Beiträge von Ahura

    Meine Folie sieht man nicht. Die wird um die Kante eingezogen und sichtbar wenn man die Haube aufmacht
    und weiss, wonach man suchen muss. Eher sieht man sie in den Griffschalen.
    Die transparenten Kanten sind unauffällig sichtbar, wenn man genau hinschaut.
    Aber wesentlich weniger, als die üblichen Fingernagelkratzer , die sich unweigerlich bald zeigen.
    Die gibt's bei mir nicht

    Und der nächste Weltuntergang kommt pünktlich wie immer.

    Hatte gerade Zeugen Jehovas bei mir. Ich lasse die rein mit Kaffee! Sind höflich u. nett.
    Die meinen das auch!
    Die hatten schon mehrere Untergänge verpasst. Aber sie geben nicht auf.
    Der nächste kommt bestimmt! Alle Anzeichen deuten darauf hin. Wie immer!

    Meine Entscheidung, den Vorderwagen in eine unsichtbare Steinsch!agschutz Folie zu hüllen,
    war für 670€ wohl goldrichtig. Nach 18.000 k m kein einziger Schlag!
    Unser Grossfamilienpeugeot hat bei gleicher km Zahl u. gleichem Profil schon heftige
    Löcher in der Frontpartie! Das wirft ihm keiner vor. Das wird als normal angesehen.
    War immer so, egal mit was.
    Mein CX3 ist das Wunder! Von der Folie weiss nur ich! :D

    Mazda hat den NSU Wankel auf lange Lebensdauer getrimmt.
    Das kriegte NSU nicht hin und das war das Aus.
    Der RO 80 war das beste Auto seinerzeit, aber alle 30.000km
    ein neuer Motor......
    Der Ruf war ruiniert.
    Anschließend erwies sich der Wankel nicht als Energiesparer und nicht optimal
    sauber zu bekommen. Er verhielt sich bei unterschiedlichen Drehzahlen problematisch.


    Wenn ich die MAZDA eigenen YouTube Beiträge richtig .mitbekommen habe,
    ist der Wankel als Extender für den ersten Hybrid vorgesehen.
    Der Einscheiben Wankel ist so klein , dass er überall untergebracht werden kann.
    Seine Schwächen waren Verbrauch u. Abgas bei unterschiedlichen Drehzahlen.
    Als Auflader kann er auf
    eine Drehzahl optimiert werden.
    Mal schauen!

    Dich " deuchts" Klasse!!!!
    Endlich mal jemand, der das zu gebrauchen wagt! Das ist Schiller!


    ich halte mich da an Alfa Romeo: " Wenn ein Auto keine kleinen "Brüche" hat,
    an denen das Auge unbewusst haften bleibt,
    erinnert man sich ba!d nicht mehr dran. Dann wird das kein Klassiker. "


    Mal sehen, welcher der beiden ein Klassiker wird. Ich tippe auf den CX3.
    Der hat seine "Brüche" ,seine Ecken und Kanten.


    Der neue ist mir zu "glatt". Zu schön?!?!?


    Bin gespannt auf den neuen CX3!
    Für mich in max. 7 Jahren.

    Wer nicht betroffen ist darf nichts wissen???
    Ich tummeln mich gern in VW Foren, um mir nichts Fa!sches aus den Fingern zu saugen.
    Die statistische Grundlage der grossen Zahl ist besser als die Einzelerfahrung.
    Und ich lese den Spiegel mit seinen VW- (2017) u. jetzt Audi Enthüllungen.
    Wer ist denn schon in Haft?
    Mein VW wissen ist mit einem 2000erGolf D 1,9 l 90 PS verbunden, der in der Fami!ie ca.
    250.000km alt wurde und nur wenig Probleme machte.
    So war das damals. E 3. Berlin u. Hannoververbot. Die gute alte Zeit.
    Stutzig machten mich TÜV u. Werkstatt: " Verkaufen sie den nicht!
    Mit der neuen Technik
    gibt's viel Ärger. "


    Was uns hier aufregt ist doch weniger das Auto. Es ist die Unternehmenskultur!
    Spiegel 28/19 Inhaltsverzeichnis. Überschrift : " Audi hat nach dem Auffliegen
    des Dieselskandals um die Abgassoftware jahrelang weiter betrogen.. "
    Dann kommen 8 Seiten Belege. Das erste Betrugsverfahren ist hier jetzt eröffnet.
    Hoffentlich kommt es zu einem Urteil wg. Betrugs.
    Dann können die Betroffenen auch hier klagen.
    Ich gönne allen Betroffenen ihre Schadensersatz!


    Und ich ärgere mich darüber, wie eines der wichtigsten Unternehmen hier
    seinen guten Ruf u. den von " Made in Germany" ramponiert!


    Das macht mich. betroffen.

    Bis dahin müssen wir zurechtkommen, mit dem was wir haben.
    Mazda optimiert den Verbrenner, weil sie glauben, dass die Übergangszeit
    verdammt lange dauert. Sie sind ja auch nur Nischenanbieter.
    Die warten selbst auf das Optimum.
    Bis dahin bieten sie den Diesotto Mildhybrid u. bald den Wankelhybrid.
    Das wird noch spannend.
    Wir leben in spannenden Zeiten.( Chinesischer Fluch: Mögest du in spannenden Zeiten leben)
    Aber eins scheint klar: VW hat noch kein direktes Ziel und wird schummeln!
    Die haben sich die internen Strukturen so aufgebaut und wollen es nicht lassen!
    Zweitens haben die eine Fehlerkultur u. Kulanzunkultur, dass ich mir gerade in Zeiten
    unerprobter, neuer Techniken nie VW anvertrauen würde. Die haben sich disqualifiziert!!!
    Da vertraue ich der kleinen Firma wie MAZDA mehr!

    Ich kann das mit dem Ärger von @hellew gut nachempfinden.
    Da versaut sich eine unserer wichtigsten Firmen geradezu
    vorsätzlich ihren guten Ruf und den von " Made in Germany"
    gleich mit. Das geht uns alle an.
    Diese grottenschlechte Managementleistung wird auch noch
    fürstlich belohnt. - wegen der "Verantwortung" . <X