@Premacyost
Dein ganzer Text hätte von mir sein können.
So ist er : mal Kätzchen, mal Gepard . Schnurren und fauchen.
AB ist eben BILD.
Wer nicht schalten mag sollte Automatik wählen. Da hast du das volle Programm!
Beiträge von Ahura
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Ist doch ok.Ich weiss ja selbst, wie Wünsche entstehen.
Für dich ist es richtig!
Wenn ich mir @Oldschools 2015er supergepflegten FN angucke, kann ich keinen
Unterschied zum Neuwagen entdecken.
Aber natürlich freue ich mich über Frontsensoren, ne ordentliche Armstuetze,
Sitze mit etwas längerer Beinauflage, Armauflagen hinten mit Becherhaltern
und und.. Und ärgere mich über das Fehlen roter Ringe in den Düsen, das Fehlen
farblicher Applikationen im eintönigen Schwarz.
Allein das Matrixlicht wars mir wert. Davon hast du in der Stadt u. der Autobahn nichts.
Für mich als Landstraßen Jäger ist es einfach göttlich.
So ist für jeden etwas anderes wichtig.
Falsch machen kannst du mit dem CX3 sowieso kaum was.
Höchstens Umzüge planen.
Mit passt er wie ein gut sitzender Maßanzug! Slim line!
War mal ein BMW Slogan! Um sich gegen Ford zu wehren. "Viel Platz fürs Geld"!!. -
@Rosinchen
Bin ja gespannt, wie dein Auto bei 100.000 km aussieht.
Wird dann kaum wiederzuerkennen sein. -
Ich kenne den alten FN von Probefahrten.
Dort wurde ich für den CX3 eingenommen.
Das einzige Wichtige für mich ist das Matrixlicht des FL.
Deswegen habe ich 6 Monate gewartet!Aber deswegen tauschen?
Der alte FN kann - bis aufs Licht im Techpaket - alles genausogut.
Der ist genauso erstklassig wie der Nachfolger.
Die el. Handbremse hat ihre Tücken. Ich wollte mein Auto bei der
Pflege mal verschieben. Ging nicht. Handbremse reagierte nicht.
Du musst dich erst anschnallen!!! Da komm erst mal drauf!
Muss nicht sein. Wie so manches.
Lass das Tauschen! Warte auf den nächsten! Ob der wirklich besser sein wird?
Abwarten. -
Wahrscheinlich beides.
Die frühen CX3 hatten unter der Motorhaube nichts.
Jetzt ist da eine Akustikmatte und dickere Scheiben hat er auch! -
Habe jetzt 14 Tage den PEUGEOT 308 meiner Kinder im Ort.
Den darf ich jetzt 14 Tage waschen polieren u. wachsen.
Das muss dann ein Jahr reichen. Deswegen alles von Petzoldts.
Rat vom Altmeister @Oldschool.
tiefblau metallic . Beide Autos haben ca. 17.000 km drauf..
Der PEUGEOT hat ein kg mehr Lack drauf.
Wenn man Türen u. Hauben aufmacht, stösst man auf komplette
Endlackierungen, wo unserer nur teillackiert ist.Sogar BMW macht das
nur so wie Mazda. Resultat:
Vergleich: Der PEUGEOT hat bei gleichem Fahrprofil eine Menge
Stein Schläge auf der Motorhaube u. im Frontbereich. Richtige Löcher!
Bei dem macht das nichts. Der ist verzinkt. Kenn ich seit Jahrzehnten.
Der rostet nicht!
Mein empfindlicher Roter: Nichts!!!! Kein Loch weit u. breit.
Nicht das allerkleinste!
Ok. Der Vorderwagen ist gegen Steinschlag foliert.
Genau um den Betrag war der Peugeot teurer. Der Liter Lack?Wie sagt ihr im Pott???? Dat funzt!!!
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Alle in Urlaub. Nur Mechaniker u. ich. Die haben noch nie eine Wackelantenne erlebt.
Na ja - die tummeln sich auch nicht im Forum.
Das wird sich klären. Mehr als ein bisschen Dichtmasse will ich ja nicht.
Bin ja bescheiden!
Immerhin ist das der einzige kleine Fehler im System bis zur 1. Inspektion
Rekord bis jetzt in 50 Jahren Auto erfahrung.
Normal war bisher eine kleine bis mittlere Liste, die dann auch ( bis auf Benz)
abgestellt wurde. ( Meine Premiumerfahrung ist eine einzige Enttäuschung. Haben die schon mal
ein Auto gebaut? Um die Dauerfehler z. B. Injektoren reparieren zu können musste
3 mal der Motor raus. Das einzige, was klaglos durchhielt waren die Armaturen von Magneti Marelli. -
dem Fiat Ausrüster)
Insofern: MAZDA -
Hallo,
Letzlich werde ich beim Fahrwerk ja einen Unterschied zum alten CX-3 und dem neuen spüren oder auch nicht.
Ich bin sehr gespannt wie sich der neue als Automatik so fährt, was er bei meinem Fahrprofil (ca. 70% Stadtverkehr) so verbraucht und wie die Bose-Anlage für mich klingt und wie die vielen "Helferlein" funktionieren.
Berichte mal über die Unterschiede!
Was mich an meiner Automatik verblüfft, ist das unglaublich niedrige Drehzahl Niveau.
Mit 55 kmh bist du im 6.Gang bei 1.100 Umin. Würde ich beim Handschalter nie machen.
Er schaltet beim Beschleunigen mehrere Gänge in einem Zug zurück, um dann wieder mit fast Leerlauf
zu rollen. Da macht sich der grosse Motor bemerkbar. Der kann das ab und spart dabei.Diese Motor/Automatik Kombination ist ein selten geglücktes Dreamteam.
Meint Autobild auch( 50/18 ).
Eigentlich VW Hauspostille wird deren Automatik heftig zerrissen. AB Rat : Finger davon! -
Mazda Aktien sind tatsächlich keine Freude. Trotz steigender Absatzzahlen
liegen sie unter dem Kurs von 2009. Vor Kodo Design!
Empfehlung: Kaufen (Das Auto) Mit Kodo Design!
Vw Aktien liegen da etwas besser. Aber deutlich unter 2013!
Da begannen die Betrügereien. Die Börse weiss das immer vor der Staatsanwaltschaft.
Mercedes verlor seit 2013. 30%.
Was sagt uns das? Bloss keine Autoaktien kaufen!
Dann kannst du dir nur noch nen Elektroroller leisten. -
Vielleicht liegt es auch daran, dass Mazda eine verdammt kleine Firma ist,
deren Ingenieurspower sich konzentrieren muss. Z.B. auf den " Diesotto".
Oder den Wankelmotor als Extender der nächsten Hybriden.
Oder den Diesel ohne Adblue.
Oder den Otto ohne Partikelfilter.
Oder auf Lebensdauer der Komponenten.
Ständig neue Fahrwerke sind da einfach nicht drin.
Dafür haben sie keine Zeit zum Schummeln und Betrügen . Das bindet auch eine Menge Manpower.
Politisch korrekt: Betrügen bindet Man-u. Womanpower.
Damit ist Mazda noch nicht aufgefallen.
Dafür poltern die Fahrwerke etwas mehr.
Dafür sieht man uns nicht an jeder Ecke.
Alles hat seinen Preis!