Beiträge von Virus27

Heute 2x USB Steckerbuchsen für den 12Volt Anschluß "eingesteckert", damit das Handy auch lädt, während man es benutzt (Navigation/Musik/etc) Dies funktioniert über die funzeligen 500mA Anschlüsse der verbauten USB Steckdosen nämlich nicht ausreichend.

Diesen hier habe ich "verbaut", steht allerdings 5-6mm "raus", aber fügt sich optisch trotzdem gut ein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn der Kollege seinen 2.4ltr. vor dem 01.09.2018 zugelassen hat, ist der nach NEFZ bewertet worden, danach wird für Neu-Zulassungen nach WLTP gewertet.
    Deswegen habe viele Autohändler noch schnell zu Ende August Tageszulassungen zugelassen, um den Leuten einen zusätzliche Kaufanreiz zu bieten.

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem.

Wir haben unseren CX3 mit Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen, soweit kein Problem.
    Was mir aber im nachhinein aufgefallen ist, bzw. wo ich vorher nicht dran gedacht habe ist, das bei den Hinterrädern keine Abdeckung über der Nabe ist, ok, schon so eine "Blechmulde" und vorne quasi die Antriebswelle durch die Mittenbohrung der Felge schaut.
    Dem Schutz vor Staub/Dreck/Wasser ist dies sicherlich nicht förderlich. Bei unserem alten hatten wir Sommer wie Winter Original Radkappen drauf, welche auch super gehalten haben.

Da meiner Frau und mir eigentlich die Optik der Stahlfelgen gefällt, such ich nach einer Möglichkeit, die Radnaben vor Schmutz etc. zu schützen (außer einer Radkappe)

Melde gehorsamst: Wartesaal verlassen.

Haben heute unseren CX3 in Herten abgeholt, nach einem Abstecher zur Schwiegermutter in Herne kurz aufrationiert und dann mit Marschgeschwindigkeit zur heimatlichen Kaserne überführt.

Muss mal schauen, das ich am WE nen paar vernünftige Bilder hinbekomme, weil heute hat es den ganzen Tag genieselt/geregnet

Als wir heute unseren CX3 nach Hause überführt haben, hatten wir einen mondsteinweißen CX3 vor uns.
    War Spät-Nachmittag so gegen 17.00 Uhr auf der A1 Köln Richtung Koblenz, zwischen Köln-Niehl und Köln-Bocklemünd. Kennzeichen LEV CX XXX, müsste eine Exclusive Line gewesen sein.

@Virus27
    Wenn du die Aufrüstung der Audio-Anlage planst, wäre zusätzlich auch ein Austausch der Hochtöner eine überlegenswerte Option - nicht nur wegen der Navistimme...

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

Die werden gegen DLS T25er getauscht, die TMT bleiben erstmal Serie, Dämmung der Türen und Versteifung der Lautsprecheraufnahme ist in Planung.

Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt eine Endstufe mit ins Media-System einbinde? Also quasi mit das Signal direkt nach dem Stecker an der TAU abgreife?
    Dann müsste die Navi-Stimme auch entsprechend verstärkt werden, sofern wie weiter vorne schon geschrieben, die Ansage über einen der linken Lautsprecher erfolgt.

Über welchen genau? Den unten in der Tür oder den Hochtöner im Amaturenbrett oder evtl sogar beide?