Beiträge von Enzo

In der App sieht man nur den nächsten Inspektionstermin in Relation zur vorherigen Inspektion (oder zum Übergabedatum bei der ersten Inspektion). Bei uns zeigt die App den 20.12.2019 und 20.006 km an, wir haben schon vor ca. 2 Wochen den 16.12.2019 klar gemacht (unser fMh ist recht ausgebucht, daher so früh).

Mein Chef weiß noch nichts davon, ist uns vorhin erst aufgefallen. Der Link führt mich zur Anleitung, wie ich die CMU ausbauen kann (oder habe ich was übersehen?).

Hallo allerseits,
    ich habe mal eine Frage an die Technikexperten.
    Hat hier im Forum jemand eine Anleitung dafür, wie ich die original Rückfahrkamera ausbauen kann?
    Hat folgenden Hintergrund: Ich habe heute meinen Chef mitgenommen und am Bahnhof abgesetzt, damit er seinen Zug zurück nach Münster rechtzeitig erreicht. Als er seinen Koffer aus dem Kofferraum herausholen wollte, hat er scheinbar auf der Kameralinse herumgedrückt, bis er dann den richtigen Öffner gefunden hat. Dabei wurde die Linse ein wenig ins Kameragehäuse hineingedrückt, so dass ich jetzt beim Rückwärtsfahren die Kante der Heckklappe in den oberen Ecken des MZD Displays sehe. Dies möchte ich nun wieder rückgängig machen und beim Ausbau natürlich nichts beschädigen.

Wir haben einen Termin, weil unser Fahrersitz etwas Spiel hat und ein wenig wackelt. Wird wohl auf ein neues Sitzgestell hinauslaufen. Der Prozess, bis Mazda das letztendlich "genehmigt", ist allerdings etwas langwierig. Zuerst muss der fMh Fotos machen und diese nach Leverkusen schicken, von dort gehen sie dann vermutlich nach Japan. Die Vorgaben aus Japan fangen dann erst einmal mit Standardsachen an (Schrauben kontrollieren, fetten was zu fetten ist, usw.), am Ende wird es dann ein neues Sitzgestell. So war es zumindest beim 2er, da fehlte bei einer Querstrebe ein Schweißpunkt.

Ich habe am Montag sowieso einen Termin beim fMh, da werde ich mal nachfragen.
    Oder beim Lackierer direkt neben meinem fMh, der hat solche Kleinigkeiten bei unserem 2er alle perfekt und kostengünstig erledigt.

So, heute war es soweit, wir haben unseren ersten Steinschlagschaden.
    Waren unterwegs auf der B4 Richtung Gifforn um Freunde zu besuchen.
    Vor uns fuhr ein Motorrad, welches wohl ein kleines Steinchen hochgeschleudert hat, der Einschlag auf der Scheibe war folgenlos, allerdings haben wir jetzt einen Lackabplatzer an der A-Säule.

IMG_20190927_154853.jpg

Beim AWD sieht es anders aus, da verläuft das Abgasrohr schön gerade und dicht am Unterboden. Ist beim FWD nicht möglich, da ist konstruktionsbedingt kein Platz. Hätte man vielleicht anders umsetzen können, wäre dann aber wohl teurer geworden (meine Vermutung).