Beiträge von Ahura

Eigentlich wollte ich ihn (oder Sie - das Teil ist soooo sexy) in einer weiss Variante.
    Diese Farbe kontrastiert gut mit den schwarzen Applikationen. Die Blechteile sehen damit
    nicht so gross-flächig aus.

Je dunkler die Farbe, desto weniger Kontrast. In Schwarz - so meine Meinung ( imho )
    ist er mir zu grossflächig. Geradezu breitgesichtig. Wenig zierlich.

Schulligung !

Aber die ca. 50 Autos in meiner Nachbarschaft sind überwiegend weiss oder schwarz.
    2Silberne sind die einzige Abwechslung.
    Keine einzige Farbe !! Nicht mal grün.

Da hat mich die Familie überzeugt, farblich ordentlich zwischen zu hauen..
    Mein Roter ist so rot, dass er 5 andere rote ersetzt.

Vielleicht gibt es nächsten Monat Schmierereien am Haus, vielleicht aber auch ein allg.
    Aufatmen.

Mal sehen.

Tschüß

Hallo

Ich hoffe, dass das bei dir nicht die Ausmaße annimmt wie bei mir, sonst steht das Auto mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Ich komme immer mehr zur Meinung, ausgereifte Mazdas kann man erst kaufen wenn diese kurz vorm Modellwechsel stehen, also im letzten Fertigungsjahr
    Bei unseren Vorgänger (Mazda 2) war das so, der hatte in den drei Jahren absolut nichts zu beanstanden, so stell ich mir die Qualität von Mazda vor.

Moin.
    Genauso habe ich das gemacht. Ich warte auf das 2019 Modell.

Sorgen mache ich mir um die neue Motorsteuerung mit vermehrter Abgasrueckfuehrung, um 6D temp zu erreichen.
    Da werde ich der Betatester sein. Alles andere wird hoffentlich ausgereifter sein.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit letzten Modellen gemacht.

Sogar meine Citroens waren auf diese Weise maultiermaessig zuverlässiger als neue VWs.

Mein schlimmster Alptraum war ein 99 Mercedes A Klasse. Als wenn die noch nie vorher ein
    Auto gebaut hätten

Tschüß

Moin Oldschool

Mein Beitrag war ein Witz. Norddeutsch unterkühlt. Mein Smiley etwas dürftig.

Also ein SUV tieferlegen zu wollen ist in meinen Augen genauso
    sinnvoll, wie einen MX höher zu legen.
    Wobei der CX 3 nicht mal höher ist als der Mazda 3.

Der ist schon tiefer als die Konkurrenz. Serienmäßig !!!

Tschüß

Moin

Als SUV Freunde habt ihr sicher Verständnis für meinen ausgefallenen Wunsch :

Meine flotte Schwiegertochter liebäugelt mit einem MX 5 . Hat aber Angst vor Aufsetzern.

kann man den eigentlich höher setzen ? Etwa so wie den CX 3 ? :huh:

Tschüß

Moin.
    Dies Quietschen vor allem der hinteren Bremsen begleitet mich seit ich Scheibenbremsen hinten fahre.

Hinten wird weniger Kraft benötigt als vorn und es werden die simpleren Schwimmsattelbremsen
    verbaut. Da drückt nur 1 Zylinder gegen die Scheibe und der Bremssattel rutscht ein Stück und nimmt den
    anderen Belag mit. Dies Rutschen oder Schwimmen verlangt Sauberkeit und Fett

Das ist das Problem.

Nach einiger Zeit hilft nur noch : Auseinanderbauen, reinigen, fetten mit dem richtigen Zeug und wieder
    zusammenbauen.
    Salz und Dreck machen diesem Bremstyp zu schaffen.

Ein alter Meister rief mir einmal , je Woche eine Mordsvollbremsung hinzulegen.
    Das hält so eine Bremse in Gang. Oder rückwärts Vollgas und in die Eisen.
    Ich lasse lieber bei der Inspektion zusätzlich die hinteren Bremsen reinigen.

Seit der Zeit hat es sich ausgequietscht.

Tschüß