Beiträge von HaRi

Moin,
    möchte mich generell mal wegen Reifenmarken,Bremsweg und Fahrstil äußern.
    Seit ich wieder angefangen habe Motorrad zu fahren, habe ich es mir angewöhnt vor Fahrtantritt eine "Gedenkminute" einzulegen. Hilft ungemein, ich lasse mich nicht provozieren und kann gut zurückstecken, mir ist wichtig gesund wieder nach Hause zu kommen.
    Das gleiche gilt für mich auch beim Autofahren.
    Bin Beruflich über Jahrzehnte im Jahr so um die 70000 Km gefahren und ich bilde mir ein viele Verkehrssituationen im Vorfeld schon antizipieren zu können, sind meine Erfahrungswerte.
    Seit Jahren bin ich nicht in brenzlig Situationen gekommen (klopf auf Holz).
    Mein letztes Knöllchen habe ich vor Jahren mal bekommen weil ich 8 Km/h zu schnell !!! war.
    Will damit sagen, zu 90 % liegt es am Fahrer und am Fahrstil und nicht am Auto.
    Freisprechen kann man sich nie, meiner Frau ist vor ein paar Jahren eine andere Frau frontal ins Auto gefahren, Auto Totalschaden und meiner Frau ist glücklicherweise außer Prellungen und ein Schleudertrauma nicht mehr passiert.
    Bei so einem Unfall nutzen die besten Reifen und der kürzeste Bremsweg nichts.

Ist nur meine Meinung, Defensive Fahrweise hilft, das heißt nicht das ich durch die Gegend schleiche.

Gruß HaRi :0027:

Moin Moin,
    wohne in Südniedersachsen, quasi auch ein drei Länder Eck (Niedersachsen, Hessen und Thüringen).
    Viele werden die Werratal Brücke auf der A7 kennen, da wo die Blitzer in Fahrtrichtung Norden stehen :thumbdown: .
    Das Weserbergland ist mein Motorradgebiet.
    Gebürtig aus Mönchengladbach, zwischenzeitlich für ein paar Jahre in der Nähe von Karlsruhe gewohnt sind wir, wegen der Kinder, in die Mitte von Deutschland gezogen und genießen den Ruhestand und das Leben auf dem Dorf.
    Gibt es hier in der Nähe (Kassel, Göttingen) auch CX3 Fahrer hier im Forum?

Der Bose Tieftoener ist nur gesteckt - also nicht verlötet - und kann rausgenommen werden.
    Manche machen das dauerhaft, manche gelegentlich.
    Der Unterschied im Ton soll nicht groß sein.
    Im Platzanbebot umso mehr.
    Vielleicht hilft dir das

@Ahura,
    ja hat geholfen :thumbup: .
    Heute morgen ausprobiert, ist eine Sache von wenigen Minuten, und das Kofferraum Volumen wächst ;) .
    Im normalen Alltag reicht mir das vorhandene Angebot mit SUB, bei Urlaubsfahrten werde ich dann umrüsten :) .

@'Gladbacher
    leider kann die jetzige originale MAL nicht verschoben werden :( .

Moin Moin,
    habe mich heute etwas mit dem MZD beschäftigt.
    Online Dienste benötige ich nicht bei dem Preis ist es für mich uninteressant :/ .
    Was mir ( unangenehm) aufgefallen ist, ist die Navi Ansage, die nervt total, etwas weniger wäre mehr.

Dann habe ich mich etwas belesen und dann die Toolbox installiert und ich konnte ein Update machen, es gab keine Probleme :) .
    Da ich mir eine "Reserve Karte" anlegen wollte, habe ich die Originale mit Win 32 Disk Imager geklont und eine neue SD Karte beschrieben.
    SD Karte wurde von der Toolbox erkannt, und gerade habe ich sie im Auto ausprobiert, auch da wird sie erkannt.
    Die nächsten Tage werde ich beide Karten mitnehmen, bis sicher ist, das die Kopierte Karte einwandfrei funktioniert.
    Die Toolbox bietet eine Backup an, das habe ich auch gemacht, kann aber den Speicherort nicht finden ?(?( , kann da jemand helfen ?
    Glaube in der ersten Zeit gibt es noch die ein oder andere Überraschung, was für Funktionen noch entdeckt werden :D .

PS: Tolles Forum, nette Leute die sich über so ein prima Auto freuen :0007:

Hallo,
    ein kurzer Zwischenbericht zu unserem FL CX3.
    Nachdem wir ca. 150 Km auf der Uhr hatten (Gesamtfahrleistung), ging es zur ersten Urlaubsfahrt, incl. Fahrradträger und zwei Fahrräder.
    Gepäck:
    Zu zweit ausreichend, mit vier Personen wird man schnell an Grenzen stoßen.
    (Wir haben das Bose Soundsystem verbaut, was ich eigentlich nicht benötige).
    Sitze:
    Sind für mich akzeptabel, Sitzfläche könnte länger sein ( bin 190 groß), aber auch nach 450 gefahren Km war ich entspannt ( bin gewohnt Strecken von bis zu 1000Km am Tag zu fahren).
    Motor:
    Klingt für mich sehr "Kernig", nicht laut aber man hört das er vorhanden ist, bin allerdings von meinem Vorgänger ( BMW 320i (Sauger) verwöhnt). Die vorhandene Leistung ist für mich ausreichend, mehr brauche ich nicht um gut im Verkehr mit Schwimmen zu können. Den " Sportmodus" habe ich nicht benutzt.
    Automatik:
    Macht was sie soll, arbeitet unauffällig. Bis jetzt fand ich es nicht von Nöten Manuell einzugreifen, oder die Schaltpaddels zu benutzen.
    Technik:
    Nach einer gewissen Eingewöhnung, bin ich von dem adaptiven Tempomat begeistert, ein Grund, warum ich das Technik Packet gewählt habe.
    Das HUD irritiert noch manchmal, steht so mit der Kante von der Motorhaube im oberen Bereich, bei Nacht ist es wunderbar abzulesen.
    Die MAL wäre noch schöner wenn man sie ausziehen könnte.
    Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, vom Gefühl her denke ich, das ich zufrieden sein werde.
    Fazit nach etwas über 500 Km, ich bin sehr zufrieden, und von der Optik sehr begeistert. :thumbup:

Nach dem Urlaub geht es weiter ;)