Beiträge von Enzo

Seit heute haben wir ihn endlich, wir sind also "offiziell" nicht mehr im Wartesaal. :D
    Wir sind total begeistert von dem Wagen, ist schon eine andere Klasse als der 2er.
    Die Schaltung beim 2er ist schon gut, aber hier hat Mazda noch mal einen draufgelegt, einfach genial.
    Wir sind nach der Übergabe ein wenig herumgefahren und merkten erst einige Zeit später,
    dass wir den Fahrzeugschein beim Händler vergessen hatten (war wohl die Aufregung).
    War aber kein Problem, wir waren ja noch mit dem Wagen unterwegs...
    Da das Wetter heute nicht so wirklich geeignet ist, um Außenfotos zu machen, daher hier drei Bilder aus der Halle beim Händler.
    :m0044:

CX-3 1.jpgCX-3 2.jpgCX-3 3.jpg

Das Magmarot ist gegenüber dem Rubinrot zumindest vom Farbton her intensiver. Ob sich die Qualität des Lacks verändert/verbessert hat, kann ich nicht beurteilen. Wir bekommen unseren CX-3 erst am Freitag und mit dem Rubinrot bei unserem 2er hatten wir bisher keine Probleme (außer, daß wegen Unfallschäden die Front- und Hechschürtze lackiert werden mussten).

Wir hatten eine solche Delle bei unserem 2er mal am hinteren Radlauf, auch genau auf dem Knick. Das konnte der Beulendoktor wieder rausmassieren, rausziehen ging bei dieser Beule nicht. Ich glaube, wir haben dafür ca. 50 Euro in die Kaffeekasse zahlen müssen. Allerdings ist Deine Beule durch die Türverkleidung nicht so einfach zu erreichen, der Aufwand wird etwas größer sein.

Wo ich dieses Thema in den letzten Tagen vermehrt lese, muß ich aktuell an einen Vorfall von vor ca. 3 Jahren zurückdenken.
    Damals habe ich im Fahrerfußraum unseres 2ers einen Gummipuffer gefunden. Nach langen Diskussionen haben wir diesen einfach der Entsorgung zugeführt, heute frage ich mich, ob wir richtig gehandelt haben.
    Nächste Woche geben wir unseren 2er in Zahlung, was soll ich machen, wenn mich mein fMh nach dem Gummipuffer fragt?
    Ich bin ratlos.
    :0038: