Beiträge von Ahura

    Manuell geht's ja nach Belieben. Nur die Automatik schwächelt ein bisschen. Macht nix!!!


    Jetzt mal wirklich Kritik. Ich!!! Kritik!!! Am CX3!!!!!


    Heute 350 km durch Nordbayern (Franken) u.Süd Hessen nur über die Landstrasse
    geprügelt. Manche sind glatt, viele voller Löcher u. Flicken.
    Das mag sie gar nicht. Da wird die richtig bockig!
    Da fängt sie an ,wie ein Kleinkind zu trampeln, springen u. seitwärts zu versetzen!
    Da zeigt sich, dass sie auf sch?echter Strasse nicht so souverän ist wie ein Golf oder
    Peugeot 308. Der erste bis vor kurzem,, der andere aktuell in Familienbesitz.
    Unfairer Vergleich? Möglich!
    Unsere Basis ist der M2. Der stammt vom Fiesta.
    Dann wurde sie höher gesetzt. Um die Wankneigung zu verringern würde sie verhärtet.
    Irgendwo ist Schluss mit Kompromissen.
    Immerhin sind die Irritationen so gering, dass meine Ruhe nicht an gegriffen wurde.
    Ich habe es nur bemerkt und teile es mit.
    Unser CX3 ist kein Spezialist für schlechte Strassen.
    Kritik Ende!


    Meine Meinung : Muss er auch nicht! Wer ist das schon???

    @Tom 66


    Mal ganz. ruhig Habt ihr eigentlich die Audi Doku auf ARD gesehen?Da kommt doch zur Sprache wie es dazu kam,sie wollten den Ami nicht gängeln zwischen den Durchsichten ADBlue nachzufüllen.Größerer Tank dafür ging nicht also wurde eben der Wagen nur in speziellen Situationen safe gemacht.Das schlimme sie haben nicht reagiert nachdem es rauskam.Was ich noch schlimmer finde das KBA und Politik wussten auch zum Teil das was nicht stimmt,die letzten Sachen aus 2018 waren bei Audi noch 4 Sachen drin die sollten raus und Audi hat es geschafft das das KBA 1 drin gelassen hat..Ich persönlich traue keinen Hersteller der einen Rollenprüfstandmodus im Auto hat und jeder hat irgendwo etwas mit Abschaltungen drin gehabt nennt sich eben nur legalisiert Motorenschutz und von der EU abgesegnet.Wieso kam es denn bei diversen Herstellern zu Updates nachdem es bekannt wurde.

    Jetzt ich:
    Mal ganz ruhig u. zur Sache . Es sind nur "rein"deutsche Unternehmen betroffen , weil die sich in regelmäßigen
    Treffen auf Eckdaten der Entwicklung geeinigt hatten . In diesem Fal! auf einen Add blue Tank, der zu klein war.
    Weder Opel noch Ford noch XX waren beteiligt. Die konnten frei schalten u. walten.,
    Die 3 Deutschen hofften wohl, dass ihre Ingenieure das noch hinkriegen würden.
    Von Winterkorn ist überliefert, dass er den Ings drohte : " Entweder ihr kriegt das hin, oder es rollen Köpfe "
    Sie kriegten das nicht hin. Wer hat nun Schuld??
    Winterkorn hat nichts angeordnet. Ist er schuldig?
    Die Untergebenen sind Schuld, weil sie nicht klarstellten, dass das ohne grösseren Tank nicht geht.
    Winterkorn u.a. sind schuld, weil sie eine Unternehmenskultur geschaffen haben, in der Vorschläge
    bestraft werden. Toyota hat die Vorschlagskultur (Schwarmintelligenz) erfunden ( bis auf die Designabteilung) ,
    und ist vom Nobody zu den Sternen aufgestiegen.
    Angeblich machen alle anderen das jetzt auch.
    Die Deutschen offensichtlich nur gelegentlich.
    In meinem Augen hat der cholerische Winterkorn mit seinen ständigen Wut Anfällen eine Unternehmenskultur geschaffen,
    in der Angst statt Kreativität herrscht.
    Hoffentlich erholt sich VW davon!

    Klitzekleine Negativerfahrung heute. Aussentemperatur fast 40 Grad.
    Klima auf Automatik. So richtig frisch (22 Grad) will das nicht werden.
    eher so geschätzte 28 Grad . Beherzt den mittleren Ring manuell nach rechts.
    jetzt klappts. Alles gut! Wegen sowas behellige ich die Werkstatt nicht.
    Da ziehe ich nicht mal einen Sympathiepunkt ab. Läuft bei mir unter "Charakter"!

