Der KIA hat immerhin mit 1,6 l keinen Minimotor und ist elektronisch etwas moderner.
Wenn du diese Details denn brauchst.
Was für ihn spricht ist die lange Garantie.
Was gegen ihn spricht ist die ADAC Pannenstatistik 2018. Da ist viel rot.Das heisst:
Er bleibt überdurchschnittlich oft liegen. ( nachlesen !)
Kennt MAZDA nicht. Nur grün. Beim 3 er manchmal gelb, meist grün.
Pro: Es gibt den KIA mit mehr PS. Contra: Sprengt dann den Preisrahmen.
Die 150 PS beim CX3 gibt's nur mit Allrad. Und genau der frisst30 PS.
Immerhin hast du dann Allrad. - + mind. 1/2 Liter Mehrverbrauch.
Der CX3 ist ausgereift. Ich schliesse mich @CX3_Fahrer an:
Alle Neufahrzeuge kommen unter Zeitdruck auf den Markt und du bist Testfahrer.
Bei uns war's die Klimaanlage. Die gingen anfangs alle kaputt. Garantie!
Und 1/4 Jahr Wartezeit.
Auch Benz ist keine Ausnahme. Meine '99er A Klasse war ein Alptraum.
Ein Jahr Garantie. Solange hielt er. Dann Grausen ohne Ende ohne jede Kulanz.
Und ich dachte, die können Autos bauen.
Später wurde sie sehr gut!
Der Kia hat ein Doppelkupplungsgetriebe.Schau dir im Netz Autobild 50/18
an. Da testen Sie Getriebe. Im Vorwort werden DKGs gelobt. Im Einzeltest
verrissen. Alle!!!!!!!!. Bei jedem Modell wird abgeraten und die Handschaltung empfohlen.
Nur bei Mazda konnten sie sich nicht entscheiden.
Handschaltung: Die beste auf dem Markt!
Automatik: Die beste auf dem Markt!. Nach lesen!
79 kurze Seiten . Geht ganz fix.
Also: Der superausgereifte CX3 oder der CX 30 , dessen Komponenten ausgereift sind.
Willst du mehr PS: Entweder bist du Testfahrer mit allen Konsequenzen oder du tummelst
doch mal auf unseren beruhigenden Tuningseiten.
Wenn du vor Tuning schon Respekt hast - wie ich - solltest du vor neuer Technik
mindestens so viel Schiss haben. - wie ich : 50 Jahre Erfahrung. Und nicht nur gute!!!
Ich komme von 2,8 l V6 mit 440 NM und finde die 121 Pferdchen, die ich nun reite
sehr quirlig und sexy. Es gibt so'ne 121 Pferdchen und so'ne 121 Pferdchen.
Unsere Pferdchen müssen Araber Pferdchen sein. Meine kleine Meinung!