Beiträge von Ahura

Moin
    Ich komme mir mittlerweile mit meinem roten richtig konservativ vor
    Eigentlich wollte ich ja satinweiss. Aber meine ENKEL ( 5+7) meinten,
    sie würden beide weinen , wenn der nicht rot wird.

Da schmolz ich dahin

Tschüß

Die Laufzeiten sind wohl auch abhängig von der Motorisierung.
    Du, @rburi hast einen Tag nach mir bestellt und hast einen unverbindlichen Termin
    Anfang September - 121 PS Motor.
    Mein Termin ist zwischen 04. und 28. Oktober - 150 PS Motor.

Ne ne ne

ich warte auf meinen roten mit 121 PS seit April auf ihn oder Sie ( ich glaub, das ist ne Sie weil:
    die ist so oooo sexy und sie ziert sich so). Und werde bis Oktober warten müssen.

Wer. " Jinba Ittai " kann, wird ein Psychogramm seiner Kunden erstellen und die Leidens fähigkeit
    seiner Kunden genau einschätzen.
    Je länger du zappelst, desto mehr verzeihst du ihr hinterher.

Das ist Berechnung und Psychologie

Moin
    wenn ich den ADAC richtig verstanden habe, dann ist der Michelin von einem Sommerreifen
    abgeleitet mit der entsprechenden Sommerqualität und Einschraenkungen im Winter.

alle anderen sind vom Winterreifen abgeleitet mit Sommerschwaechen.
    dafür hält der Michelin am längsten.

Tschüß

Moin Lars-CX3

das mit dem "linken" muss ich mir mal von meinem Ingenieurssohn erklären lassen, wenn der wieder
    im Lande ist.
    Bis dahin hilft dir, in youtube unter "Mazda skyactiv" oder "skyactiv" zu suchen.
    Spannend auch "Mazda takumi" - Die Kunst des Handwerks .
    Ich bin da skeptisch: 12 000 Schleifsteine sollen verworfen worden sein, um das optimale Design
    zu schaffen. Und dann ziehen sie Toyos drauf !
    Aber tolle Bilder für Fans !

Tschüß

Weil die früher, so vor 12 bis 7 Jahren , als Rost vollständig verschwunden schien und alle Firmen verzinkten und konservierten
    ( bis auf die E Klasse )
    Mazda rein gar nichts machte und sich einen entsprechenden Ruf einfing.

Youtube: Mazda 6 MP3 rust treatment,
    Mazda 3 Mangel Rost Konstruktionsfehler,
    Mazda 3 underbody rust,
    Rust 2004 Mazda 3,
    How to repair rocker panel rust ( Mazda MX 5 )
    Und so fort

Auch heute verzichten sie auf die übliche Verzinkung zumindest der Türen und Klappen.( Forums wissen )
    Das ist einfach nicht Stand der Technik.
    Ich begreife das nicht

Es gibt halt ein paar Bedenken. Allein wo gibt's die nicht. Wäre ja auch nicht normal.

Ich lasse mich auf meinen CX3 ein wie auf eine neue Freundin und bin bereit, ihr einiges zu verzeihen.
    Das Vorleben z.B.

Die ist einfach zu attraktiv für trübe Gedanken.

Moin renegat

es geht ( Thema) ganz allgemein um Lackqualität. Die wird selten gelobt und viel kritisiert.
    Als Wartender tummele ich mich schon seit April im Forum und habe fast alles gelesen.
    Z.B. sind auch 3 Schichten Sonderlack ungewöhnlich dünn. Ca. die Hälfte des üblichen
    2Schicht Durchschnitts.

der CX 5 Test ist mir bekannt. Erleichtert habe ich die Endoskopie der Schweller zur Kenntnis
    genommen . Bild Fazit: Mazda hat dazugelernt. Ein Glück. Wurde auch Zeit..

bin ja auch ganz ruhig, was meine Wahl betrifft.
    Meinung vieler hier ( sonst würde ich gar nichts sagen ), dass die Hohlraumversiegelung
    lieber wiederholt werden sollte. Die ( schnelle ) Nachbehandlung in Antwerpen fällt
    einfach zu unterschiedlich aus. Mal reicht sie dem Auge des Betrachters, mal nicht.

Aber das ist doch einfach selbst zu regeln.

Ich werde - aufgrund der Erfahrungen im Forum,die meist auf der Erfahrung vorheriger Mazda s beruht,
    eine weitere Konservierung vornehmen und die Motorhaube folieren lassen. Und gut ist.

Darum bin ich hier im Forum und fühl mich verdammt gut aufgehoben.

Bei einer Wahl aus dem VAG Konzern würde ich viel grösseren Bammel vor der Zukunft haben.
    Wir sind eigentlich ganz nahe beieinander und schätzen den CX3, weil die Summe seiner Vorteile
    den einen oder anderen möglichen Nachteil überwiegt !!!!
    Jedenfalls sind wir uns als Fans ganz sicher

Gute Nacht