Beiträge von Enzo

Wenn ich mich nicht täusche, ist DAB Bestandteil des "Kizoku Intense" , der "Kizoku" hat das MZD ohne DAB ( reine schrieb ja auch, dass er kein DAB hat).

Hallo @_Isa_,

wenn sich der Ankunftstermin auf die Ankunft beim fMH beziehen sollte, dann könnte Dein CX-3 heute Europa erreichen, die "Progress Ace" ist aktuell kurz vor Antwerpen.
    Auf der Seite www.molroro.com sieht man momentan keine weiteren Schiffe, die von Japan nach Europa schippern sollen, allerdings sieht die Seite irgendwie anders aus als noch vor einigen Wochen, vielleicht werden nicht mehr alle Transporte angezeigt?

Hallo David,
    bzgl. einer Eintragung kann ich nur mit gefährlichem Halbwissen dienen. :D
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Felgen-/Reifenkombination, die nicht bereits in den COC-Papieren steht, eingetragen werden muss (das ist mein gefährliches Halbwissen).
    Daraufhin haben wir unseren CX-3 vor Übergabe vom fMh beim TÜV/Dekra vorführen lassen, da wir bereits die Originalfelgen gegen 17 Zoll Winterreifen haben tauschen lassen.
    Der Gutachter meinte jedoch (Info vom fMh), dass die nicht eingetragen werden müssen, es passe ja alles laut Gutachten.
    Somit sind unsere Winterreifen nicht eingetragen worden (anders als noch bei unserem 2er), eine eindeutige Aussage, was nun richtig ist, kann ich Dir damit leider nicht geben.

OK @nowodka,
    habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, mit Navi meinte ich die SD-Karte.
    Daß alle Mazdas mit MZD navifähig sind, ist mir klar, ich wollte nur darauf hinweisen, daß bei Bestellung einer Sportsline ab August 2018 die Navi SD-Karte inklusive ist. Vorher war diese optional.

Sind das Angebote für Bestands- oder Bestellfahrzeuge (nur Sportsline)?
    Bei Bestandsfahrzeugen vor August 2018 war das Navi noch nicht Serie, wurde erst Anfang August zur Serienausstattung für die Sportsline, bei älteren Fahrzeugen wäre ein Aufpreis daher wohl legitim.
    Bisher bin ich mit dem CX-3 mega zufrieden, er hat allerdings erst ca. 700 km auf der Uhr, also eine Langzeiterfahrung kann ich noch nicht bieten.

PS: Das Datum August 2018 bezieht sich natürlich auf das Bestelldatum, bei ca. 4 Monaten Lieferzeit wäre bei einer z.B. im November 2018 zugelassen (bzw. gelieferten) Sportsline das Navi noch nicht Serie.