    Das funktioniert auch im Stau. Zumindest bis zum Stand.
    Die Einstellung im Stau ist völlig egal, da er sich an den Vordermann dranhängt.
    In der City nicht empfehlenswert.Wenn der Vordermann vor einer 30kmh Zone abbiegt, stoppt
    er brav, um dann ungebremst in die 30 er Zone zu brausen.
    Genauso Landstrasse. Du folgst automatisch, bremst wie der Vordere automatisch vor der Kurve,
    dann ist der in der Kurve weg und du beschleunigst in die Kurve.
    Der Suchstrahl ist ganz schmal. Weniger als eine halbe Spur geradeaus, damit der Spurnachbar
    nicht erfasst wird. Mehr so Kimme u. Korn in der Längs Achse visiert.
    Schon durch Kurven in Baustellen ist das System überfordert. Bei allen Marken.
    Kurz aus, danach wieder ein (Res - (ume-) Taste zwischen schneller u. langsamer.

    Das Baujahr war 99. Ab 2000 galt der € für Profis. Für den Einzelhandel gab's eine zwei Jahresfrist mit beiden
    Währungen.
    Es war ein "Jahreswagen" mit 7 Monaten. Der erste Werkstattkontakt war nach der Garantie bei der 20.000 km Inspektion 2001. Nur für den Diesel galt:
    Alle 20.000km eine Inspektion. Ist auch o.k. Mit Rost hatte ich keine Probleme. Andere schon.


    Ich schenkte die A Klasse meiner Frau zur Silberhochzeit. Es war ihr Traumwagen.
    So musste wegen eines tückischen Rheumas auf Automatik umsteigen, weil sie nirgendwo mehr
    einen Rückwärts Gang einlegen konnte. Handbremse sowieso nicht. Erst jetzt im FL wieder.


    Dieses Auto machte meine Frau richtig glücklich und hatte hohen Symbolwert.
    Die Probleme focht ich mit Mercedes allein aus und versuchte sie vor meiner
    Frau zu verbergen.
    Ist dir das jetzt privat genug?
    Ich selbst hatte so viele positive Mercedes Vorurteile, dass ich jedes Mal glaubte:
    " Jetzt ist es ausgestanden. Das ist doch ein Mercedes"
    Nach 9 Jahren liess ich den Dorfschrauber eine Inspektion machen.
    Der legte mir ein Luftfilter mit dem aufgedruckten Produktionsjahr 1999 vor und zeigte mir das neu
    eingesetzte mit dem Label 2008.
    Bis dahin ( 150.000km und dreimal Motor raus) immer noch das erste Filter. Das war's dann mit Benz u.
    seinen Premium Werkstätten.

    Heute ins Frankenland bei Bamberg ausgewandert.
    Erzähle den Franken bloss nicht, dass du sie für Bayern hältst.
    Das ist hier wie mit Schotten und Engländern.
    Und wieder festgestellt, dass unser Kleiner uns Reisende
    einfach nicht anstrengt. Weiss gar nicht genau, was das genau ist.
    Irgendwie ist das Gesamtpaket einfach nur angenehm!
    Am Alpenrand festgestellt, dass der CX3 Serpentinenspezialist
    ist. Jedenfalls mit Automatik.
    Wenn's richtig steil wird, schaltet sie mehrere Gänge zurück
    und bleibt beharrlich bei so 6.000 Touren.
    Andere machen das wohl anders und quälen sich den Berg hoch,
    derweil ich locker an denen auf kurzer Strecke vorbeiziehe.
    Einen um den anderen. Auf der Autobahn würden die mich stehen lassen,
    aber hier fahre ich denen um die Ohren! :D
    Vielleicht ist das eine der Erklärungen der grossen Zahl.
    Das ist eine Bergziege.
    Kann man als Nordlicht ja nicht wissen!
    Als Belohnung versorge ich sie nur mit dem allerbesten Super +.
    Als Antwort zeigt sie sich von ihrer allerbesten Seite!

