Und bei Wiso haben sie auch gezeigt wie Lithium in Chile und Kobalt im Kongo gewonnen wird. Ein Grund, warum ich kein E-Auto kaufen würde, was ich dann auch noch mit Atomstrom auflade.
Beiträge von Handballfan
-
-
Der Nippel bewegt sich ja nicht, wenn ich die Tür auf und zu mache. Den kann ich drücken, aber von alleine passiert da nichts.
-
Vorab - meine Aussage beziehen sich wie immer auf den Mazda 2; da der CX-3 aber auf diesem basiert, sollte/könnte/dürfte das nachfolgende auch auf diesen zutreffen.
Der Mazda 2 hat ein sg Doppelverriegelungssystem. Das bedeutet, dass wenn dieses aktiviert ist, die Türen von innen nicht mehr geöffnet werden können. (+roten Hinweis, dass man es niemals aktivieren soll, wenn sich Personen im Innenraum befinden)
Aktivieren kann man es:
1. Mechanisch in dem man den Türschlüssel im Schloss in die Verriegelungsposition dreht; danach zurück in die Mittelstellung und innerhalb 3 sec wieder in die Verriegelungsposition dreht.
2. in dem man mit der Fernbedienung zweimal innerhalb 3sec die Verriegelungstaste drückt
3. in dem man zweimal innerhalb 3 sec den Türverriegelungschalter am Türgriff betätigt (Login-Fernbedienung)Gerade Punkt 2 kann man sicher auch mal unbewusst oder aus Versehen auslösen und die Bude ist zu.
Vielleicht kann es ja mal jemand am CX-3 gegenchecken ob es dort genauso ist wie am Mazda 2
Mein Mann hat sich mal schneller von unserem 2er entfernt als ich aussteigen konnte. Ich kam auch nicht raus. Von den genannten 3 Punkten hatte mein Mann keinen ausgeführt.
-
Ich habe heute nichts an unserem CX3 gemacht, mir dafür aber ausgiebig den neuen 3er angeschaut. Von vorne und hinten der absolute Hammer. Von der Seite weniger Blech an der C-Säule als von den Bildern her vermutet. Von innen toll, vor allem das Display und der dunkle Dachhimmel.
-
Moin.
Das ist Süverkrüp im Holzkoppelweg in Kiel. -
Tag zehn nach der Unterschrift: Der freundliche hat mich angerufen...... und jetzt kommt´s
!!!!!
Er hat Post von Mazdas gekriegt. Mein Blau ist alle, der Eimer wird auch nicht mehr voll gemacht. Es wird nur noch das produziert und geliefert, was da ist...!!!!
Die Begründung: Unser Mazda CX-3, wie wir Ihn kennen wird ab dem 3. oder 4. Quartal diesen Jahres Geschichte sein. Es gibt auch keinen Mazda CX-4.
Der Neue CX-3 wird dann auf Basis vom Mazda 3 hergestellt. Über den Preis konnte er noch nichts sagen, waren Uns aber Beide einig, das dieser dann bestimmt teurer wird.
Na toll, wieder ins Fettnäpfchen getreten. Ich könne warten oder ich solle eine andere Farbe wählen.
Habe mich dann für Rot oder Mitternachtsblau entschieden... Jetzt sucht er erstmal Deutschland ab.
Warum ist der Diesel eigentlich so ein Exot geworden, das Ihn niemand rumstehen hat.So sagte es mein Freundlicher. Denke mal nicht, das er sich dieses nur ausgedacht hat.
So.... bin auf die Kommentare jetzt echt gespannt.
Bei unserem fMh steht ein Turmalinblauer. Allerdings weiß ich nicht, welche Ausstattung und welche Motorisierung der hat.
Steffi -
Hallo Rosinchen, die Farbe sieht echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch. Unseren Mazda 2 haben wirl damals auch bei Back & Boldt gekauft.
-
Herzlich willkommen Oliver. Wir haben unseren am 11.08. bestellt, am 05.12. war er beim Händler. Übergabe war am 21.12., da er noch AHK, Alupedalen, Winterreifen und Nanoversiegelung bekommen. Wir haben auch Sommer- und Winterreifen, hauptsächlich wegen des Bremsweges und Fahrverhalten bei Nässe.
-
Bei uns hakt der 5. Gang auch manchmal. Wir haben festgestellt, dass es nur auftritt, wenn wir vor der Schaltanzeige hochschalten, außer man ist in der Beschleunigungsphase.
-
Wir.nutzen bei unserem fMh auch immer den kostenlosen Shuttleservice. Der bringt meinen Mann morgens zur Arbeit und holt ihn da nachmittags wieder ab. Einen Leihwagen müssten wir auch bezahlen, und dann hat der auch noch 1000 Euro Selbstbeteiligung.