Beiträge von HaRi

Hallo zusammen :0008: ,
    die Sache mit"Günter" hat einen Hintergrund :D .
    Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, heißt "Günther" mit th.
    So steht es auch auf der Nummernschild Umrandung, so ist Günter zu seinem Namen gekommen.
    Ich fand es witzig, und als ich hier mehrmals von Anstalt und verrückten gelesen habe, hab ich gedacht, das passt :0009: .
    Ich möchte mich bei allen für die Glückwünsche bedanken :):thumbup:
    Mir scheint, hier bin ich richtig...
    Gruß HaRi :0027:

Hi,
    ist schon in Ordnung wenn du dich an mich wendest ;) .

Mal schauen ob ich das mit dem Bild noch hinbekomme ?( .
    Nö, ist zu groß. Muss ich erst am PC verkleinern. Es kommen eh noch mehrere Bilder, bin Hobby Fotograf und bearbeite gerne Bilder. Der CX3 Schriftzug auf dem geposteten Bild ist auch nachträglich eingefügt worden. Leider habe ich im Moment wenig Zeit :| , wird aber schon werden.

Die Pflegefamilie wartet sehnsüchtig auf die erste große Tour, am Sonntag ist es soweit :thumbup: .
    Vorher muss ich nochmals in die Schweiz, Günter bleibt aber Zuhause :( .
    Aber auch die kleinen Touren machen Spaß :0012: , aktuell sind mal gerade 100 Km auf dem Tacho.
    Bis jetzt sind wir sehr zufrieden :) .

Moin Moin,Mazda Transparent klein.jpg

am 10.09 bin ich bei meiner Pflegefamilie angekommen.
    Mein Name ist Günter, bin 4275 mm lang und 1340 kg schwer.
    In Japan gezeugt und geboren, bin ich jetzt froh nach der langen Reise endlich angekommen zu sein. Am liebsten trage ich meinen roten Anzug, und ja ich lebe auf großem Fuß, meine Winterschuhe habe ich am Montag auch gleich mitgebracht.
    Die Familie kümmert sich rührend um mich, glaube wir könnten gute Freunde werden. Es gibt auch noch ein zweites Pflegekind in der Familie, wir haben uns schon zu gezwinkert und es wird keine Probleme geben.
    Jetzt muss ich mich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, ich werde weiter berichten wie es mir im laufe der Zeit ergeht.
    Liebe Grüße Günter :0027:

Auch Grüße von HaRi :0033:

Hallo,
    wegen diesem Downsitzing ist es bei mir der Mazda geworden.
    Will jetzt nicht auf Preise und wie mit was vergleichen eingehen.
    Nur soviel, hatte ja vorher den 320i Sechszylinder, allgemeiner Tenor, der geht nicht kaputt.
    Habe das Fahrzeug bei einem KFZ- Meister der immer noch bei BMW arbeitet Warten lassen, darauf angesprochen das ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen möchte, hat er grandios auf den Umstand der Hubraum Verkleinerung und des Turbo Wahnsinn geschimpft.
    Gibt ja zum Teil bei den großen Modellen bis zu drei Turbolader, wenn da mal einer hoch geht, kostet die Reparatur soviel wie ein Kleinwagen.
    Ich finde die Entwicklung nicht schön, und Mazda beweist doch, das es auch anders geht.
    Das meine ich Marken unabhängig.
    Sicher ist auch Mazda nicht perfekt, aber rein Motoren technisch, für mich die bessere Wahl. Zumindest in dieser Klasse.
    PS: Habe meinen heute abgeholt, Bilder und Berichte folgen. Hab aber gerade wenig Zeit. :m0037:

Moin :) ,

das einzige was ich mache.
    1) Felgenschlösser
    2) Gummifußmatten
    3) Sonst NIX
    Der Wagen gefällt mir so wie er ist :thumbup:

Zwei Fragen hätte ich aber mal zum FL
    1) Kann man die Log in Funktion abschalten bzw. ändern ?
    2) Kann man ebenfalls die Elektrische Handbremse entweder auf Automatik oder auf Manuel stellen?

Hallo,

hatte vor einigen Jahren in meinem Ford S-Max auch eine elektrische Handbremse, fand ich sau bequem.
    Bis eines Tages im Winter mit minus Temperaturen die Bremse auf dem Baumarktparkplatz sich nicht mehr öffnen ließ, war ganz einfach hinten links eingefroren.
    Einige Zeit gewartet und immer mal wieder probiert, dann ging es auf einmal wieder. Es war aber auch so eingestellt, das die Bremse Automatisch beim Abstellen anzog, das habe ich dann geändert und nur noch wie bei einer "normalen" Handbremse, bei Bedarf die Bremse manuell ( Schalter von Hand betätigt)aktiviert.

Ich sag mal so, irgendwas ist immer ;) , kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, wie oft ich da Fahrzeuge ohne elektrischen schnick schnack an der Tankstelle mit eingefrorenen Tankdeckel im Winter gesehen habe :/ .
    War früher nicht alles besser, aber vielleicht etwas entspannter, auch an der Tankstelle.