Beiträge von Enzo

Ich vermute mal, dass es sich bei den Systemen um den "City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung" und das "Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS)" handelt.
    Der City-Notbremsassistent ist serienmäßig ab Center-Line und das Pre-Crash Safety-System ist Bestandteil des Technik-Pakets.

SCBS.jpgSBS.jpg

Wir sind heute von Kiel nach Gummersbach gefahren (Geburtstagsfeier) und sind nahezu die gesamte Strecke mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gefahren. Das Wetter war regnerisch und daher sind wir nur so ca. 130 km/h gefahren, aber diese Regelanlage ist schon genial, hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bzw. verzögert ganz automatisch.

700,- € für 1-Mal hin und zurück (aktuelles Ticket für den 1.2.2019, 1.Klasse) 8)

700,- Euro für einmal Hin- und Rückfahrt, wird da während der Fahrt noch ein besonderes Unterhaltungsprogramm geboten?
    Ich muss Mitte Februar von Kiel nach Münster (und am Folgetag zurück), mein Arbeitgeber darf dafür 271,55 Euro zahlen (1. Klasse inkl. 2 Reservierungen und "Zahlungsmittelentgeld").

Was bitte verstecke ich hier hinter Pseudorationalität? Ich bin den 2er 3,5 Jahre gefahren und der Unterschied bei der Beschleunigung (gerade) in höheren Gängen ist mir sofort aufgefallen, auch wenn die nackten Zahlen aus Hochglanzbroschüren dem widersprechen.

Auch wenn der CX-3 mit 121 PS gedrosselt ist, gegenüber dem 2er mit 115 PS macht sich das höhere Drehmoment deutlich bemerkbar, trotz des höheren Gewichts. Wir fahren unseren CX-3 seit 4 Wochen und das ist uns gegenüber dem 2er sofort aufgefallen. Wenn es den CX-3 mit 150 PS auch mit Frontantrieb geben würde, vielleicht hätten wir den dann bestellt (aber vielleicht auch nicht).