ist doch klasse.
Gefühlte 115 PS berichten andere doch auch. Was will man mehr ?
Das sind eben 105 besonders zappelige Pferdchen !
ist doch klasse.
Gefühlte 115 PS berichten andere doch auch. Was will man mehr ?
Das sind eben 105 besonders zappelige Pferdchen !
Zum Thema
Bin gestern den ganzen Tag in einem BMW X1 einfachste Basisausstattung gefahren .
Das ist doch unser Thema ???
Der Besitzer will BMW ohne Schnickschnack. O.k
Der fährt souverän und gut beherrschbar. Der Lack ist auch nach 50 000km wie neu.
Aber der Innenraum !!! Hartplastik ohne Ende. Ueberall wo Knie gegenstossen können : knallhart.
Schon der einfachste CX3 hat an der Mittelkonsole weiche Knieschoner.
Die Fahrer u. Beifahrer zugewandte Armaturenkante schön weich und farblich abgesetzt.
Beim BMW nix davon. Auf dem Armaturenbrett ist es etwas weicher. Da fasst doch keiner hin.
Da wo man es braucht : Nix !!!
Es sollte sich kein Wohlgefühl einstellen.
Das also ist Premium und furchtbar teuer. Muss wohl alles im Fahrwerk stecken.
Höflich habe ich den tollen BMW gelobt. Gedacht habe ich:
Die Wahrheit werde ich ihm beichten, wenn er je " Reiskocher" zu meinem CX3 sagt.
Tschüß
Keine Bange
mich habt ihr noch bis Oktober.
wenn ich mir diesen Riesenthread angucke wäschst hinten genausoviel nach
wie vorne verschwindet.
Glücklicherweise ! Wunderbare CX3 Vermehrung !
Tschüß
Moin
Gaaaanz ruhig
ich stütze mich halt auf die Erfahrung einer großen Anzahl und glaube ,dass dies
statistisch besser abgesichert ist als Einzelerfahrung.
Ich selbst: 1,5 Mio km auf Citroen/PEUGEOT je meist über 10 Jahre.
Mein jetziger: 13 Jahre und nur 210 000. Ich fahre nicht mehr so viel.
Unser Kollege Ma3da hat schon 131 000 km drauf und will mit unserer Hilfe auf 1/2 Mio.
Wenn sich nur die melden, die das schon selbst mit dem CX3 hingekriegt haben, wäre das sicherlich hilfreich.
Allein - mir fehlt der Glaube dass sich da einer meldet.
Wie komme ich da bloß drauf.
Tschüß
Moin
Die Hohlraumversiegelung und der Unterbodenschutz
werden eben sorgfältig gemacht !!
Das dauert !
Woher weisst du das?
Hallo, Langzeiterhaltung finde ich richtig gut. Was mir spontan dazu einfällt: man sollte die die Verkleidung innerhalb der hinteren Radläufe mal ausbauen und dort nach Rost schauen, ich denke wer dort nicht vorgebäugt hat, der wird fündig.
Moin
selbst noch ohne Mazda Erfahrung ( meiner kommt im Oktober )las ich im Forum seit April fast alles
und zog mir aus youtube unzählige Beiträge rein. Ich kann da sehr beharrlich sein.
Da wurden 6 bis 8 Jahre alte M 6 , die äußerlich tadellos wirkten, auf die Bühne gehoben.
Und das Entsetzen breitete sich aus.
Mit Ford kann man das nicht entschuldigen, denn die sehen auch älter nicht so aus.
Meine Freundliche ( !!!) erzählte mir das auch mit dem Fordeinfluss früher.
Was einen.kurzen peinlichen Moment ergab, weil sie hauptsächlich Ford verkauft und
Mazda nur so ein kleines Hobby zu sein scheint.
Beklagt wird hier im Forum - außer Heckklappe - ja auch nicht der allgemeine Rost beim CX3
Sondern die. klassenuntypische schwache Vorsorge.
Ebenso die dünne Lackschicht und mangelhafte Lackierung überall dort, wo man es nicht sofort sieht.
Das ist eine Hypothek !!
Kollege Ma3da hat uns die Aufgabe gestellt, ihm dabei zu helfen 500 000 km oder mehr zu erreichen
und uns ein paar Gedanken zu machen, das Auto über die dazugehörigen Jahre zu kriegen. Tolle Idee !!!!!
So wie er die Sache angeht schafft er das auch.
Vorreiter für viele von uns.
Eins macht er schon mal richtig: Er hält das Auto in Bewegung.. Das Taxigeheimnis für
hohe Laufleistung.
Und er liebt es !!
Moin
auf den neuen Diesel bin ich gespannt. 300 ccm mehr !!!! Und moderate 10 PS mehr ! Das macht nur Mazda !!
Das ist Musik in meinen Ohren.
ich hab es im April noch nicht gewusst, vielleicht wäre ich schwach geworden als alter Dieselfan -
unbedingt berichten !!!!!!
Tschüß
Moin
Tolle Leistung 131 000 km in so kurzer Zeit. Das 3 fache !!!...... Das nenn ich Ehrgeiz !
Die Injektoren nach 60 000 km sind ein richtiger Schritt. Die neigen zum Verkoken.
Aber vergiss die Ventile nicht.
Bei allen Direkteinspritzern neigen die ebenfalls zum Verkoken , weil die nicht mehr vom Kraftstoff
gespült werden. Gab's früher nicht. Ist ein aktuelles Problem, von dem Mazda nicht ausgenommen ist
Eine perfekte Antwort habe ich da nicht für dich. Besprich das mal mit deiner Werkstatt oder anderen Erfahrenen
Ein amerikanisches Video, das ich leider nicht mehr wiederfinde, hatte entsetzliche Aufnahmen
mit verkokten, undichten Mazdaventilen.
Eine zweite Vorsichtsmassnahme sollten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sein,
da Mazda mit Korrosionsschutz hinter der Konkurrenz hinterherhinkt
Ich begreife es nicht. Was nützen Kodo Design und Jinba Ittai , wenn das Teil rostet.
Das ist einfaches Handwerk und den Designern irgendwie entgangen. Wohl zu einfach !!!
Als weitere Langzeitmassnahme ist aufgrund vieler Klagen hier im Forum über Steinschlaege
mit übergroßen Abplatzungen aufgrund zu dünner Lackierung an eine klare, transparente
Folierung der Motorhaube nachzudenken.
Hört sich teuer an ist es aber nicht
Teuer ist eine Neuanschaffung
Jetzt erst mal Schluss.
Tschüß
Moin
Diese Tests sind so nett und positiv, das mag ich kaum g!auben.
Da geht ja einem das Herz auf.
Das beste Auto der Welt !?!?!
Sind die Tests anderer Autos auch so ???
Oder haben wir das beste Auto von allen ?? Ist ja möglich !!!
Tschüß
???
Hallo Guenter 63
Mein dröger Norddeutscher Humor ist nicht jedermanns Sache.
Was ich Dir sagen will. : Kein Bammel.!!
Das ist nach allem was wir wissen - und im Forum wissen wir viel - ein verdammt gutes Auto.
Keine Zicke ! Nichts was nicht mit guter Pflege (ohne Übertreibung ) zur Belastung wird.
Sondern zu Freude !!!!!!
nur mit vorsätzlichem Willen oder totaler Verachtung kriegst du dies Auto kaputt oder schäbig - Forum wissen .!!!!!!
ich habe alles gelesen. Die Wartezeit geht seit April !!!
Da hat man viel Zeit
Tschüß