Heute mal den Kofferaumausbau zwecks Car-Hifi vorgenommen. Zwar noch nicht ganz fertig, aber es wird.
Ist zwar optisch nicht der Kracher, aber funktionell.
Bilder seht ihr im entsprechende Thread in der Car-Hifi/Navigation Abteilung
Beiträge von Virus27
-
-
Hallo,
geplant ist 20/25qmm Kabel zu verlegen, das sollte sich noch gut verlegen lassen und passt auch ohne Gefrickel in die Aufnahme von der Stufe.
Den DSP werde ich auf jedenfall einmessen lassen, grob einstellen (Laufzeitkorrektur, Filter etc) bekomme ich selbst hin. Für das Feintuning (Phase, Frequenzgang) werde ich dann denn Fachmann bemühen.
Der gesamte Einbau wird sich über mehrer Monate hinweg hinziehen, da derzeit noch zu kalt und keine Garage,ich nicht so oft Zeit habe, was zu machen bzw. braucht das Frauchen das Gefährt des öfteren und die fährt nicht gerne mit einer Bastelbude durch die Gegend. Deswegen erstmal die kleinere Vorarbeiten/Nebenarbeiten, damit der eigentliche Einbau dann etwas flotter von der Hand geht.
Bilder von Einbau etc. werden aber für die Nachwelt festgehalten werden. -
Könnte mal einer der Kundigen kurz Rückmeldung geben, welchen Adapter ich benötige:
Diesen PPAC28 oder diesen PPAC98
Der PPAC28 passt für den CX3 von BJ 2015 -bis heute, der andere Adapter wäre ursprünglich für den CX5, ab Bj 2017
Um nicht in die gleiche Falle zu tappen wie Viper.
Ich werde dann von dem ISO-Anschlußblock des Adapters, mittels EPC 5.2 Kabel, in meinen Match-DSP konnektieren und von dort auf die Stufe (Genesis 5ch) aufteilen.Stromkabel werde ich dann durch die Spritzwand ziehen müssen, weil 80A möchte ich ungern über den Sicherungskasten alleine laufen lassen
-Massekabel vorne an der Batterie verstärken ist klar, aber direkt an der Polklemme abgreifen oder erst hinter diesem Kästen für das BMS?
-Gibts es was besonderes wegen des Pluskabel zu beachten?Muss aber auch erstmal schauen,
-wo ich die Stufe hinbaue/hinbekomme (unter die Vordersitze passt nicht)
-wo der Subwoofer hinkommt. zu 99% in die "Reserverad-Mulde", Kofferaumboden um ca. 3-5cm anheben, dann sollte ich genug Volumen für den Sub herbekommen. Den ganzen "unteren" Boden darf ich leider nicht verwenden, sonst bekomme ich mit der Regierung ProblemeMorgen erstmal Papp-Schablonen bauen um die Platzverhältnisse auszumessen
Danke u. Gruß
Andreas -
Auch unsere CXe haben sowas, nennt sich nur nicht BAS sondern EBA (elektronischer Bremsassistent) und ist Bestandteil des ABS-Systems. Hat aber mehr oder weniger nix mit dem CTBA zu tun.
In der BA ist dies auch nicht wirklich aufgeführt, sondern ist als Ausstattungsmerkmal im Prospekt aufgeführt und in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig drin, da verpflichtend ab 2009/2011. -
Gestern auf dem Parkplatz in Bingen. Mondstein weiß, exclusive line, pre- fl. Der scheint da aber immer zu stehen, weil der heute auch dort stand.
Und heute auf der A61 Koblenz Richtung Köln matrixgrau, DN Kennzeichen. Sind ne ganze zeitlang im Konvoi gefahren. Ist dann vor Köln auf die A1 Richtung MG abgebogen
-
Inkl. Material und Lohn?
Scheiben und Beläge?
Nur vorne? -
Das ist relativ. Wenn man berücksichtigt, das der Ltr. Motoröl beim Händler gerne mal zwischen 15-25€ kostet, wärst du auch bei einem Preis von
114+(4,2*18=75€) =190€ gelandet. Die Preisdifferenzen rühren haupsächlich daher, das die Händler ihre AW anhand ihre Stundensätze selbst kalkulieren und beim Öl halt marge gemacht wird. -
Welcher normal denkende Mensch macht eigentlich solche Experimente?
Hier ich (aufgeregt hüpf)
Haben bei unserem gestern den Tank auch leergefahren. ca. 700km gefahren, Restreichweite lt. Anzeige 0km. Mal austesten, wie weit man noch kommt, wenn 0km Restreichweite angezeigt wird
Erfahrung bisher: bei 50km geht die Tankleuchte an und das Auto bleibt bei 0km Restreichweite auch nicht abrupt stehten, sondern ließ sich dann noch für 70km weiter fahren. Danach wurde getankt und es gingen knappe 45ltr. (48ltr. Tank) rein. Sind also rechnerisch gute 100km, die man noch fahren könnte, wenn Restreichweite = 0 erreicht ist. Zur Sicherheit werden wir die 100km nicht ausreizen. Ich weiß ja nicht, wie zerklüftet der Tank ist und wo die Entnahmeleitung liegt. -
Evtl. auch mal in der Bucht schauen, da gibts schon das ein oder andere Gebrauchtteil.
-
Der Deckel von der 12Volt Buchse lässt sich nicht schließen. Geplant ist, das der Stecker permanet in der Buchse bleibt.
Hatte zwar auch erst vorgehabt den Deckel zu montieren, aber lt. Forum ist das wohl recht aufwändig, da die Konsole ausgebaut werden muss, da Deckel+Buches quasi ein Teil ist.
https://w1.minpic.de/i/6vck/1aq7wc
https://w1.minpic.de/i/6vcl/13gu3m