Wenn Du das MZD ggf. selbst aktualisieren willst, findest Du unter dem folgenden Link alles, was Du dafür benötigst (inkl. Anleitung):
Beiträge von Enzo
-
-
Bin gerade fertig mit dem Update, alleine der Download hat inkl. Abbruch, weil der Server nicht erreichbar war, gute zwei Stunden gedauert.
War ne ziemlich zähe Geschichte. -
-
Soweit ich weiß, ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt, sondern nur von der Vollkasko (mit den entsprechenden Folgekosten, also ggf. Selbstbeteiligung und Zurückstufung in der SF-Klasse).
-
Wohl war, aber das Navi wird ja in der Regel nur zweimal im Jahr aktualisiert. Die neue Version meines Linux Systems habe ich letztens in wenigen Minuten runter geladen, waren knapp 5 GB. Man muß halt für sich selbst entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.
-
Lu Yeah
Bin letztes Jahr zu Vodafone Kabel gewechselt, 200 MBit sind schon eine feine Sache. Beim meinem Kollegen sind sogar 500 MBit verfügbar, ist aber auch teurer. -
Muß am Traffic auf dem Mazda Server liegen, ich hatte kurz vor dem Download (ab und an messe ich mal) ca. 190 Mbps, nur der Download hat trotzdem ca. 30 Minuten gedauert.
-
Hallo @Steamy,
dann müsstest Du ja mit einer weiteren Kopie der unangetasteten Internet-Karte testen können, ob die Laufzeit der kostenlosen Updates wieder 3 Jahre ist oder die Restlaufzeit der aktiven Karte entspricht. -
Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass das System des Notbremsassistenten funktioniert. War innerstädtisch auf gerader Strecke unterwegs, als das Fahrzeug vor mir links abbiegen wollte.
Bin also etwas langsamer geworden und habe wieder leicht beschleunigt, als das vorausfahrende Fahrzeug den Abbiegevorgang begonnen hatte. Da ist der Notbremsassistent wohl etwas nervös geworden und hat mich mit einem Warnton inkl. fettem "Bremsen"-Hinweis im Display gewarnt. Eine Notbremsung musste allerdings nicht eingeleitet werden, da der Vordermann kurz danach abgebogen war und ich also wieder freie Fahrt hatte. Ist aber schon mal beruhigend zu wissen, dass die Technik funktioniert. -
Ich in die Eichendorfstr.