Beiträge von Ahura

    Geld hatten wir aber in den 60ern auch nicht. Das typische Arztauto war der Käfer.
    Warum war der Autobestand denn 1/10 von heute.?
    Die Masse fuhr Fahrrad oder Bahn. Mein Bruder war Tischler mit Stundenlohn von 2,30 DM.
    Den Opel Kadett konnte er sich nur leisten, weil er ohne Familie bei Muttern wohnte.
    Ohne Telefon, Fernsehen. u. Reisen. Fahrräder wurden aus Schrottteilen gebastelt.
    Immerhin bekam ich meine Schraubergrundausbildung.
    Deswegen war ich für meine 69 er Ente mit 16 PS fit.
    Und genau darum freue ich mich über seltene Ölwechsel/ Inspektionen
    (bei meiner Fahrleistung früher alle 6 Wochen!!),
    wasserdichte Radlager, selbstnachstellende Ventile, nach Regen anspringendes
    Auto das auch noch dicht ist, 12 Jahre Durchrostungsgarantie......


    Und wundere mich über kleinliches Gemecker.
    Alles schon vergessen????

    Eigentlich wollte ich auch früher den ersten Öl Wechsel vornehmen.
    Bis vor 30 Jahren musste das erste Öl bei 1.000 im raus - wegen der vielen Metallsplitter,
    die der neue Motor so abgeraspelt hatte. Ausserdem mussten die Schrauben im Zylinderkopf
    nachgezogen werden.
    Das prägt fürs Leben.
    Das ist einfach nicht mehr nötig. Dank CNC , Lasern u. Computern sind die Fertigungstoleranzen perfektioniert worden und die
    Motor Öle um Klassen besser geword
    en.
    Ölwechsel alle 2.500 km (überm Gulli) Abschmieren aller Nippel u. der Radlager u.
    Einstellen der Ventile mit Schlüssel u. Lehre ( kontern nicht vergessen) ....
    Immer schraubten Leute irgendwo, Autos sprangen nicht an, das Buch
    " Jetzt repariere i
    ch selbst" war allgegenwärtig. Der Kofferraum war halb voll mit Werkzeug u. Teilen....


    " Früher war alles besser! ". Ich kann es nicht mehr hören!!! :0041:


    Hier kannst du es ruhig zugeben: Das Rot war immer schon deine heimliche Liebe.
    Das LED Matrix Licht wird doch umhauen - wie alle!
    Beschreibung dazu nicht unter "Beleuchtung" sondern unter "I Active Sense"
    Einfach Licht auf "Auto" drehen, drücken = Fernlicht, den Rest macht er von allein ab 40kmh +
    ausserhalb der City.
    Viel Spass!


    Schau Dir mal MB GLA an. Hatten mal gestern und heute damit ca. 700km. selbst zu fahren und zu testen. Mein Fazit, es ist auf JEDEN FALL ein interessantes Auto!!! Top Verarbeitung und Geräuschdämmung. As.Systeme können viel mehr als TPaket bei uns. Es war einer 12.2017er mit AMG Ausstattung und soll jetzt ca. 25T€ kosten.


    Gruß, Pascal

    Moin,


    ich habe heute neugierigerweise mal bei meinem Händler vorgefühlt. Der hat mir spontan einen neuen Kangei mit Technik-Paket für 24750 € angeboten, der bei ihm auf dem Hof steht.
    Und für den jetzigen hat er so 14000 bis 14500 € grob geschätzt.


    Klingt sehr verlockend aber ich muss das erst prüfen ob ich das so spontan mit dem finaziellen hinkriege.


    Erstaunlich der Wertverlust beim Benz : 30 000€ in 1,5 Jahren.


    Erstaunlich der Wertverlust beim Mazda im Vergleich: 10 000€ in 2,5 Jahren.


    Wird seinen Grund haben!

    Bei derzeit (weit) über 30° fahren sich die Toyos ähnlich schwammig wie Winterreifen bei 10°(+). Weiß jetzt nicht, ob das bei "Premium"-Produkt nicht ähnlich wäre?



    Der Fahrkomfort bleibt jedenfalls lausig (mit vorgeschriebenen Luftdruck).


    Ich weiß noch nicht, ob es an den Reifen, Fahrwerk oder der Karosserie liegt, der CX3 schaukelt sehr schnell auf und möchte ausbrechen, sobald man etwas spritziger die Fahrspur wechseln möchte.


    Muss ich nochmal im Winter mit meinen 45er Reifen testen, da weniger Querschnitt.


    Zum 2012er Mazda 2 mit 195/45er absolut kein Vergleich.

    Ich stehe den Toyos wirklich skeptisch gegenüber.
    Vor allem kommt mir verdächtig vor, dass der CX3 bei Bremstests stets mit Premiummarken antritt.
    In amerikanischen Reviews wird geraten, sich beim den Reifen im "aftermarket" umzutun.
    Aber sowas Gruseliges wie bei euch ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Kann es daran liegen: Ich fahre sie auch unbeladen wie schwer beladen.
    Also ca. 1/2 Bar mehr als empfohlen. Vorn 2,8 hinten 3,3. Ist so für volle Beladung empfohlen.
    Der Standarddruck ist ein Kompromiss. Verzichtest du auf etwas Komfort, gewinnst du in anderen
    Bereichen deutlich dazu.


    Ich empfehle euch beiden, das auch mal zu versuchen. Er fährt sich deutlich strammer u. präziser!
    Ein anderer Reifen!
    Kostet nix und kann jederzeit wieder beseitigt werden.