Beiträge von HaRi

Moin,
    könnte man das nicht so wie mit den Kilometerständen machen?
    Diejenigen die ihr alter preisgeben möchten in eine Liste eintragen.
    Älteste oben jüngsten unten, wenn man das Geburtsjahr angibt, bleibt es auch aktuell. Und man hat einen Überblick welche Altersklassen wie stark vertreten sind.
    Man muss sich nicht durch den ganzen Artikel lesen.

1955 HaRi

Gruß HaRi :0027:

Hallo,
    noch eine Kleinigkeit die ich sehr gut finde.
    Habe gelesen, das beim VFL der Tempomat nur in ein Km/h Schritten verstellbar ist. Bei meinem FL geht es, wenn man etwas länger auf dem Schalter bleibt auch in 10 Km/h Schritten. Das finde ich sehr angenehm.

Habe das Handbuch jetzt nicht vor mir, wird da auch zwischen Parken und Fahren unterschieden?

Ja, wie gesagt, es sind verschiedene Voraussetzungen nötig, was jetzt ganz genau kann ich dir auch nicht sagen.
    Habe mich damit abgefunden, das es leuchtet wenn man fährt ;) . Wie du ja schon geschrieben hast, an der Ampel sieht man es beim Vordermann.

Hallo,
    habe einige Turbodiesel gefahren, das waren keine PS Monster, hatten so zwischen 140 und 170 PS.
    Der Anzug ist schon sehr gut, hatte an der Ampel nie Mühe flott weg zu kommen.

Vor dem Mazda hatte ich einen 320i Saugbenziner (6 Zylinder 170 PS), da hatte ich auch gegen schwächere Turbodiesel keine Chance beim Anzug oder bei der Elastizität.
    Der Sechszylinder hat aber auch eine ganz andere "Mentalität", läuft super ruhig und wenn man mal zb. beim überholen "drauftritt" kommt da schon was, nur halt der BUMS fehlt.

An die Verbrauchswerte eines Diesel kam er aber nicht ran, wobei ich gerade auf langen Strecken erstaunt über den "relativ" günstigen Verbrauch war. ( 8,4 Liter mit Tempomat wo es ging und um die 130 Km/h, aber auch mal an die 200 Km/h grenze gekrazt).
    Muss dazu sagen, ich fahre keine "Rennen" , wenn ich früher am Ziel sein möchte, fahre ich einfach auch früher los, das ist wesentlich entspannter ;) .

Hallo Ahura,
    das liegt doch bestimmt an der Einstellung vom Winkel des HUD.
    Muss ich mal ausprobieren.
    Bei mir ist es so, das ich alles in der Plexiglas Scheibe sehe, in der ersten Zeit, sucht man ja noch nach der optimalen Sitzeinstellung, die scheine ich nun gefunden zu haben. Vorher hat mich die Kante der Motorhaube gestört, das ist nun nicht mehr der Fall.
    Wenn man sich an das HUD gewöhnt hat, fällt kaum noch der Blick auf die Armaturen beim fahren.

Hallo,
    wollte nur darauf hinweisen, was alles in den Kosten versteckt ist.

@'hellew
    Aber im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern kann man immer noch besser in Deutschland leben.
    Da gebe ich dir Recht.
    Dafür arbeitet die Bevölkerung auch dementsprechend.

Und wenn ich mir zum Beispiel das Dilemma in der Pflege anschaue.
    Da gibt es "Firmen" die sich die Taschen voll machen. In anderen Ländern ist das Aufgabe vom Staat, der nicht Gewinnorientiert arbeiten müsste.

Warum sind in Österreich die Renten um Durchschnittlich 800 € höher als in Deutschland, bei gleicher Lebensleistung?
    Fragen über Fragen