Hallo NORDLICHTER,
Hannover und Kiel haben, wie im letzten Jahr, das DHB Final4 in Hamburg erreicht.
Somit werden @CX3-weazle mit Begleitung{en}, @Handballfan und meinereiner an diesem Event mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit direkt vor Ort teilnehmen. Man könnte also das diesjährige Treffen im Bistro "Picknick" im kommenden Jahr wiederholen, Termin wäre der 5. April 2020. Ist zwar noch etwas hin, aber wer Lust und Zeit hat, kann den Termin ja schon mal blocken. Wie schaut's bei Euch aus, wer hat Interesse?
Beiträge von Enzo
-
-
Im Thread "Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?" habe zwei Fotos der Felgen gepostet, kannst Du Dir ja mal anschauen.
-
Die 17" Felge haben wir jetzt drauf, ist unsere Winterfelge, ebenfalls mit ABE Freigabe ohne Eintragungen. Die Reifen sind 225/55 R17.
-
Wir haben im Sommer die CMS C23 in 8x18 ET46 drauf, hat eine ABE Freigabe, es mußte nichts eingetragen werden. Die Reifen sind im Format 235/45 R18.
-
Wir hatten diese Meldung auch schon mal, allerdings nur, wenn wir mit Fahrradträger rückwärts rangiert haben. Geholfen hat dann nur die Deaktivierung der Parkpiepser (Schalter links am Armaturenbrett) und Aktivierung nach kurzer Zeit (ca. 20 bis 30 Sekunden). Ohne Heckträger hatten wir das allerdings noch nie.
-
Danke, der Link funktioniert jetzt.
-
@CX3_Fahrer und @Lupoo,
wenn dem so ist, dann war ich wohl komplett auf einem Irrweg, der Link (@CX3_Fahrer) führt allerdings ins Nirvana. -
Das Eine ist halt der Flottenverbrauch, der sich nur anhand der Modelle eines Herstellers berechnet. Welche Fahrzeuge die Hersteller dann verkaufen, ist dann unerheblich, auch wenn es zu 99,99% Verbrennner sind, die natürlich in der Realität den (theoretischen) Flottenverbrauch locker toppen.
-
Wo ist das Problem?
-
Kommt drauf an, was für den jeweiligen Hersteller eine große Stückzahl ist. Wenn Mazda 100.000 E-Fahrzeuge im Jahr verkaufen würde, wäre das sensationell, für VW ist das ein Witz (gemessen an den Verkaufszahlen für Verbrennner).