Danke für den Hinweis @CX3_Fahrer, als extrem störend habe ich es nicht empfunden, war aber meine erste Fahrt mit Fahrradträger.
Generell werde ich mit Träger das Rückwärtsfahren auf das notwendige beschränken, die Sicht nach hinten ist trotz Kamera recht eingeschränkt (toller Blick auf das Kettenblatt).
Beiträge von Enzo
-
-
Wir sind heute für eine Woche in den Urlaub nach DK gefahren, dafür haben wie erstmalig unseren, vor einigen Wochen gekauften, Fahrradträger auf die AHK gedengelt.
Die Einparkhilfe funktioniert natürlich nicht mehr (worauf man durch einen Dauerpiepton hingewiesen wird), die Ausparkhilfe allerdings verrichtet weiterhin ihren Dienst, das konnten wir auf einem Rastplatz an der Autobahn feststellen.
-
So sollte man es wohl machen, man beugt damit einer möglichen Schimmelbildung vor.
Wir handhaben es allerdings anders, bei uns läuft die Klimaanlage 365 Tage im Jahr (so das Auto denn bewegt wird), vorzeitig ausgeschaltet wird sie nie.
Bisher hatten wir bei keinem unserer Fahrzeuge damit ein Problem. -
Da hilft dann wohl nur die Auskunft eines Experten (TÜV, DEKRA, fMh usw.), um eine verbindliche Aussage zu erhalten.
-
@Acelad hat Recht, allerdings sind dies die Zubehörausstattungen, die man generell für jeden CX-3 auch nachträglich kaufen kann (Fußmatten, Kofferraumwanne usw.), bisher wurden die nur unter www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer angezeigt.
Ist natürlich verwirrend, wenn dort für die konfigurierte Sports-Line die (unnötige) Auswahl der Navigation angeboten wird. -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bis zu +1 % bzw. -4 % Unterschied im Abrollumfang liegen in der Toleranz (die Geschwindigkeitsdifferenz ergibt sich dann rechnerisch aus dem Umfang in Relation zum Originalreifen).
-
Wenn ich das Format 215/55 R16 auf reifenrechner.at im Vergleich zur Originalbereifung 215/60 R16 eingebe, erhalte ich eine Geschwindigkeitsabweichung von +3,3 %.
Ich glaube, das liegt außerhalb der Toleranz und erfordert eine Korrektur des Tachos. -
Ich sage mal nein, die Reifen sind schon mal vom Umfang her zu klein, die Serienformate sind 215/60 R16 bzw. 215/50 R18.
Entscheidender ist jedoch, ob die Felge überhaupt auf den CX-3 passt (Lochanzahl, Lochkreis, Einpresstiefe). -
Ich tippe mal auf "Reverse".
-
Der CX-30 ist 12 cm länger, 3 cm breiter und 1 cm höher als der CX-3 und der Kofferraum hat ein Volumen von 430 Litern.
Er basiert auf dem neuen Mazda 3 und und orientiert sich auch optisch an ihm, preislich liegt er zwangsläufig über dem CX-3.PS: da waren einige schneller als ich