Beiträge von Handballfan

Für das MZD ist ja Handsfree zuständig. Bei uns erscheint auch immer das Hauptmenü anstatt der letzten Einstellung, in unserem Fall Radio. Das war beim 2er nicht so und ist laut Handsfree auch nicht richtig. Es soll nicht das Hauptmenü erscheinen, sondern die letzte Einstellung. Wir haben Anfang April einen Termin beim fMh zur Überprüfung der Software.

Das aussergewöhnliche ist das es nie mit den Winterreifen auftritt wenn sie nagelneu sind. Meistens wenn sie die 2.Saison drauf sind oder schon einige Km runter haben. So war es beim Mazda3 und nun beim CX3. Bin mal gespannt was der Mazda2 nächstes Jahr macht

Bei unserem 2er hatten wir das Problem auch nach 3 Jahren Winterreifen nicht. Wir hatten Goodyear Ultra grip in 16 Zoll.

Bei dem Händler waren wir auch bevor wir dann unseren 2er bei Back&Boldt gekauft haben. Er wollte uns über 2000 Euro unter Händler Einkaufspreis laut Schwacke für unseren DS3 geben, weil der angeblich momentan nur zu 70% eingekauft wird. Lächerlich.

Unseren CX3 haben wir ja erst 2 Monate, daher kann ich zu Steinschlägen nichts sagen. Unser 2er hatte nach 3,5 Jahren nur 2 minimale Steinschläge. Ich weiß nicht, ob die Nanoversiegelung den Lack fester macht, ich würde aber auch lieber nachlackieren wie Stephan-Jutta anstatt Teile zu folieren.