Beiträge von Enzo

Bei mir wird nur sehr selten das letzte Menü angezeigt, und dann auch nur, wenn der Motor nur kurz aus war. Wenn der Wagen länger gestanden hat, startet das MZD immer im Kommunikationsmenü.
    Habe diesbezüglich infotainment.mazdahandsfree.com kontaktiert (Mazda selbst hat mich dahin verwiesen) und von denen die Info erhalten, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Ich soll mich zwecks Überprüfung/Update an meinen fMh wenden, habe für Anfang April einen Termin. Mal sehen, ob das Problem gelöst werden kann.

Was für Spielchen? Es gibt schlichtweg keine Möglichkeit, dies in den Einstellungen zu deaktivieren. Einzig das Entfernen der Navi SD-Card kann da Abhilfe schaffen, das ganze "works as designed" würde Mazda sagen.

Ich war gestern in Dänemark, da konnte ich das Zittern wieder ganz gut beobachten (130 km/h Höchstgeschwindigkeit seit einigen Jahren).
    Habe festgestellt, dass die Anzeige im HUD zwischen 3000 und 3200 Rpm zittert (bei mir allerdings weiterhin minimal).
    Bei höheren Drehzahlen zittert es nicht mehr.
    Ob sich das gut filmen läßt kann ich nicht sagen, da muß man schon ein ruhiges Händchen haben.

Ich lese das Handbuch in der Regel auch nicht in voller Gänze, aber mit manchen Dingen sollte man sich vorab beschäftigen.
    Hatte letztes Jahr einen Porsche Cayenne vor mir in der Waschstraße, es hat gute 15 Minuten gedauert, bis der Fahrer herausgefunden hatte, wie er bei ausgeschaltetem Motor die Lenkradsperre und automatische Parkbremse deaktiviert. Beim ersten Versuch war die Parkbremse noch aktiv und der Wagen fing an zu hoppeln, als der Wagen durch die Waschstraße sollte, war einfach köstlich das Ganze.

Wenn Dein alter Wagen bereits abgemeldet ist, sollte das Kennzeichen wieder verfügbar sein, war bei unserem 2er jedenfalls so. Wenn Du ein Kennzeichen online reservieren kannst, könntest Du es selbst reservieren und dem Händler die Reservierungsbestätigung z.B. zumailen (so habe ich es bei den letzten drei Fahrzeugen gemacht).

Also bei unserem 2er konnten wir durchaus die Kofferraumklappe bei laufendem Motor öffnen, habe ich mehrfach gemacht wenn meine Frau vom Einkaufen kam und kurz vor unserem Hauseingang gehalten hat (wir wohnen in der Innenstadt, Parkplatz ist hinter unserem Wohnhaus).