Lu Yeah, vielen Dank für die Glückwünsche.
Jetzt müssen wir uns allmählich um die anderen kleinen Dinge kümmern, wie Bestellung der Kofferraumwanne, Alupedalen, Fußmatten, Termin für die Versiegelung.
Die Winterreifen haben wir bereits geordert, die liegen solange beim Reifenhändler.
So langsam steigt die Aufregung....
Beiträge von Enzo
-
-
Sieht aus wie das Cockpit im MX-5, was aber auch logisch ist, da der Fiat Spider auf dem MX-5 basiert.
-
War heute mal bei unserem fMh und habe nach dem aktuellen Status gefragt.
Und siehe da, der Liefertermin hat sich von Ende Dezember auf Ende November (Ankunft beim Händler) verschoben.
Dann wird es wohl doch keine 2019er Zulassung.
-
Seit heute sind die "fehlenden" drei CX-3 in der Typklassendatenbank gelistet.
Wie zu erwarten war, gibt es keine Überraschungen, der 121 PS Beniner ist wie der 120 PS Benziner eingestuft und die 116 PS Diesel wie die 105 PS Diesel. -
Nö Zuviel Luft im Radkasten sieht sehr bescheiden aus das Design ist auch nix für mich nur das Schwarz ist o.K. Da würde ich lieber die originalen 18er nehmen 225er rauf und es ist um Welten stimmiger.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, dem einen gefällt die Felge, dem anderen nicht.
Irritiert bin ich allerdings über die Aussage "Zuviel Luft im Radkasten".
Wenn ich das richtig sehe, sollte auf einem identischen Fahrzeug eine 17" Felge inkl. Reifen den (nahezu) gleichen Umfang (und damit gleichen Durchmesser) haben wie eine 18" Felge inkl. Reifen, was die 18" Felge an Durchmesser mehr hat, hat der 18" Reifen an Niederquerschnitt weniger.
In diesem konkreten Fall (215/50 R18 gegen über 215/55 R17) hat das 17" Komplettrad einen um 4 Millimeter geringeren Durchmesser als das 18" Komplettrad (laut www.reifenrechner.at).
Damit hat das 17" Rad 2 Millimeter mehr Luft im Radkasten als das 18" Rad, ich denke mal, dass dieser Unterschied kaum wahrnehmbar ist.
Weniger Luft kann man wohl nur über eine Tieferlegung oder komplett andere Bereifung (inkl. TÜV-Abnahme, Tachojustierung usw.) erreichen. -
-
Hallo Gemeinde
Heut Infos bekommen vom fMh.
Gebaut am 12.10.18
Lieferzeit 29.12.18.Wird wohl Zulassung 2019.
Lieferung am 29.12.2018 war auch unsere letzte Information vom fMh, dann könnte unser Wägelchen ja auch bereits gebaut sein.
Da müssen wir wohl mal nachhaken. -
Wir haben am Freitag die Winterreifen bestellt, CMS C23 Diamant Titan in 17" mit Dunlop Winter Sport 5 in Größe 225/55 R 17.
Bleiben beim Reifenhändler solange das Fahrzeug noch nicht da ist und Bezahlung erfolgt erst bei Montage. -
Die drei nächsten Dampfer, die von Japan nach Antwerpen schippern (teilweise bereits unterwegs), sind die folgenden:
GRAND COSMO Ankunft am 22.10.2018
BROOKLANDS Ankunft am 04.11.2018
SUNSHINE ACE Ankunft am 14.11.2018 -
I-Loop gibt es nur beim Benziner mit 150 PS, alle anderen haben es nicht.