Das ist auch 2019 noch so, gibt es optional nur für die Sports-Line. Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Beiträge von Enzo
-
-
Ich vermute mal, dass es sich bei den Systemen um den "City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung" und das "Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS)" handelt.
Der City-Notbremsassistent ist serienmäßig ab Center-Line und das Pre-Crash Safety-System ist Bestandteil des Technik-Pakets. -
@Thoina,
wir haben einen Schalter und es hat minimal vibriert, synchron zu den Fahrbahnunebenheiten. War aber nur sehr minimal, wenn es nicht schlimmer wird, könnte ich damit leben. -
Wir sind heute von Kiel nach Gummersbach gefahren (Geburtstagsfeier) und sind nahezu die gesamte Strecke mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gefahren. Das Wetter war regnerisch und daher sind wir nur so ca. 130 km/h gefahren, aber diese Regelanlage ist schon genial, hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bzw. verzögert ganz automatisch.
-
Kann ich nur bestätigen, wir haben es und es ist super. Einfach Fernlicht einschalten, um den Rest kümmert sich das Fahrzeug (mit Hilfe einer Kamera).
Hier mal eine Beschreibung aus der Preisliste. -
700,- € für 1-Mal hin und zurück (aktuelles Ticket für den 1.2.2019, 1.Klasse)
700,- Euro für einmal Hin- und Rückfahrt, wird da während der Fahrt noch ein besonderes Unterhaltungsprogramm geboten?
Ich muss Mitte Februar von Kiel nach Münster (und am Folgetag zurück), mein Arbeitgeber darf dafür 271,55 Euro zahlen (1. Klasse inkl. 2 Reservierungen und "Zahlungsmittelentgeld"). -
Da hat Mazda wohl irgendwann die Ausstattung des Kizoku geändert, laut dieser Preisliste vom August 2017 ist DAB nicht (mehr?) dabei.
-
Was bitte verstecke ich hier hinter Pseudorationalität? Ich bin den 2er 3,5 Jahre gefahren und der Unterschied bei der Beschleunigung (gerade) in höheren Gängen ist mir sofort aufgefallen, auch wenn die nackten Zahlen aus Hochglanzbroschüren dem widersprechen.
-
Ich musste neulich auch mal die Hupe nutzen, klang wie ein Frosch auf Extacy. Aber wegen 10 mal hupen jährlich die Hupe tauschen, ich glaube, das schenke ich mir.
-
Auch wenn der CX-3 mit 121 PS gedrosselt ist, gegenüber dem 2er mit 115 PS macht sich das höhere Drehmoment deutlich bemerkbar, trotz des höheren Gewichts. Wir fahren unseren CX-3 seit 4 Wochen und das ist uns gegenüber dem 2er sofort aufgefallen. Wenn es den CX-3 mit 150 PS auch mit Frontantrieb geben würde, vielleicht hätten wir den dann bestellt (aber vielleicht auch nicht).