Beiträge von Ahura

    Moin Guenter


    das ist wie die Aufregung vor der Hochzeit . " Wird sie mir treu bleiben, wird sie schlank und schön bleiben ( der Lack ) " ??

    .Da müssen wir alle durch. Sei tapfer. Das wird schon. Ist ein Mazda !! Kein Alfa ! Eine rosa Brille kann helfen.


    Einen schöne n honeymoon für dich


    Tschüß

    Ist die Lackschicht des cx3 wirklich so dünn? Auch bei Matrix-Grau? Muss ich was beachten?

    Witzig ist wie immer der reflexartige Verweis auf irgendwelche VW/Audi Foren, wenn es um Probleme (die der CX3 durchaus auch hat) geht.

    Moin Mikka


    VW Bashing liegt mir fern. Die Lackqualität und der Korrosionsschutz sind eindeutig besser im VAG Konzern.
    Motoren und Automatikgetriebe die letzten 10 Jahre aber nicht.
    was mich bei VW besonders ärgert ist die mangelnde Kulanz.
    Die lassen ihre Kunden kurz nach der Garantie auf Riesenrechnungen bei immer den gleichen Fehlern hängen.
    Das werden in ihren Foren keine Fake News sein.


    Genauso ärgert mich bei Mazda der dünne Lack und mangelnder Rostschutz. Und Toyos.
    Das ist einfaches Handwerk.
    Wenn die das nicht hinkriegen wollen ist das 'ne Ohrfeige für den Kunden.
    Da können die mir viel über Kodo und Jinba Ittai erzählen. (Des Kaisers neue Kleider........)


    Was ich aber Mazda zugute halten muss ist deren Kulanz.
    Ich habe zwar nur die Erfahrung des Forums, also die statistische Signifikanz einer großen Gruppe,
    und noch keine eigene. Aber der Unterschied zu VW scheint mir erheblich.


    Vielleicht sollte da mal jemand einen eigenen Thread aufmachen. Z.B.
    " Was für Erfahrungen habt ihr mit der Mazda Kulanz gemacht ? "


    Mit selbst steht das nicht zu. Zu neu bei euch. Ich hab noch nicht mal einen (Okt.)


    Da der CX3 noch zu jung ist, wird das eine allg. Mazda Erfahrung sein. Ist doch o.k.
    Sollen sich die Experten melden und die Angst vor einem Mazdakauf verkleinern oder eben nicht.


    Tschüß

    Moin


    ein einfaches Mittel gegen Steinschlaege ist die Folierung der Motorhaube in Klar und Transparent.
    nach einem Gespräch mit meiner Freundlichen (!!!) riet sie mir von von einem Schutz der Frontblende ab,
    obwohl sie daran auch noch verdienen könnte.
    Völlig. übertrieben meinte sie. Aufgrund der Elastiziitaet bilden sich nur klitzekleine Löcher ohne Folgen und Sichtbarkeit.
    "Da muss sich schon einer hinknien und mit der Lupe suchen",


    Ich lese auch viel in Audi und VW Foren über Schaltgetriebe und Nockenwellenantriebe ( Wartezeit seit April bis Oktober
    - Ich lese also viel.)



    Dagegen sind unsere Sorgen ein Witz!! :0009:


    Sam's unerklärliche Kratzer finde ich auch nervig .Würde mich total nerven. Sieht aus wie Schrotschuss
    mein Mitgefühl !!!


    Tschüß



    Moin


    Der 2 L Motor mit 120 oder150 PS ist nach den Erfahrungen auch in anderen Mazda Foren für die
    Ewigkeit gebaut. Das unterscheidet ihn vom Downsizing Turbo Markt .


    Im Gegensatz zu anderen Firmen - spez. VW - hoert man keine Klagen.
    genauso die Automatik.


    Beide halten länger als die Karosse. Aber im Gegensatz zu Audi z.B. kann man für Max 500 €
    was dagegen machen


    andere Autobesitzer haetten gerne unsere überschaubaren Probleme !!!!


    Genau deswegen habe ich mich für Mazda entschieden.


    Tschüß

    besser isses


    Wenn du ihn länger als 7 Jahre fahren willst - immer.


    Mazdas die älter sind, fallen unangenehm auf.
    Ich habe da mittlerweile einen Blick für.


    Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund wird die Karosserie oder Türen und Klappen
    nicht verzinkt, obwohl das sonst der Standard ist.


    Umso abhängiger wird der Kunde von Konservierung.


    Beim 100 000 km Test des CX 5 der Autobild fanden die Tester die Hohlraeume gut verwachst.
    Andere - auch bei uns - sind das skeptischer.


    Es wird dich kolossal beruhigen - das allein ist es wert


    Tschüß

    @Lu Yeah
    ..........Vielleicht bekommt er auch noch Lackschutzfolie komplett rüber gemacht. .......

    Moin Snoopy


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
    Aber man kann auch zu ängstlich sein. Total in die Tüte ??


    Da handelst du dir auch Nachteile ein. Vielleicht wird das Zeug trübe und matt.
    Vielleicht kriegst du es ohne Lackschäden nicht mehr runter.


    Ich verkürze mir meine Wartezeit mit Wanderungen im Internet.
    Auf YouTube z.B. findest du die abenteuerlichsten Erfahrungen mit Folierungen


    Ich werde mir nur die Motorhaube gegen Steinschlag folieren lassen.


    Die Frontschuerze - Da riet mir meine Freundliche ( !!! ) ab. Aufgrund des elastischeren
    Untergrundes seien die Steinschlaege kleiner und vor allem ohne Folgen. Insgesamt unsichtbarer.

    Da liegen hier im Forum Empfehlungen und Erfahrungen vor. Überlege dir das noch mal.


    Dafür haben wir das Forum ja
    . Ein tolles Forum. :thumbup:


    Kein Gebeisse, schräge Typen, Sachverstand,
    Blödeleien und tolle Tips,die wirklich helfen


    Tschüß

    Moin


    Es geht auch u. a. um die plakative Klassifizierung des Verbrauchs : C oder D


    C kriegst du bei 6.0 Verbrauch. Bei 6,1 kriegst du D. Also I Stop.


    Schau mal in die CX3 Tabellle .


    Da viele sich nach diesen Werten richten ohne genau hinzuschauen muss
    man sich nicht wundern, was für ein Kuddelmuddel und Buhai
    um die Testwerte veranstaltet wird.


    Diese merkwürdigen Testwerte, die kein normaler Mensch hinkriegt, sind wie eine Heilige Kuh.
    Aber daran sind nicht Politiker oder die EU schuld, sonder wir selbst.
    Wer wollte denn eine anschauliche und " Transparente " Plakatierung " : Verbraucherschützer , wer immer das ist
    Jetzt hamm wir den Salat


    Um 0,1 l zu sparen braucht man I Stop, eine 366 € Batterie, einen teuren Anlasser, ein teures Batterie-
    und Motormanagement und jede Menge zukünftige Probleme.


    Aber für die Umwelt wollen wir ja gerne reichlich Opfer bringen.


    Kein Smiley


    Tschüß