Beiträge von Ahura

Darf man sich als im bereits Besitz befindender hier noch zu Wort melden? :D
    Notiz am Rande: Finde es nun ganz entspannend, keine Schiffsweg-HP mehr studieren zu müßen,

mal eben geguckt, was die so schreiben, die sich bei uns verabschiedet haben und sich "Besitzer" nennen

Ich bin verwundert das ich echt nicht viel negatives gelesen hab. Fühlt sich so komisch an.  :)

Genau @DondoopaHabe das Gefühl das manche schreiben, aus Langeweile... :0009:

ich will auch endlich bei "Erfahrungen mit eurem CX3" irgendeinen Mist aus
    Langeweile schreiben. Ihr Glücklichen !!!!!!! :0028::0039::0036:

l ! Ist echt locker hier , kein Vergleich zum Golf Forum ! Sind halt fast alle auch schon a bissel reifer hier ! :saint:

Da hast du aber auch soooowas von Recht.

Ich tummelt mich manchmal in Audi Foren zum Thema Ölverbrauch ( 2bis 3 L auf 1000 km)254 Seiten!!!, Kolbenringe
    austauschen ca. 6000 € als Massenproblem, oder bei VW zum Thema DSG kurz nach der Garantie (ebenfalls 6000€)
    oder Steuerketten, Nockenwellen Golf 5 u.6. Ebenfalls 6000€ . Scheint so eine Art Einheitspreis zu sein.
    Viel Gejammer über die Kulanz. Unglaublich gereizte Stimmung. Keine Witzseite, keine Wartefreudeseite,
    Viel Rechtsberatung , kaum Humor.
    Was für ein Unterschied zu uns.
    Woran liegt das bloß ??? Weil wir reifer sind. ??

Nö. Vielleicht haben wir eher die VW Phase hinter uns. Ist auch ne Reife!

Ihr habt wenigstens ne Tastatur mit Ö. Auf meinem Tablet muss ich jedes mal basteln und die blöden
    Textvorschlaege korrigieren. Der gleiche Text nochmal ohne Korrektur

Ihr seid ansonsten ne Rastatt mit OE. Auf keinem Athlet Kuss och isses mal betteln rund Dir blonden
    Festvortrag schwarze konkurrieren.

jetzt wisst ihr, warum ich. soviel Blödsinn schreibe. Mir passieren manchmal richtige Schoten.

Dass mir keiner auf rburi rumhackt - sonst schreibe ich bald ohne Korrektur.

Tschüß

Moin stephan - jutta

ich glaube der CX3 AWD hat Verbundlenker. Hab hier mal was gelesen .

Vielleicht erklärt das die bessere Kurvenlage und nicht der Antrieb.

Noch mal im Internet gegoogelt:
    Tatsächlich : FWD Starrachse. AWD Verbundlenker

Die Starrachse sieht billig aus ?????
    Dann schau dir mal die alten und neuen Starrachsen des Golf ,
    die als sehr gelungen gelten, im Netz an. Total einfach !! (und billig ?)

Unsere starre Hinterachse ist komplexer.
    Tschüß

Moin
    ne gute Idee!
    ich mach das so ähnlich:

meine Freundliche ( !!!!! ) spendierte mir die 5 Jahresgarantie.
    ich -ganz mutig- orderte gleich die nächsten 5 Jahre mit dazu bei einem moderaten Preis.

wenn die 10 Jahre Garantie vorbei sind gibt's 'ne Neue. :thumbup:

Tschüß

Moin stephan-jutta

Eine hintere Starrachse muss nicht schlecht sein. Audi fuhr lange damit und jeder war erfreut.
    Hauptsache sie ist leicht (reaktiv) und gut geführt. Und genau das wird nicht bezweifelt..

Ich kenne das von Peugeot.Sieht starr und einfach aus, ist aber komplex elastisch. Den Entwicklungsaufwand
    sieht man dem Teil nicht an. Nennt sich Verbundlenker.
    Ergebnis : Besser als manch anderer " Mehrfach- oder Multilenker ".

Tschüß.

P.s. Jetzt kommt bestimmt gleich jemand und meckert: Du hast noch nicht mal einen CX3
    und schwafelst dumm rum.

Tschüß

Hehe, für Deine Enkel ist rotes Auto gleich Feuerwehr.
    Wenn Du dann Deinen roten abholst, montierst Du noch 'ne Drehleiter
    an und dann werden sie dahinschmelzen.

Moin Lu Yeah
    prima Idee. Jetzt weiss ich, was ich denen auf unseren gemeinsamen Strecken für
    ein Theater verspielen kann. Ohne Leiter ist das der Einsatzleiter. Doch mit "Leiter".
    mit dem Grauen würde mir so schnell nichts einfallen.

Dann nehm ich auch mal Platz, bestellt ist er schon, nur der Liefertermin ist für den 28.12 angegeben.

Moin Virus

der kommt dies Jahr nicht. Sieh das mal so: Das ist dann Baujahr 19 , während wir mit 'nem Alten
    durch die Gegend fahren müssen
    Tschüß

Moin

der CX3 war wohl das falsche Auto für dich.

So was passiert. Die falsche Frau passiert auch manchem - das ist schlimmer !

viel Glück mit dem Neuen und allzeit eine Handbreite Wasser unterm Kiel.

tschüß