Beiträge von Enzo

Kofferraumwanne, darauf Matte, weil Sachen sonst hin und verrutschen.
    20190323_161647-800x600.jpg

Bis vor kurzem hatten wir auch die original Kofferraumwanne, haben sie aber verkauft, weil die Oberfläche zu glatt ist und z.B. die Einkäufe auch bei normaler Fahrt im Kofferraum hin und her rutschen.
    Wir haben jetzt eine von Azuga, die hat deutlich mehr Grip.
    Wir haben Mazda über diesen Mangel informiert und haben die Rückmeldung erhalten, dass die Information an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird.

Wenn die Öffnungszeiten auf der Homepage korrekt sind, hat das Picknick am Samstag geschlossen. Man könnte sich ja auch am Sonntag vor dem Finale treffen, das Spiel beginnt um 15:10 Uhr. Da ja sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine Verlängerung möglich ist, ist ein Treffen vor den Spielen alleine aus diesem Grund wohl sinnvoll.

Wir konnten zwar am Treffen nicht teilnehmen, da ich heute noch arbeiten durfte, aber den neuen 3er konnten wir uns trotzdem noch anschauen und eine kleine Probefahrt machen. Der gesamte Innenraum ist schon genial, insgesamt sehr hochwertig. Super ist auch die 360 Grad Kamera, gerade beim Rangieren sehr hilfreich. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit einem Automatikgetriebe immer noch nichts anfangen kann, ist einfach nicht mein Ding. Sehr speziell ist auch die neue Farbe "Polymetal Grau Metallic", sieht eher aus wie "Klärschlamm Grau Metallic", aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Das mit dem Tote Winkel Assistent und den Winterreifen hört sich irgendwie kurios an, insbesonde die Lösung. Aber wenn es denn Abhilfe schafft....
    Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht, scheinbar erzeugt der Dunlop Winter Sport 5 (225/50 R17) nicht diese speziellen Schallfrequenzen.