Wenn er da ist, ist er da. Dann kommt die Zulassung. Sind die da, ist er ratzfatz da.
Bei uns ist Personalmangel. Also kaum einer da und der Rest ist krank oder auf Fortbildung.(?????)
Dass daaauuueeert gerade! Sogar VW Käufer sind hier im Stress.
Mazda Liebhaber sind am Verzweifeln!
Hoffentlich geht es dir besser. Wenn nicht: Es lohnt sich. Halt durch Junge! Wir sind bei dir!
Beiträge von Ahura
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Hallo ihr Unverstandenen,
Ganz klar, euch alle, die ihr hier geschrieben habt. Lest doch bitte nochmal alle und stellt euch vor, ihr sitzt in einer Runde am Tisch beim leckeren Bierchen oder Weinchen, meinetwegen auch beim Wässerchen und hättet dabei alle Blickkontakt. Glaubt mir, ihr würdet nach dieser Diskussionsrunde abends in Bett steigen und beim Einschlafen denken: " och, war das ein netter Abend "
So nun zum Kern:
Diskutieren macht Spaß, aber akzeptiert bitte auch die Meinung des anderen, auch wenn diese weit von eurer entfernt ist. Das gehört zu einem Forum dazu und desto mehr hier aktiv seien werden, desto mehr Meinungen wird es geben. Erkennt einfach, an welcher Stelle der Klügere auch mal des Friedens wegen lieber nachgibt,LG
Ich find euch alle Klasse@Poweron. -- Du bist ein "Moderatorgott" Der Beste von uns an der richtigen Stelle.
Merkelnachfolger! wäre angemessen! Oder: Poweron for President !!Zur Sache: Vielleicht kann das Fahrwerks- Lenkproblem nur jemand nachempfinden, der es erlebt hat.
Es scheint einige Fahrzeuge heftig zu treffen. Unser Mitglied @Thoina hat es so übel erwischt, dass er das
Auto aufgegeben hat .
Seine Lenkung klemmte - wie bei einigen anderen auch - in der .Mittellage so sehr, dass bei hohen
Geschwindigkeiten nur heftiges Ausschlagen nicht unter 3 - 5 mm möglich war. Das ist ein kompletter
Spurwechsel!
War bei mir nicht ganz so schlimm, aber ab 120 sehr unangenehm. Nur Schlangenlinien!!
Da ich selten auf der Autobahn bin, wollte ich bis zur ersten Inspektion warten.
Meine Geduld wurde belohnt: Ganz langsam verschwand das Phänomen. Eingelaufen!?
Woanders half nur der Tausch des el. Lenkgetriebes. Mehrfach! Problem dabei: Der Vorführeffekt!
Einfach war das nicht.
Mazda hat da ein gelegentliches Problem.
Wurde an anderer
Stelle trotz grossen Ärgers sachlich vorgestellt und diskutiert.Genau dort ist mein Forum!
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Der arme Ruebe. Naja - spart Sprit.
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...ah jetzt hier auch noch....
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen. Oder so ähnlich.
Da stimme ich dir voll zu. -
Zur Mazda Garantieverlängerung:
Hast Du Dir die Garantiebedingungen, speziell eventuelle Ausschlüsse von Komponenten, mal genauer angeschaut? Ist alles, was kostenseitig im Fehlerfall kritisch werden könnte, in der Garantieverlängerung enthalten?
Danke!Einige Fahrwerksteile( Verschleiss??) ,eine Reihe Assistenten u. Ausstattung sind nicht mit drin.
Kenn ich vom Vorgänger. Die elementaren Teile, die für das Weiterleben nach dem ersten Tod wichtig sind,
die sind drin. Das ist überall das Gleiche. Du musst nur immer in eine Vertragswerkstatt.
Genaues gibt's als Faltblatt bei jedem Mazda Händler .
Hab ich mal ausprobiert. 2,8 l V6 Biturbo Exitus bei 140 000km. 12 000€...
Meine erste Versicherung dieser Art. Was ein Pech. - für die Versicherung.Bei uns kostet die Verlängerung von 3 auf 5 Jahre sagenhafte 113,5 € im Jahr.
AWD etwas teurer.
Danach auf 8 Jahre ca. das Doppelte.
Es sind verschiedene noch günstigere Varianten gleich zu Beginn möglich.
Dann kannst du dein 6 Jahre altes Auto noch mit jahrelanger Garantie verkaufen. -
Das Reifenformatproblem hat sich immer noch nicht richtig entspannt.
Michelin Crossclimates sind im 18" Standardformat nicht zu kriegen .
Andere wollte ich nicht.
Also 17" . Da gibt's alles. Für 1 000€: all incl.Zum Unterhalt: Teure Versicherung, niedrige Spritkosten,
moderate Wartungskosten und jetzt kommt's :Extrem niedrige Garantie Verlängerungskosten.
Das ist ein Signal der Extraklasse. Die Versicherer wissen Bescheid,
können rechnen u. wollen Geld verdienen.die Wahrscheinlichkeit, mit nem Getriebeschaden der Automatik,
gelängter u. überspringender Steuerkette, defekter Kolbenringe
und ähnlicher 6 000 € Spässe je Fall ohne Kulanz nach der Garantie
hängen zu bleiben, wird von den Profis der Versicherung als extrem
gering eingeschätzt.Was die VW Vollkasko weniger kostet, wird von deren Garantie-
Verlängerung mehr als aufgefressen.Aus gutem Grund!
Und wenn doch was passiert: Mazda gilt als der kulanteste Laden von allen.
Gehört mit in die Kostenrechnung!
Nicht umsonst leisten wir uns hier den Luxus von Witze -, Musik-, Handball u.a. Seiten
Da hat man woanders gar keinen Nerv für. Denen ist weder witzig noch musikalisch.
Ich als Forumshopper behaupte: Dies ist das best gelaunte Forum des Marktes!Woran liegt das wohl ??
Kann man nicht genau in € ausdrücken. Ist halt so'n Gefühl. Ein verdammt gutes! -
Jeder hat ein Köpfchen, aber was ist drin??
Na. - Selter!
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Und einer hat Köpfchen statt Muskeln.
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Bei D Luft wird alles getunt. Auch der Tacho!
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Genau das habe ich auch festgestellt. Mit dem Benziner! Das Segeln mit niedrigen Drehzah!an
erzielt einen Verbrauch, den man sich früher nicht vorstellen konnte. Mit Automatik !!@Holger B. Dank dir für deine Recherche. Habe eben die 79 AB Seiten zum Test
nochmal durchgeblättert. Im Vorspann heisst es: " Die überlegenen modernen
Doppelkupplungsgetriebe..... "
Im Detail findet sich keine einzige gute Beurteilung sondern die stete Empfehlung,
bloss die Handschaltung zu wählen. Es fehlt überall der "Feinschliff".
Besonders schlimm: der Start mit Start/Stop Automatik und das Rauf- oder
Runterschalten über mehrere Stufen.
Keine einzige !!!! Empfehlung, das DKG der Handschaltung vorzuziehen!Das ist eben "Bild".
Auch die BMW Wandler AT mit 8 Gängen wird nicht nur gelobt.
Liegt aber wohl eher am 1. 3 Liter Motor, der überall nur Kritik einfährt.
Beim AB 100 000 km Test: 4-Aber das Ergebnis für MAZDA: Schwelgen im Automatik- oder
Schalterparadies.
Wer's nicht glaubt,...... einfach nachschauen!