Das werden die Verfechter der E-Mobilität aber nicht gerne hören.
Beiträge von Enzo
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Wer das heute immer noch nicht weiß, hat die letzten Jahre wohl komplett verschlafen.
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Lustig ... Wer sich Sorgen um das Ausspionieren seiner Daten macht, sollte besser erst gar kein Huawei Handy benutzen.
Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren ein Honor 9 und sehe das ganz entspannt.
Die Chinesen spähen ggf. mein Smartphone aus, dafür überwachen die USA und GB das Internet und die Telekommunikation, damit ist das Gleichgewicht der Kräfte gewährleistet (sofern es bei mir überhaupt etwas zu erspähen gibt).
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Hier mal ein Kommentar aus der Basler Zeitung zum Thema.
Wenn Huawei also in ein Handelsabkommen einbezogen werden kann, dann gehören sie wieder zu den Guten (so schnell kann es gehen).
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Ursache dafür ist aber definitiv nicht die Verkehrszeichenerkennung, sondern das nicht aktuelle Kartenmaterial. Vielleicht galt auf dem Abschnitt vor zig Jahren mal Tempo 70 und die Änderung wurde bisher nicht eingepflegt.
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Da greifen dann die Informationen des Kartenmaterials, da ist die Verkehrszeichenerkennung unschuldig, wenn falsche Werte angezeigt werden. Da könnte man sicherlich mal bei infotainment.mazdahandsfree.com nachfragen, warum das Kartenmaterial inkl. der Zusatzinformationen nicht aktuell ist, allerdings bin ich mit dem altuellen Status zufrieden, ist halt eine nette Zusatzinformation. Entscheidend ist immer noch, was ich selbst sehe.
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Heute hat erstmals der "City-Notbremsassistent Plus" (SCBS R, sichert nach hinten ab) zugeschlagen. Habe einen Freund in Mölln besucht (der ist dort gerade zur Reha) und in der Innenstadt tatsächlich einen Parkplatz gefunden. Ich musste dort halb auf dem Gehweg stehen und bin wohl etwas zu forsch rückwärts gefahren, zumindest hat der Wagen entschieden, den Anker zu werfen. Hat super "funktioniert", aber das Geräusch hört sich brutal an, als wenn man einkuppelt, bevor der Gang richtig eingelegt ist.
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Mazda. Laut Händler sollen folgende Schilder erkannt werden:
- Geschwindigkeit mit Zusatzschildern
- Stop
- Überholverbot
- Einfahrtsverbot bei Einbahnstr.
Das Einfahrtsverbot für Einbahnstraßen kann ich bestätigen, ich hatte das entsprechende Schild vor einigen Tagen tatsächlich im HUD.
War allerdings keine Einbahnstraße, sondern der Übergang einer Bundesstraße in eine Autobahn. Zwei Schilder standen links und rechts neben der Gegenspur um Geisterfahrten zu verhindern, die Warnung im HUD war somit für mich nicht relevant. -
Mit dieser Argumentation soll wohl ausgeslossen werden, dass man z.B. ältere Steinschlagschäden, die mittlerweile zu rosten angefangen haben, auf Kosten des Herstellers reparieren lassen kann.