    Genau meine Benz Erfahrung.
    99 eine A Klasse gekauft u. meiner Frau ( und mir) zur Silberhochzeit
    geschenkt. Dachte mir, bei Mercedes kann nichts schief gehen.
    Garantie damals: 20.000 km. Genausolange war nichts.
    Dann ging's los. Erspart mir die Litanei.
    Kompletter Ersatz des Fahrwerks in Folge. Auf meine Kosten.
    3 mal Motor raus, um an die inkontinenten Dichtringe der Injektoren
    zu kommen. Entweder waren die zu schlecht, oder die Werkstatt
    war mies. auch auf Keine Kosten!
    Keine "Inspektion " unter 600€.
    Und der Hammer: Nach so einer "Inspektion" schaffte ich es nicht vom
    Hof, und die Bremsbelagswarnlampe ging an.
    Gleich wieder hin: "Bremsen gehörten nicht zu Inspektion!
    Dafür gibt's die Warnleuchte!"
    Bei der Gelegenheit fiel auf, dass die Bremsscheiben runter sind.
    Beides zusammen 1200 €. Obendrauf!
    Anruf der "Qualitätskontrolle": " Wie zufrieden sind sie? Schulnoten bitte! "
    Ich : 6! Nachfrage: Warum?? Ich: " Keine Bremskontrolle"
    Sie ( nach einiger Zeit und viel Geraschel): " Stimmt. Dafür gibt's die Kontrollleuchte! "
    Auf meine Nachfrage: " Warum kostet die Inspektion ( vor fast 20 Jahren!) dann 600€??? "
    lebt die den Hörer auf.
    Von undichtem Dach, ständigen Klapper Geräuschen, spannender Automatiksoftware,
    mehrfach zerbröselten Tromme!bremsen!!!!!
    will ich gar nichts erzählen. Am solidesten waren die stets zuverlässigen Armaturen
    von Magneti Marelli - dem Fiat Ausrüster.!!!
    Später soll die A Klasse richtig gut geworden sein!!!!
    Für mich war's das mit Benz.
    Die benutzen dich als Testfahrer und lassen dich allein.
    Auch hier gilt wie bei anderen: Lieber ein veraltetes,
    erprobtes Modell.
    Werbung: " Bei Mercedes nur das Beste! "
    Wer's glaubt?!?!?
    Jetzt glaube ich Mazda. Mit dem erprobten CX3 Mod 2019.
    Mal sehen.

    Genau diesen Test hatte mir meine Frau gezeigt und 1,5 Wochen später hatte ich mir meinen bestellt :0033: Und ehrliche Meinung über den Opel Mokka :m0045:

    Als ich 2018 ein halbes Jahr auf meinen CX3 wartete, habe ich in meiner Rentnerfreizeit fast alles auf YouTube
    über meine Wahl u. die Konkurrenz angeschaut. In amerikanischen u. kanadischen Beiträgen wurde betont, dass der CX3
    nicht für Offroad, sondern für bad road gedacht ist. Das ist kein Offroader . Der AWD ist für Schnee optimiert.
    Nichts anderes behauptet MAZDA. Opel sollte das für den Mokka mal richtig stellen.
    Für Offroads sind 4WD s wie der Jeep,Lada, Landcruiser , G Modell ...... gedacht.
    Unsere kleine Schönheit ist taff, aber kein Gebirgsjaeger.

    Nach 1.000 km vom hohen Norden nach Oberbayern: Absolut langstreckentauglich!
    Feine , präzise Lenkung = entspanntes, sicheres Fahren. Für mich genau passende Sitze. Keinerlei
    Rücken -, Nacken-, Schulterprobleme. Absolut nichts!
    Das kenne von weicheren französischen Sitzen ganz anders.
    Anfangs komfortabler, aber nach 400 km kommt die Rechnung!
    Alles über 600 km wurde zur Qual. Und das in meinen besseren Jahren.
    Da half die Lordose Stütze auch nichts ,
    jetzt hab ich keine mehr und vermisse die auch nicht!


    interessante Erfahrung: Hier gibt's richtig viele CX3 u.CX5(meist AWD)
    Fast so'n Allerweltsauto.
    Stehe da so in einer Reihe mit anderen wie beim Nordlichtertreffen :D
    Wird in BMW County seine Gründe haben.

    Grüß Gott . Melde mich vom Chiemsee.


    Heute mit meiner Schönen den ersten grossen Ausflug gemacht.
    So bummelig 1.000 km am Stück. Tolle Sitze!


    Alles wunderbar. Aber an dem Durchschnitt von 7,0 Liter/100 km
    und Durchschnitts Geschwindigkeit von 92 kmh könnt ihr das Problem erkennen:
    Stau u. Baustellen! Der Vorteil: mehr als 120 PS braucht kein Mensch.


    Dafür braucht der Mensch was anderes: 30 Grad u.Biergärten wie es sie nur wie hier gibt.
    So Stelle ich mir das Paradies vor! Die Fahrt hat sich gelohnt. Die BMWs stören mich gar nicht :D