Beiträge von Enzo

Bin mir nicht ganz sicher, was mit "Testfahrt der LWR" gemeint ist. Wenn es sich dabei um die Ausrichtung des Lichtkegels handelt (kurz nach unten leuchten, dann wieder nach oben ausrichten), dann kann ich bestätigen, daß unser das macht.

Hallo @fuenfzigcent,
    bzgl. des gemachten Service würde ich beim fMh mal nachfragen, was tatsächlich gemacht wurde.
    Bei unserem 2er haben wir bei der dritten Inspektion eine Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage explizit beauftragt (und auch extra bezahlen dürfen), da diese nicht Bestandteil der Wartung ist. Da geht es wohl nur um die Kontrolle des Kältemittels, die Funktion des Klimakompressors und ähnliche Dinge.
    War bei uns letztendlich rausgeworfenes Geld, da wir uns gar nicht so lange nach der Inspektion für einen CX-3 entschieden haben (shit happens).

Unsere heutige Erfahrung wird wohl auf eine neue Frontscheibe hinauslaufen.
    Waren auf dem Weg nach Dagebüll (Wochenende auf Föhr), als kurz vor dem Ziel ein Stein die Scheibe beschädigte (kam aus dem Gegenverkehr, Fahrzeug mit Hänger).
    Jetzt haben wir eine ca. 2 cm große Beschädigung in Form eines Sterns (also auch bereits kleine Risse) direkt im Sichtfeld des Fahrers.
    Zum Glück haben wir TK ohne SB, mal sehen, ob alle Helferlein nach dem Einbau auch korrekt funktionieren.

Ist vielleicht nur ein (übervorsichtiger?) Sicherheitshinweis von Mazda, unser kompletter Alusatz ist z.B. nicht eingetragen worden, da der Gutachter meinte, dass dies nicht notwendig sei (wir haben andere Alus drauf und hatten den fMh gebeten, alles zusammen abnehmen zu lassen).

Wir haben den kompletten Alusatz vor Fahrzeugübergabe vom fMh montieren lassen, eine detaillierte Einbauanleitung habe ich daher nicht.
    Soweit ich weiß, wird die Füßstütze verschraubt, aber Du könntest es sicher mit Klettbändern versuchen, was jedoch offiziell wohl nicht erlaubt ist (Hinweis bei Prange: Mit TÜV-Gutachten -> Eintragung erforderlich, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt).

Ich nutze zur Reinigung einfache Sattelseife (das Zeug aus dem Reitsport), dauerte heute z.B. keine 5 Minuten, bis die blauen Stellen wieder weiß waren. Zudem kommt Sattelseife ohne den üblichen Hinweis "Alle Produkte immer zuerst an verdeckter Stelle auf Veränderungen prüfen!" aus.