoring) erfasst. Warnung erfolgt per Piepton und in den Spiegeln, also optisch-akustisch.

siehe auch:
    RCTA Video Erklärung

Hab heute mal mit dem Makler des geringsten Mißvertrauen gesprochen. Wohnt in der Nachbarschaft, haben ein gutes Verhältnis, bisherige Regulierung problemlos, egal ob was mit dem Haus oder anderweitig was war.
    HP SF 24
    VK SF15 mit 300 Selbst TK ohne
    12.000km, Zulassung auf Ehepartner, bis 5 Fahrer inkl. , Schutzbrief, grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen, erweiterter Tierschaden, Maderschaden+Folgekosten, Neuwert-Entschädigung 18 Monate, Zusatzauststattung bis 10t €, erhöhte Deckungssummen, Rabattretter
    Werkstattwahl durch Versicherer (macht aber keinen Unterschied, da es die ortsansässige Werkstatt ist, wo wir sonst auch immer repariert lassen haben) Und wenn uns einer ins Auto fährt, ist es eh egal.

Kostet uns der CX3 G121 exclusive Line 66€ inkl-V-Steuer im Monat, wenn er nächstes Jahr zugelassen werden würden.
    Dieses Jahr Zulassung senkt den Preis auf 59€
    günstigstest Angebot was ich gefunden habe im Netz läuft auf 62€, Direktversicherung. Die 4€ mehr sind es mir wert einen Ansprechpartner neben an sitzen zu haben.

Ich habs ja schon mal geschrieben. Manchmal bin ich halt etwas bescheuert aber sowas intressiert mich halt bzw die Umsetzung davon.
    Hab ja schon ein paar Punkte auf der To-Do Liste
    -Hifi Anlage aufrüsten (Endstufe, DSP, Türdämmung)
    -Schalter beleuchten
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -Heckablage als Rollo umbauen
    -Spiegelkappen verschönern

Der Aufwand hält sich in Grenzen, ebenso die Kosten. So eine Vinyl-Plotterfolie kostet 4-5 Euro, woraus sich eine ganze Menge Punkte plottern lassen. Angelschnur kann ich mir Musterstücke schicken lassen, weil ne 200mtr. Rolle ist für den Anfang evtl. doch bißchen viel.
    Nur muss ich erstmal das neue Gefährt hier haben ;)

Hat schon jemand mal versucht mit phosphoriezierender Leuchtfolie/Vinylfolie die Schalter zu erhellen?
    Würde dann nämlich auf meine To-Do Liste kommen , die Folie dann mittels Plotter auf 3mm ausschneiden und aufkleben, nur wenn hier schon jemand negative Erfahrung gemacht hat, spar ich mir die Arbeit lieber.

Nachleuchtende Angelschnur kam mir auch schon in den Sinn, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, die ordentlich zu befestigen bzw. wie hell diese dünnen(0,2-0,5mm) Nylonschnüre leuchten.

Sicher freut es einen, wenn "sein" Fahrzeug bei Tests auf den vorderen Plätzen landet und man ist entäuscht, wenn dies eben nicht immer vorkommt.
    Aber man weiß ja auch nie, welche Kriterien wie gewichtet werden und manche Fahreindrücke können nur subjektiv und nicht objektiv bewertet werden.

Interessant bei diesen Test sind für mich eigentlich nur die monatlichen Unterhaltskosten/Verbrauchsdaten, sowie die Sicherheitsfeatures (die in diesem Test überhaupt nicht erwähnt werden). Wobei man hier bei der Auslegung der Verbräuche auch trefflich drüber streiten kann.

Ein Auto ist dann für mich(uns) passend, wenn es Spaß macht einzusteigen und loszufahren und das JEDEN Tag über einen langen Zeitraum.

Nur SL hat die geänderten Rücklichter verbaut.

Auch die Executive Line hat die neuen Rückleuchten, sowie neue NSW. (zumindest steht es so im Presseportal von Mazda)
    Ob die Ringe um die Lüftungsdüsen ebenfalls "farblos" wurden bei der EL, weiß ich nicht. Wir hatten noch das Pre-FL Modell probegefahren und ein FL Modell hatte der Händer nicht da.

Da mein Bruder ein Polier+Wachs Fetischist ist und meist 1 ganzes WE damit verbringt seine beiden Fahrzeugen auf Hochglanz zubringen hat mich die Wirkung von FussoCoat auf seinen hellen Lacken schon beindruckt.

Dies würde ich gerne für unseren neuen CX3 verwenden, da es recht günstig in der Anschaffung ist und wohl recht lange hält. Der Hersteller gibt es wohl mit bis zu 12 Monaten an, aber da wir im direkten Bereich der Bahn wohnen, schätzt mein Bruder die Haltedauer auf gute 6 Monate.
    Ist wohl nicht so einfach in der Handhabung, da man schnell zuviel von verwendet und es dann zumindest auf dunklen Lacken Schlieren etc. gibt. Aber er hat das schon ziemlich gut im Griff und es sieht einfach geil aus, wenn er zu Vorführzwecken mal Wasser über die Hauben und Dächer laufen lässt.