Moin,
möchte folgendes anmerken.
Nach meinem Beitrag (933) kam genau eine Antwort die konstruktiv war ( Gladbacher), alles andere einschließlich Beitrag 940 sind für mich nicht akzeptabel, das sie nur dazu gedacht sind ein Forumsmitglied zu diskreditieren.
@ Rosinchen kennt mich nicht, weder Charakter noch mein Aussehen, da finde ich es schon anmaßend so etwas zu schreiben, ebenso die Äußerung von Lu Yeah in Bezug Motorhaube vorne Tankdeckel hinten links, frage mich was das soll??
Hier sollten Erfahrungen geteilt werden, und das habe ich gemacht (meine Erfahrung) nicht mehr und nicht weniger.
Dazu ein Beispiel: Ich glaube @Ahura hat leider die Erfahrung gemacht, nicht nur I-Stop sondern auch die Parkpiepser versehentlich deaktiviert zu haben, dadurch ist er rückwärts auf ein Hinderniss gefahren. Er hat sein Missgeschick hier geteilt und damit dem ein oder anderen eventuell vor ähnlichem bewahrt, dafür Respekt. Diese Schalter kann ich bei normaler Fahrposition nicht einsehen, nur wenn ich das Lenkrad in eine bestimmte Position drehe, benutzen tu ich sie so gut wie nie. Aber es ist mir im Gedächniss geblieben, und ab und zu fällt mein Blick zur Kontrolle, wenn das Lenkrad in einer günstigen Position steht, auf diese Schalterreihe.
Will damit sagen, das auch solche "Kleinigkeiten" hilfreich sein können.
Meine Aussage bezog sich auf meine Anfänge mit dem CX3, mittlerweile habe ich mich an die beiden Hebel gewöhnt, dazu muss ich anmerken, wie es Jutta&Stefan schon geschrieben hat (949), das mein vorheriges Fahrzeug nur einen Hebel für die Motorhaubenentriegelung ganz links im Fußraum hatte, die Tankklappe wurde über die Zentralverriegelung gesteuert, ohne zusätzlichen Schalter auf dem Schlüssel, sonder wenn das Fahrzeug offen war, ließ sich der Tankdeckel durch einen leichten Druck öffnen, wenn das Fahrzeug verschlossen war hat ein Stift das öffnen verhindert.
Soll jeder selbst entscheiden auf welchem Niveau er hier im Forum kommunizieren möchte.
Gruß HaRi
Und nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller.