...und "zack"... da isser wieder, der vorhersehbare Anti-Deutsch-Premium-Reflex - herrlich :
Nun bin ich schon "Anti-Deutsch". Volks Verräter ! Das kann ja noch heiter werden.
Wahrscheinlich "Lügenbeitrag".
...und "zack"... da isser wieder, der vorhersehbare Anti-Deutsch-Premium-Reflex - herrlich :
Nun bin ich schon "Anti-Deutsch". Volks Verräter ! Das kann ja noch heiter werden.
Wahrscheinlich "Lügenbeitrag".
Also bei meiner A Klasse (Benz) lag ich vor 15 Jahren darüber. ca. 600€
Dafür war nie der Luftfilter getauscht ( 10 Jahre nicht) oder die
Bremsbeläge, Bremsscheiben inspiziert.
Qualitäts Kontrolle am Telefon: " Gehört nicht zur Inspektion.
Dafür gibt's ne Anzeige! "
Trotzdem finde ich @maexchen2000 s Rechnung bemerkenswert.
Passt nicht ins positive MAZDA Bild!
Die Automatik der Klimaanlage ist schwach.
Die Klimaanlage ist es nicht!
Ich bevorzuge die mittlere Drehstellung nach rechts.
Meine Frau die linke Drehstellung nach links.
Beides funktioniert bestens. Deshalb kein Streit!
Beides klappt. Ab 35 Grad wird aus der Automatik ne manuelle Geschichte.
Anderswo gibts Schlimmeres!
Hallo @Ahura,
waren das (bis auf die Runflat Eigenschaft) das gleiche Reifen-Modell oder unterschiedliche Reifen-Modelle?
Kann ich jetzt nicht rauskriegen. Das Problem liegt nicht nur am Reifen. Er klagt immer noch
über Rillenempfindlichkeit. Scheint ein Z4 Problem zu sein.
Da hat er 3 L mit 265 PS u. traut sich keine 200 kmh.
Seit er nur noch in der Schweiz fährt, hat er sich mit seinem Z4 versöhnt.
Unsere CX3 ( Frontantrieb) ist vorbildlich unempfindlich. Rillen??? Gibt's die überhaupt??
Sogar mit Toyos: Nichts!
Schon witzig: Solltet ihr mal mit 180 einen Z4 überholen, fährt ihr u. er auf Spurrillen!
Meine kleine Kühl Schwäche regt mich ja auch nur bei 40 Grad auf.
1. Mein 2. Sohn fährt einen Z4 anfangs mit Runflats. Die neigten zu heftigen
Spurrillen Reaktionen. Er traute sich kaum 160 kmh zu fahren.
Erst der Wechsel zu Normalos verbesserte das Fahrverhalten.
Das war ein teures Serienangebot. Offensichtlich nie getestet..
Kann bei uns anders sein.
2. Gerade eine Woche 40 Grad durch Deutschland getestet.
Wie bereits beschrieben ist die Grundeinstellung zu schwach!
Lösung: Entweder raus aus der Automatik und .mehr Mittelstellung
nach rechts ( Geblaese) oder links in Richtung 15 Grad.
Dann kriegt ihr die Leistung! Garantiert!
Aldi Nord hat z.Z. Siliconspray für 1,29€ . Verwende ich für die Tür Innenkanten hinten,
die richtige Drecksammler sind. Mit Silicon haftet der Dreck wesentlich schlechter.
Wisch und weg!
@Pauline hat recht. Sieht nicht Sch...e aus, aber auffällig unharmonisch.
Die elegante Designproportion des CX3 ist komplett gestört
Heute bei Aldi Nord Siliconspray für 1,29€! Zum Einsprühen der Innen Dreckskanten
der Hintertüren. Viel weniger haftender Dreck u. leichtes Entfernen.
Bei mir mittlerweile mit einer kleinen Schnee Bürste mit sanft gesplissten Haarenden.
Wisch und weg! Antikorrosiv ist das auch noch.
Wenn @hellew gute Erfahrungen mit dem System " kein Ersatzrad" gemacht hat, ist das
doch wichtig für uns alle. Dank dir dafür!
Für alle anderen den Beitrag aller Beiträge:
Alles anzeigenNa ja, es erspart einem bei einer Reifenpanne vorne natürlich die Prozedur: Hinterrad auf der Pannenseite abmontieren, durch das Notrad ersetzen, Hinterrad nach vorne montieren...
Was man aber nicht vergessen sollte: Auch bei einem "vollwertigen" Reserverad muß man an Einschränkungen denken:
1. Die meisten modernen Reifen sind laufrichtungsgebunden - bei der Wahl des Reserverades sollte man deshalb eines der wenigen nicht laufrichtungsgebundenen Fabrikate nehmen (wenn man es in der nötigen Größe überhaupt bekommt), und das sind i.d.R. eher Reifen aus dem unteren Qualitätsbereich.
2. Wenn man Glück hat, braucht man so ein Reserverad nur sehr selten - oft erst, nachdem es schon viele Jahre im Kofferaum rumgelegen hat und deshalb schon in vielen wichtigen Bereichen arg gealtert ist (Nässegrip!)
Das gilt zwar auch für ein Notrad, aber hier kommt man aufgrund der einzuhaltenden Beschränkungen (Geschwindigkeit/Reichweite) gar nicht in die Versuchung, jetzt nach dem Radwechsel munter größere Strecken mit unverminderter Geschwindigkeit zurückzulegen wie bei einem "vollwertigen" Reserverad.
Ich würde auch ein vollwertiges Reserverad immer nur als eine Interims-Lösung ansehen und baldmöglichst einen Neureifen kaufen - der Vorteil liegt natürlich hier in der größeren Flexibilität, denn die Einschränkungen beim Notrad sind schon erheblich.
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
Du hast aber auch ein Pech!
Empfehlung: Geduldig dranbleiben u. die Werkstatt nerven.
Mazda neigt in solchen Fällen zum Austausch grösserer Baugruppen.
Hier im Forum schon einige Male gelesen.