Beiträge von Ahura

    @Pauliernie


    Dann bleib doch beim "alten" CX3. Hattest du sowieso vor, der steht ueberall rum,
    gilt fast schon als Auslaufmodell (das sind immer die ausgereiftesten), was wesentlich
    besseres ist in den neuen auch nicht drin und ist mit Abstand der Günstigste,
    auf den das auch noch die meisten Rabatte gibt.


    Herz - was willst du mehr!?!? Für mich wäre das eine Traumsituation.
    Alle Vorteile sind auf deiner Seite. Traumhaft schön ist er immer noch!!!
    Hat irgendwie mehr Charakter als die glattgebügelten Nachfolger.
    Wenn du grosses Glück hast, wird bis dahin der Nachfolger angekündigt.
    Wartest du bis Dezember, ist bei deinem Finanzrahmen sogar noch Leder drin.


    Wenn du allerdings stets auf das angekündigte Neueste u. Allerneueste wartest, geht es dir wie mir
    mit Smartphones.
    Mit meinen Ericson Handy warte ich und warte und warte......
    Kaum wird mein Traum günstig, gibt's was Neues.....

    @Pauliernie
    Wenn du sooo o lange Zeit hast, lohnt sich der Dezember!
    Kaum einer kauft sich zu Weihnachten ein neues Auto.
    Schiss vorm Winter mit Eis u. Salz. Das muss noch der Alte aushalten.


    Und jetzt kommts: Ausgerechnet jetzt müssen die Händler Jahresergebnisse
    nachweisen u. abrechnen.
    Da gibt's so magische Zahlen: Wenn du es schaffst, 50 Autos eines Typs im Jahr
    zu verkaufen, gibt's 30 000€ extra.
    Bei manchen mit 49 verkauften Autos sind völlig irre Rabatte drin!


    Warum hab ich das nicht gemacht?
    Ich wollte das neue Facelift FL 18/19 mit dem Matrixlicht.
    Und mein uralter Diesel würde nicht mehr über den TÜV kommen.
    Abgassysteme alle im gelben A!armbereich.


    1/2 Jahr schmerzliche Wartezeit. Mit Rußwolken hinten. Hat sich gelohnt.
    Aber dem Händler sass ich im Frühjahr 18 in einer schwachen Position gegenüber.
    Hat sie(!!!!) aber nicht ausgenützt. Respekt!

    Jetzt habe ich im Juni die 17er Crossclimates von Michelin gegen die 18er Toyos
    getauscht.
    Na klar sind die 18er härter. Wäre Michelin auch.
    Das nehme ich auch nicht übel.
    Bei der jetzigen Hitze bin ich froh, richtige Sommerreifen drauf zu haben.
    Der Spritverbrauch ist 0,2 l geringer. Wird wohl am Wetter liegen, denn
    die Spitzengeschwindigkeit von 200 kmh mit Michelin kann ich mit dem
    Toyos nicht annähernd erreichen. ;(
    Oder ist Hitze dem Speed hinderlich?
    Lenk Präzision ist jedenfalls geringer , dafür ist die Windempfindlichkeit höher. ;(


    Also: im direkten Vergleich : Die Michelins fühlen sich wertiger an.
    Die sind ihren Preis wert. Mit ihnen ist unser Auto eine Stück besser.
    Macht einfach mehr Freude. :D


    Im September kommen die wieder drauf!

    Jetzt ist " Sommerloch". Die Händler sitzen auf den allerneuesten CX3 als Lagerware und die Kunden
    sind nicht da. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wenn sich jetzt kein günstiger
    neuer CX3 finden liesse.
    Also im Netz suchen, die Händler abklappern , Interesse bekunden, Stirn runzeln, Telefonnr. hinterlassen und gehen!!!! auch wenn das Herz blutet. " Danke für die Auskunft. Muss ich noch überlegen... "


    Und dann: Geduld: Den schnappt dir jetzt keiner weg...... Palim, palim. " Hier Autohaus XY. Wir haben nochmal
    nachgerechnet.... In Rot! ". :D
    Du " Rot gefällt mir gar nicht! " ;(
    Autohaus: " Auch nicht incl. Navi + Tech Paket noch obendrauf" " :D
    Du: " Naja zur Not incl. Winterreifen" ;(


    Und dann bist die stolzes Mitglied im Club. :D

    Es geht um den Ampelstart,.
    Bitte genau lesen.
    Um den I Stop und die Automatik Reaktion.
    Ich habe es mehrfach erwähnt, dass mein 2,8 l 440 NM Vorgänger beim Start
    eine Gedenksekunde zum Sortieren einlegte. Wie die meisten. Vor allem DKGs.
    Nicht so unserer. Der rennt sofort los.
    Die anderen können ihre Dinopower nicht sofort in Gang setzen!
    Natürlich wird er spätestens bei 50 eingeholt. Aber.was macht das schon in der City.
    Spätestens auf der Autobahn setzt sich Einsteins Relativitätstheorie durch: E = m x c hoch 2
    Auf deutsch: Die können einfach mehr Sprit verbrennen!


