Beiträge von Ahura
-
-
Mazda meint wohl, dass die mit ihrem G Vectoring Control um eine Mehrlenkerhinterachse (Da will mir mein
Tablet " Ahmadinedschad " unterschieben ) mit Lenkmoeglichkeit drum herumkommt.
die glauben, wir haben doch was Besseres. -
Moin Renegat
Ich komme von sehr gut verzinkten Fahrzeugen - popeligen Peugeots. Mein jetziger ist 13 Jahre, hat 210 000 km runter und sieht
beneidenswert gut aus. Vor allem von unten.
CX3 ist noch zu jung , um direkte Rosterfahrung zu haben.
Also sucht man bei "Rostvorsorge, Konservierung, Hohlraumversiegelung Lackschäden u. a" , um die Zukunft abzuschätzen
Da ist die Stimmung hier - besonders bei rot - nicht sehr gut. Meine Farbwahl !!!Und ich suchte in anderen Mazdaforen mit älteren Modellen..Keine Begeisterung dort. Interessant auch Gebrauchtwagentests bei YouTube
8 Jahre alte Mazda 6, die aussen noch gut aussehen, sind von unten sichtlich am Verrotten. Eine Schande !!!
Die hatten noch gar keinen Korrosionsschutz. Gar nichts !!!
Das darf ich also gar nicht wissen, weil ich nur zum minderen Kreis der Besteller gehöre.
Erst so Um Weihnachten wird es mir erlaubt sein, leise Töne zum Korrosionsschutz anzustimmen. Oder was ?Warum ich das trotzdem riskiere ??? und einen CX3 kaufe ?
Nun - gegen fehlende Vorsorge kann ich selbst etwas unternehmen , um mich so für ca 10 Jahre zu
rüsten. Gegen schlechtes oder langweiliges Design kann ich gar nichts machen.
Gegen immer noch rupfende Doppelschaltgetriebe auch nicht. Gegen
fehlende Garantie und Kulanz ebenso. Also fällt schon mal der Grossteil aus.das Wichtigste: Der Stand da. Der sprang mich an. Das Design. 2 L ohne Turbo.
kein DSG oder CVT. Das Rot.
da war es einfach um ich geschehen. Ratio hin oder her.dass ich trotzdem versuche, mich ganz breit seriös zu informieren solltest Du mir nicht übelnehmen..
Tschüß
P.s. : Immanuel Kant : " Etwas ( nur ) mit den eigenen Augen zu sehen ist eine besondere Form
der Blindheit . " -
Ich habe beim Mazda 3 ins AGR einfach ein Blech zwischengeschoben. Beim Benziner kommt dadurch keine Fehlermeldung. AU bestehe ich ohne Probleme.
moin stephan-jutta
wo genau ist das AGR im CX3 und wo schiebst du da was rein?? Wie macht das ein Laie.?
gerade der neue 18er Motor zieht sich ein Vielfaches des Vorgängers an Abgasen rein
um 6D temp zu erreichen. Der wird auch um ein Vielfaches verkoken.tschüß
-
.
Hallo Guenter 63. .....................
Denke das ist aber der falsche Thread hier dazuMal so :
Es fehlt am Mod. 18 definitiv eine günstige Versicherung !
Jetzt sag noch jemand wir sind nicht im Thema !! -
Moin HaRi
Du hast ja soooo recht !!
Obwohl eher nicht so gross ( 172 ) und damit optimal für den CX3 designt
vermisse ich Kurzbein eine normale Sitzlänge.Wie sich das auf der Langstrecke auswirkt wird sich zeigen.
Bin wohl nur verwöhnt.
TschüßPS : Find' ich nett, dass ihr Süddeutschen jetzt auch mit einem herzlichen " Moin " grüß t. !
-
Oh wusste ich gar nicht. Interessant.
aber ist der adaptive Tempomat nicht eher für defensives Mitschwimmen und der
SportModus für - na sagen wir mal - selbstbestimmte s , aktives Fahren gedacht ?ein Sport Modus , der mich hinter der Kolonne einreiht und mich nicht näher kommen lässt
scheint mir ein Widerspruch. -
Hmm, mal eine, wie ich finde, nachdenkenswerte Frage:
warum ergreift man eigentlich immer automatisch die Flucht nach vorne wenn es beim Überholen eng wird ( und man deswegen nie genug PS haben kann) ?
Vermutlich weil man hinten keine Augen hat.....aber normalerweise ist bremsen und wieder hinter z.B. einem LKW einschreiten das deutlich sicherere Vorgehen.
Warum?
Weil ich mehr Zeit gewinne bis zur drohenden Kollision während ich diese Zeit beim beschleunigen verkürze ( Differenzgeschwindigkeit)
Weil die allermeisten Autos weit besser bremsen als beschleunigen können.Moin Primacyost
Da wird sich kein vernünftiger Widerspruch regen, denn du hast die elementare Physik auf deiner Seite.
Ein supertoller und extrem wertvoller Beitrag. Sollte zum Fahrschultraining gehören !!!!
Das machen fast alle falsch weil man das trainieren muss.
Bei mir gehörte das zwangsläufig zum Anfänger training, weil ich mit meiner 16 PS Ente 69ff.
dauernd in diese Situation kam.
Aus dem LKW Windschatten raus, bis zur Mitte geschlichen und wieder zurückgeblasen war normal.
Dumm war der nachfolgende Verkehr. Wir mussten alle zurück. Das könnte ein Grund dafür sein, dass
sich das heute viele nicht trauen.
Danke für diesen Beitrag -
Moin
habe mir gerade die Wartzeit auf der Autobahn mit dem Alten vertrieben
mal geguckt, ob der Opa immer noch 240 drauf hat.Hat er. Darauf gingen eine Reihe Warnlichter AUS !
Kat und DPF : Aus.
Musste eine Mordsbremsung hinlegen.
Warnlichter: ABS und ESP und Bremsbelaege : Aus !!!Bis auf ein bisschen Qualm ist auf einmal Ruhe im Karton.
Der hat Selbstheilungskraft. Sogar die Bremsbeläge erneuern sich selbst
und wachsen offensichtlich nach.Der hat was gemerkt !
Der will mir den Abschied schwer machen. Autos haben doch eine Seele.
Tschüß
-
mit der Beschleunigung muss ich dir Recht geben. Da reichen die PS nie.
Egal wieviel du hast.Also ist es mir mit den gegebenen Mitteln - die Ich mir ausgesucht habe -
eine Aufgabe, die ich herausfinden und loesen muss..Da ich schon viel weniger PS hatte, denke ich dass es mir gelingen wird.
Immerhin habe ich einen Supersportwagen der 70er Jahre. Inzwischen ein Normalo.