Wir sind mal auf Sylt mit einem autonomen Bus gefahren. Eigentlich ganz witzig. Leider hat es geregnet, was der Bus als Hindernis erkannt und jedes Mal eine Vollbremsung gemacht hat.
Beiträge von Handballfan
-
-
beim Benziner wäre aber auch egal, der hat keinen Turbo.
Beim CX3 betrifft das nur den D105 / D115
Ich weiß, aber selbst da reagiert das System anscheinend auf die Motortemperatur.
-
So war das auch schon bei unserem DS3. Und selbst bei unserem CX3 Benziner geht manchmal am Ende der Autobahnfahrt (da ist direkt eine Ampel, die fast immer rot ist) das I-Stopp nicht an.
-
Im neuen CX3 hat er dann doch 110 PS. Wir hatten den 2er mit 115 PS. Der war super, allerdings ist der CX3 schwerer. Müsste man mal probefahren. Aber der 2l-Motor bleibt ja. Wer viel in der Stadt fährt, dem reichen dann ja vielleicht die 110 PS.
-
Ich bin auch stutzig geworden, aber unser Händler hatte auch ganz lange Zeit noch den G120 stehen, als wir unseren bekommen haben. Ich dachte, dass wäre vielleicht noch ein Ladenhüter.
-
Der G121 ist das Faceliftmodell von 2018 mit 121 PS. Der G120 ist das Vorgängermodell mit 120 PS. Auch optisch unterscheiden sie sich beim Kühlergrill und den Nebelleuchten. Der G121 hat eine elektronische Parkbremse. Der G120 noch eine klassische. Das sind nur ein paar Unterschiede.
-
Das ist aber beides der G120, das Angebot von toemmel ist aber der G121. Das kann man ja nicht direkt vergleichen.
-
Aber die sind beim Fußball ja auch schon alle eingeknickt, obwohl einige dagegen waren. Die Begründung, man könne ja immer mal eine 30er Zone übersehen und mit 51 reinfahren, schon bin ich den Lappen los. Da ja noch Toleranz abgezogen wird, muss man schon 55 fahren. Und selbst wenn, dann ist das so. Ist in anderen Ländern ja auch nicht anders. Wir haben mal in Kopenhagen beim Parken nur 6,99 m Abstand zur Kreuzung gehabt statt der geforderten 10 m. Hatten leider kein Maßband dabei. Kostete 70 Euro.
-
Wer wäre denn Stand jetzt überhaupt noch dabei?
-
Ich habe eine E-Mail an Mazda geschrieben bezüglich des roten Daches. Ob man das nicht zumindest optional ordern kann. Heute habe ich eine Antwort bekommen. Sie haben bisher auch nur die Info aus Japan, dass nur der MX5 und MX30 das rote Dach bekommen. Sie werden mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung des Mutterkonzerns schicken.