    Aber bis dahin sehen wir verdammt gut aus. :D

    Ist das nicht ein geiles Forum? Nur grün - soziale - liberale - rote Christen mit Helfersyndrom u. Humor.
    Allein deswegen solltest du bei uns bleiben. Sowas macht der CX3 aus verkniffenen ex VW u. Benz
    Geschädigten. :0011:

    @Pauliernie


    Vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen gefunden und bist auf der Suche.
    Hier findest du haufenweise Leute, denen ging das genauso.


    Bis sie auf den CX3 stiessen. Ende der Unsicherheit.


    Und wenn es dir nicht auf jeden einzelnen € ankommt, nimmst du
    ihn natürlich in Magmarot.
    Das unglaublichste, leeeuuuchtendste Rot des ganzen Marktes.
    Wenn die Sonne scheint u. er sauber ist, hoerst du nur Aahhh u. OOohhh ringsum!

    Moin @Pauliernie
    Unter Grossthema " Motor, Getriebe & Auspuff " findest du das Unterthema:
    " Durchzugs Vermögen des 120 PS CX3 Motors"
    Da steht alles!
    Unsere Automatik lässt fast alles an der Ampel stehen, weil sie die schnellste
    am Markt ist. Da ist 0 Pause beim Gas geben im Stand.
    Liegt auch am Motor, der im I Stop Modus nur 1/6 Umdrehung benötigt, um
    loszurennen. Quasi sofort.
    Vor allem DKGs im Start/ Stop Modus fallen hier unangenehm auf, weil die
    Mechanik ohne Motor keinen Gang vorwählen kann.
    Sogar meine Vorgänger Wandlerautomatik (2,8 l V6 Biturbo 440 NM)
    ermöglichte wegen einer Gedenksekunde keinen so rasanten Start.
    Die Kombi von Motor u. Automatik ist ein seltener Glücksfall.
    Schiebst du dann noch vorher den Sportmodus rein bist du gleich
    Im Bereich hohen Drehmoments, während andere erst durchs Turboloch müssen.
    Damit ziehst du ALLE ab! :D
    Mein jüngster Sohn fährt einen 3l Z4 mit 265 PS. Dem fahr ich an der Ampel davon! :0012:
    Der glaubt mir nicht, dass das " nur" 121 PS sein sollen.

    Der KIA hat immerhin mit 1,6 l keinen Minimotor und ist elektronisch etwas moderner.
    Wenn du diese Details denn brauchst.
    Was für ihn spricht ist die lange Garantie.
    Was gegen ihn spricht ist die ADAC Pannenstatistik 2018. Da ist viel rot.Das heisst:
    Er bleibt überdurchschnittlich oft liegen. ( nachlesen !)


    Kennt MAZDA nicht. Nur grün. Beim 3 er manchmal gelb, meist grün.


    Pro: Es gibt den KIA mit mehr PS. Contra: Sprengt dann den Preisrahmen.
    Die 150 PS beim CX3 gibt's nur mit Allrad. Und genau der frisst30 PS.
    Immerhin hast du dann Allrad. - + mind. 1/2 Liter Mehrverbrauch.


    Der CX3 ist ausgereift. Ich schliesse mich @CX3_Fahrer an:
    Alle Neufahrzeuge kommen unter Zeitdruck auf den Markt und du bist Testfahrer.
    Bei uns war's die Klimaanlage. Die gingen anfangs alle kaputt. Garantie!
    Und 1/4 Jahr Wartezeit.
    Auch Benz ist keine Ausnahme. Meine '99er A Klasse war ein Alptraum.
    Ein Jahr Garantie. Solange hielt er. Dann Grausen ohne Ende ohne jede Kulanz.
    Und ich dachte, die können Autos bauen.
    Später wurde sie sehr gut!


    Der Kia hat ein Doppelkupplungsgetriebe.Schau dir im Netz Autobild 50/18
    an. Da testen Sie Getriebe. Im Vorwort werden DKGs gelobt. Im Einzeltest
    verrissen. Alle!!!!!!!!. Bei jedem Modell wird abgeraten und die Handschaltung empfohlen.


    Nur bei Mazda konnten sie sich nicht entscheiden.
    Handschaltung: Die beste auf dem Markt!
    Automatik: Die beste auf dem Markt!. Nach lesen!


    79 kurze Seiten . Geht ganz fix.


    Also: Der superausgereifte CX3 oder der CX 30 , dessen Komponenten ausgereift sind.
    Willst du mehr PS: Entweder bist du Testfahrer mit allen Konsequenzen oder du tummelst
    doch mal auf unseren beruhigenden Tuningseiten.
    Wenn du vor Tuning schon Respekt hast - wie ich - solltest du vor neuer Technik
    mindestens so viel Schiss haben. - wie ich : 50 Jahre Erfahrung. Und nicht nur gute!!!
    Ich komme von 2,8 l V6 mit 440 NM und finde die 121 Pferdchen, die ich nun reite
    sehr quirlig und sexy. Es gibt so'ne 121 Pferdchen und so'ne 121 Pferdchen.
    Unsere Pferdchen müssen Araber Pferdchen sein. Meine kleine Meinung!