War auch nicht als Alternative zum NOK gedacht, könnte ja auch das übernächste Treffen sein.
Beiträge von Enzo
-
-
Das Treffen heute war eine wirklich runde Sache, mit der Location hat die @Die Magmarote eine gute Wahl getroffen, ein sehr gemütliches Café mit einem sehr reichhaltigen und leckeren Frühstücksbuffet.
Aber entscheidend waren natürlich die anwesenden Mazda Enthusiasten, da ist der Ort (fast) egal.
Auf der Rückfahrt nach Kiel zum leider zeitlich vorverlegten Handballspiel (habe mich natürlich an das Tempolimit von 140 km/h auf der A21 gehalten, oder waren es 120 km/h? ) kam uns die Idee, dass man ja mal ein Treffen im Alten Land veranstalten könnte, dort gibt es ja auch zahlreiche nette Cafés.
Wie ist Eure Meinung dazu?
-
Und zudem würde ich den ADAC gar nicht anrufen, sondern meine KFZ Versicherung.
-
Na ja, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt, ruft man wohl zuerst den ADAC und wenn der nicht helfen kann, erst dann das Hersteller eigene Pannenservice, oder?
Genau umgekehrt.
-
Statistiken sollte man nur vertrauen, wenn man sie selbst gefälscht hat.
-
-
Die Microsoft Anwendung Paint (auf allen Windows-Rechnern installiert, glaube ich) bietet rudimentäre Möglichkeiten der Bildbearbeitung, eine Reduzierung der Dateigröße ist damit zumindest möglich.
Einfach eine Bilddatei öffnen und dann "File -> Save as" auswählen. Es öffnet sich dann ein kleines zusätzliches Fenster, dort kann mit einem Schieberegler (oben) die Bildqualität bestimmt werden, oder man gibt direkt die maximale Dateigröße (unten) vor.
Es gibt bessere Bildbearbeitungsprogramme, aber hierfür reicht es. -
https://mapsme.de/download/ (offline Weltkarten)
MAPS.ME ist ganz praktisch, wenn man sich in exotischen Ländern aufhält und keinen Zugriff aufs Internet hat oder z.B. Google Maps generell geblockt wird.
Hat uns in Peking gut dabei geholfen, die nächst gelegene U-Bahn-Station bzw. Bushaltestelle zu finden. -
Hallo Nordlichter, normalerweise fotografiere ich mein Essen nicht, aber heute am Weltfischbrötchentag.....
-
Es waren vermutlich 143,9 Cent pro Liter.